Neue »Love Live!«-Figur von Kanon angekündigt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kanon Shibuya aus der Anime-Serie »Love Live! Superstar!!« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im März 2023

Die neue »Kanon Shibuya – Starlight Prologue Version« aus der »F:NEX«-Reihe des Herstellers FuRyu misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 24,5 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Moineau entworfen. Für die Herstellung werden die beiden Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für März 2023 zu einem Preis von 19.000 Yen (in etwa 139 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zweite Staffel der Idol-Serie »Love Live! Superstar!!« wird seit dem 17. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande auf Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

©PROJECT Lovelive! Nijigasaki High School Idol Club

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Love Live!«-Figur von Kanon angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das wirkt wie ein Winter-Outfit. Das orange scheint wohl ihre Charakterfarbe zu sein, nehme ich an. Es ist ein bißchen viel orange für meinen Geschmack, aber gut.

Den Detailgrad finde ich gar nicht so schlecht. Ob es nun die Schuhe sind, oder die Sterne mit den Kordeln dran oder auch der Faltenrock. Ich finde es so ganz gut gemacht. Die Hände finde ich auch realtiv gut. Aber wenn man es schon so macht, dass einem die Hände so offen gezeigt werden, hätte man den Händen ja auch etwas Struktur verleihen können. Hände sind ja nicht glatt. 2 oder 3 Furchen auf den Handflächen und einige kleine an den Fingergelenken; damit man sieht, dass die Finger auch Finger sind und nicht nur Stiele.

Die Fellteile am Rand ihres Capes, an der Hüfte und die Fellmütze gefallen mir nicht so. Das Fell sieht eher wie Styropor oder Bauschaum aus; das ist wohl dem verwendeten Plastik geschuldet. Was mir auch nicht gefällt, ist das Gesicht. Genauer gesagt, die Nase-Mund-Partie. Das sieht merkwürdig aus, finde ich.

Die Grundplatte … wie sie sehen, sehen Sie nichts. Das finde ich etwas blöd; da sollte man dann schon mit offenen Karten spielen. Man wird sie ja nicht einfach so auf den einen Fuß hinstellen.