Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »My One-Hit Kill Sister« (jap.: »Isekai One Turn Kill Nee-San: Ane Dohan no Isekai Seikatsu Hajimemashita«) wurde heute verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2023 in Japan ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht bei GEKKOU
»My One-Hit Kill Sister« wird unter der Regie von Hiroaki Takagi im Studio GEKKOU produziert. Youhei Kashii (»Battle Atheletes Victory ReSTART!«) übernimmt die Serienkomposition, während Yuuji Hamada (Key Animation bei »Promare«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Yuuki Sakakihara (Nanaki Ralei in »The Genius Prince’s Guide«) als Asahi Ikusaba und Haruka Shiraishi (Fumino Furuhashi in »We Never Learn«) in der Rolle von Maya Ikusaba zu hören, während Ami Koshimizu (Kallen Stadtfeld in »Code Geass«) den Charakter Killmaria spricht. Die Serie wird bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Die originale Light Novel von Konoe startete im Dezember 2019 auf der »Shousetsuka ni Narou«-Website. Eine Manga-Adaption von Kenji Taguchi wird seit März 2020 im Seinen-Magazin »Sunday Gene-X« publiziert. Beide Werke sind hierzulande bislang nicht erhältlich.
- Start der zweiten »The Fruit of Evolution«-Staffel
- Zweite Staffel von »Tower of God« angekündigt
- Synchro-Termin von »My Dress-up Darling«
Visual:
Handlung:
Der Schüler Asahi Ikusaba findet sich eines Tages in einer anderen Welt wieder. Er kennt sich mit Videospielen sowie Fantasiewelten aus und versucht so sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Allerdings hat die Sache einen Haken … Er ist unglaublich schwach und hat keine »Cheat-Fähigkeit«.
Seine ältere Schwester Maya ist ebenfalls in dieser neuen Welt gelandet und hat sowohl die ultimative Cheat-Fähigkeiten, als auch … einen Bruder-Komplex. Kann Asahi den übertriebenen Schutz seiner überfürsorglichen Schwester zu seiner eigenen Waffe machen?
© このえ (原著), 田口 ケンジ (イラスト) / 小学館
ah shit here we go again
eine version von Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? jedoch mit der schwester das kann ja (nichts) nur was werden 6 score confirmed
obwohl mochte den mit der mutter etwas
hängt wohl schwer davon ab, was der VoiceCast draus macht
Naja, ich habe Anno Dazumal die ersten 5 Kapitel gelesen und fand ihn ganz witzig.
Gääähn klingt das langweilig. Die starke Schwester mit Bruderkomplex nr 409…
Das die japanischen Komplexe auch beinahe immer ihren Weg in die Anime finden müssen, ist echt öde und ärgerlich.
Bei dem Titel passe ich, egal wie gut (denke zwar nicht das der was taugt) der ankommt und bewertet wird.
Nope, nichts für mich. Also nicht nur dass es ein 08/15 Isekai ist…. sondern es geht auch in diese Mami-Isekai Richtung nur dass man halt diese durch eine Schwester austauscht🙄 für einige Fetischisten vielleicht ganz interessant aber naja ein Sendeplatz in meinen Augen verschwendet.
Hier haben wir also Isekai gepaart mit Bruder-Komplex. Na ja, mal sehen, wie die Trailer ausfallen.
Das Charakterdesign von dem Dämonen-Fräulein auf dem Visual finde ich aber schonmal ganz cool. Und wenn man den Ttiel nimmt, scheint sie so eine Art Saitama (One Punch Man) in weiblich zu sein.
ich bin gespannt.
Denn ich sehe hier viel Comedy-Potential. Was wäre, das Leben ohne Witz und lachen?
Mal abgesehen davon, dass es wieder nur ein Isekai ist…finde ich die rothaarige schon etwas säksi <3