Ecchi-Mangaka setzt sich wegen Familie vorzeitig zur Ruhe

Auf Twitter verkündete der Ecchi-Mangaka Rui Takato, dass er aufgrund seiner familiären Umstände seine Karriere schon sehr bald an den Nagel hängen wird.

Manga voll mit Brüsten und Sex

Seit dem Jahre 2014 wird der Manga »Hagure Idol: Jigoku-hen« (engl.: »Booty Royale: Never Go Down Without a Fight!«) aus der Feder von Rui Takato im »Weekly Manga Goraku« publiziert. Dieser erhielt ebenso einen englischsprachigen Release. Die pikante Erotik-Story umfasst bislang 15 Volumes, an deren Zahl sich nach den jüngsten Angaben von Takato auch nichts mehr ändern wird.

Werbung

Dies liegt aber nicht wie so oft an sinkenden Verkaufszahlen. Im Gegenteil, er müsste den äußerst populären Manga leider aufgrund seiner familiären Umstände beenden. Da er wie viele Mangaka zu Hause arbeitet, wäre es ihm in seinem dortigen Umfeld auf absehbare Zeit nicht mehr möglich, Manga-Geschichten voll mit Brüsten und Sexszenen zu zeichnen.

Er möchte zwar nicht ausschließen, dass er in der Zukunft noch einmal an seinen Zeichentisch zurückkehrt, allerdings sollen sich Leser darauf einstellen, dass die Manga-Reihe nach Kapitel 104 auf unbestimmte Zeit stillsteht. Dennoch bedankt er sich bei seinen Fans für die jahrelange Unterstützung und zeigt sich unglaublich zufrieden, wie wohlwollend sein Werk angenommen wurde.

In dem lustigen Ecchi-Manga von Takato geht es um die Geschichte der 18-jährigen Karate-Kämpferin Misora Haebaru, die in die Unterhaltungsindustrie einsteigt. Allerdings wird sie ausgetrickst und dazu verleitet, als Model anzügliche Kleidung zu tragen und im Fernsehen aufzutreten, was sie aber nicht kampflos über sich ergehen lässt. Der Manga erhielt auch eine Live-Action-Adaption.

Mehr zum Thema:

Teaser-Bild:

Via Twitter, SoraNews
© Shueisha / LINK / Kotaro Shono; © Takato Rui

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Ecchi-Mangaka setzt sich wegen Familie vorzeitig zur Ruhe"

avatar
Neueste Älteste
Ryu
Gast
Ryu

Für einige Sekunden war ich geschockt, das es um worlds end harem geht, Glück gehabt ^^ Das hier kenne ich nicht, hört sich aber interessant an ^^ Und für dessen Leser natürlich bedauerlich

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Einer seiner Mangas hatte ein Chapter, das etwas sehr tierisch war und deshalb nur auf hentai seiten zu finden, was doch komisch war.
Irgendwie wurd ich aber nie »warm« mit dem, da find ich sowas wie world ends Harem besser, gerade der Manga ist ansich sehr neutral gehalten.

Thundriss
Gast
Thundriss

Hach ja das kapitel vom spinoff mit dem DELPHIN xD

Yappa
Gast
Yappa

Geht mir genauso, puh. 😀
Wieso es nicht möglich sein soll, in Ruhe an seinem Erotik Manga zu arbeiten, naja. Klingt wie eine Ausrede. Wenn er, wovon ich eher ausgehe, stattdessen einer Tätigkeit nachgeht, die ihm besser gefällt/bezahlt, schön für ihn.

Max
Gast
Max

Nachdem ich mal kurz reingeguckt hab frag ich mich grad am meisten, wie diese Live-Action Adaption aussehen soll 🤣

Ich
Gast
Ich

Interessant. «Da er wie viele Mangaka zu Hause arbeitet, wäre es ihm in seinem dortigen Umfeld auf absehbare Zeit nicht mehr möglich, Manga-Geschichten voll mit Brüsten und Sexszenen zu zeichnen.« Das klingt so, als ob bei ihm nun kleine Kinder rumlaufen, die das besser noch nicht sehen sollten.

Für die Leserinnen und Leser ist es natürlich schade.

Thimeus
Gast
Thimeus

Darauf würde ich nicht wetten. Bei Kindern kann man Maßnahmen treffen, die eine Weile verhindern, dass sie das Material sehen. So könnte er der Story noch ein gewisses (Zwischen-)Ende geben, aber im Artikel steht, dass er die Arbeit unterbricht.
Außerdem würde es ihm einiges an Verständnis einbringen, wenn er die Kinder direkt erwähnen würde, was er aber nicht tat.

Ich vermute eher, dass er eine Partnerin gefunden hat, die ein Problem damit hat und ihn zwischen ihr und dem Karate-Girl entscheiden ließ.

Ich
Gast
Ich

Den Gedanken mit der Partnerin hatte ich auch kurz; aber wieder verworfen. Dieser Schritt würde wohl bedeuten, dass sie zusammenziehen wollen; vielleicht sogar heiraten. Aber dann wüsste sie ja schon, wie er seinen Lebensunterhalt verdient. Und wenn sie das so sehr abschreckt bzw. ihr so missfällt, wäre sie wohl eher schon nicht mehr mit ihm zusammen.

Keitachi
Gast
Keitachi

Hab noch nie von dem Manga gehört, sieht aber interessant aus. Schaue ich mir mal genauer an. Wir haben eindeutig zu wenig Ecchi Manga in De wie ich finde.

Slider
Gast
Slider

WAS???? Ein Skandal für mich!!!! Ich habe diesen als Manga und dieser Spricht mich sehr an auf erotischer Ebene. Ich könnte heulen , aber naja ich habe auch noch weitere Ecchi Serien dich ich lesen kann, und was soll ich sagen, meine Frau und ich werde mit diesen Werken auch unseren Spaß haben und das auf viele verschiedene Ebenen, hi hi hi.😏

Tuber
Gast
Tuber

Das freut mich für euch, aber so viel Info muss nicht sein 😉

Michael
Gast
Michael

Als jemand, der sich den Manga importiert, ist das jetzt leider eine sehr traurige Nachricht für mich.
Da bleibt nur zu hoffen, dass er sich doch noch ein Herz fasst, und wenigstens diese Geschichte zu Ende erzählt, bevor er in den temporären Ruhestand geht.
Normalerweise gehen mir Sport-Anime / Manga nämlich gegen den Strich, dieser konnte mich aber doch überzeugen mit den kämpferischen Leistungen der Charaktere.

Phil Jay Falcon
Gast
Phil Jay Falcon

Kann er nicht einfach seine Kinder einweihen?