Lizenz-Nachschub bei AniMoon Publishing: Der Publisher gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an der 13-teiligen Anime-Serie »Mysterious Girlfriend X« (jap.: »Nazo no Kanojo X«) gesichert hat und diese auf DVD und Blu-ray veröffentlichten wird.
Anime entstand bei Hoods Entertainment
Die Serie soll voraussichtlich im Frühjahr 2023 in den deutschen Handel kommen. Weitere Details zur Ausstattung der Veröffentlichung stehen bislang noch aus. Wir werden euch natürlich weiterhin darüber auf dem Laufenden halten, sobald wir neue Informationen in Erfahrung bringen können.
»Mysterious Girlfriend X« lief zwischen April und Juli 2012 im japanischen Fernsehen und entstand unter der Regie von Ayumu Watanabe (»Komi Can’t Communicate«) im Studio Hoods Entertainment. Hitomi Mieno (»The Case Study of Vanitas«) verfasste das Drehbuch.
Der originale Manga aus der Feder von Riichi Ueshiba wurde von August 2004 bis September 2014 im »Afternoon«-Magazin publiziert und in zwölf Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Der Verlag dani books sicherte sich hierzulande die Lizenz an dem Werk.
- AniMoon kündigt fünf lebensgroße Anime-Aufsteller an
- »Redo of Healer« erhält offizielle T-Shirts von AniMoon
- AniMoon lizenziert »Vermeil in Gold« + Simulcast
Visual:
Handlung:
In Akira Tsubakis Oberschulklasse kommt eine neue Schülerin: Mikoto Urabe scheint ein schräger Vogel zu sein, denn nicht nur sind ihre Augen völlig von ihren Haaren verdeckt, sondern sie bricht auch gleich mal im Unterricht scheinbar grundlos in schallendes Gelächter aus. Zudem findet Akira sie nach Schulschluss schlafend auf ihrem Tisch vor. Sehr seltsam.
Als das Mädchen gegangen ist, stellt Akira fest, dass Mikoto beim Schlafen etwas Speichel aus dem Mund gelaufen ist. Ob er … nein … oder? Er wird doch nicht etwa … Irgendetwas scheint ihn aber fast magisch anzuziehen und so probiert er tatsächlich, wie Mikotos Spucke wohl schmecken mag. Als er daraufhin am nächsten Tag krank wird, wird alles erst richtig mysteriös.
© Riichi Ueshiba / Kodansha Ltd.
Mag zwar für viele recht abstoßend klingen, aber der Anime ist wirklich empfehlenswert. 😋
Eine perfekte Lizenz für AniMoon. Da muss ich wenigstens keine 2 Jahre für den Release warten da ich die mir eh nicht kaufe 😂
Aber allen die ihn sich gewünscht haben natürlich viel Spaß vielleicht kommt er ja sogar noch vor Golden Time.
Golden Time hat Animoon auf der AniMagic angekündigt aktuell für 01. Dezember 2022, theoretisch also noch vorher. Hervorgehoben haben sie auch, dass es in einer »Sammleredition« veröffentlicht wird.
Hab ich vorhin auch schon gelesen. Aber ich bezweifle bei AniMoon dass da dieses Jahr noch was kommt. Auf die »Sammleredition« bin ich schon gespannt hoffe ja damit ist eine Komplettbox gemeint aber glaub ich irgendwie nicht.
Sammleredition heißt Gesamtausgabe?
Was die Formulierung von Animoon genau bedeutet ist unbekannt. Sie haben schlicht bei der Ankündigung es eine »Sammleredition« genannt. Die Vermutung geht deswegen in die Richtung, dass es kein üblicher Release ist sondern etwas in der Richtung wie Geburtstagsfassung von Toradora. Allerdings hat Animoon bisher keine weiteren Details bekannt gegeben, daher muss man abwarten bis sie mit mehr kommen.
Puhhh kam Akai nur zustimmen, mit dem Anime kann ich nichts anfangen, der hat mich leider nicht so gecatched, um so besser dass er bei Animoon erscheint, ist ja ne Win Win Win Situation, die Leute die den Anime mögen bekommen ihn, die Leute die kein Problem mit 100 Verschiebungen haben können geduldig drauf warten und wir, den der Anime nicht so interessiert, haben das Glück, dass Animoon sich keine Lizenz geschnappt hat, worauf wir dann Jahre warten können.😂
Kann*
OMG, vor etwa 1 Jahr habe ich diesen Anime als Lizenzwunsch zu AniMoon gesendet, und jetzt haben sie ihn tatsächlich lizenziert 😍
Vielen Dank dafür, so muss ich mir keine Gedanken machen, dass einer meiner geliebten Lizenzwünsche bei Animoon landet.😜
Also das is mal ne Lizenz die man echt nicht braucht
Du bist nicht gebraucht! Rede doch nicht so einen Unsinn, es braucht vielleicht jemand dieses Anime und er liebt es wirklich! Also bitte, das muss echt nicht sein dein Kommentar!
Wunder dich bei dem nicht, der hat immer so ein herablassenden Ton, bei allem.^^«
Ich finde es interessant wie sich hier Leute darüber ekeln das sie Speichel »austauschen« obwohl genau das selbe bei einem Kuss passiert, vor allem einem Zungenkuss. Das ist bei Partnern innerhalb einer Beziehung »normal«. Da es bei den Protagonisten wahrscheinlich auf etwas ähnliches hinausläuft (ist ja romance) ist das doch gar nicht so eklig? Oder ist es jetzt der Punkt das er ihren Speichel probiert der auf dem Tisch ist? Das ist tatsächlich komisch.
Ok du scheinst noch ziemlich jung zu sein, da du hier viel Unwissen von dir gibst, natürlich wird hauptsächlich bei einem Zungenkuss Speichel ausgetauscht, nur ein Zungenkuss und ein Speichel-Fetisch sind nochmal ein großer Unterschied, wenn du den Anime gesehen hast, sollte dir das klar sein.😅
Aber sie küssen sich ja nicht. Man zeigt ja keinen Zungenkuss. Das hat ja dann nichts mit ‚Speichel austauschen‘ zutun.
ooooohhhh…. da werden sich viele zunächst zurückhalten bei dem anime. als ich den vor 6 jahren zum ersten mal sah, war ich auch nicht gerade angetan von dem thema spucke.
musste sogar mehrfach abbrechen, weil’s micht echt geschüttelt hatte.
aber nach dem dritten anlauf hatte ich an einem wochenende den anime durchgesuchtet und war bis zum schluss doch sehr positiv überrascht, was für eine solide story das eigentlich ist.
leider steht hier im artikel nicht, ob auch die ova dazugehört, da diese in der serie den abschluss bildet.
okay.. hatte die zahl 13 völlig übersehen.. es ist also »nur« die serie. warum gänsefüßchen? wer die serie kennt, weiß den grund..
Fand ich jetzt okay,den Stil mochte ich,aber es war halt auch irgendwo belanglos.
Neue Lizenzen immer gerne:)
Aber leider zu viel ecchi in Deutschland, animoon muss sich mal andere Lizenzen holen.
Und full dive kommt wohl garnicht mehr.
Wobei der Exchianteil im Gegensatz zu den bekannten Anime relativ gering ausfallen, es ist eher das perverse was hier überhand nimmt.😂
Ja das meinte ich damit, habe mir ein paar folgen angesehen und muss zugeben, es ist echt selten, aber der anime hat es geschafft, das ich kurz angeekelt war😂
Kann ich sehr gut verstehen, als ich den Anime gesehen habe, hatte ich schon damals (da gab es den Anime noch nicht) dieses Saitama »OK« Gesicht drauf, rückblickend, hat mich da nicht mal der eher nicht so schlimme Ecchiteil gestört, sondern die allgemeine Perversheit. xD
13 Episoden. Riecht nach Mediabook. Falls es so kommt, wird der gekauft.
Zu OVA gibt es keine Infos bisher oder? Der englische Release war ja bisher ohne und beinhaltete nur die 13 Episoden. Auf welche Art am Ende genau ich finde es toll, dass Urabe nach Deutschland kommt. Wirklich eine der schrägsten Protagonistinnen, die man in Rom-Com so findet.
Wtf was denn das mal für eine kranke / bekloppte handlung^^ … glaub ich werde mir das mal anschauen, allerdings weis ich momentan nicht wirklich was ich davon halten soll^^
Der lutscht ihre Spucke vom Tisch!? … Boah, das ist ja widerlich.
Das war nicht die einzige perverse Szene und ich rede da nicht vom Ecchianteil, war definitiv nicht meins gewesen. xD
Läuft das denn wirklich so ab? Sie schläft ein und sabbert den Tisch voll, wacht auf und geht raus. Der Typ kommt rein, sieht das und denkt sich ‚Wie das wohl schmecken mag?‘ und nimmt einen Finger oder die Hand und wischt den Sabber damit vom Tisch und steckt sich den Finger/die Hand in den Mund.
Ich habe es wirklich ziemlich so in Erinnerung…
Der Protagonist sieht die Sabberlache und fragt sich wieso auch immer wie das wohl schmecken mag. Er hat meiner Erinnerung nach allerdings nur einen Finger reingehalten und nicht gleich die ganze Hand (wobei wohl auch das durchaus harmloser wäre als manches was sonst noch passiert…).
Durchaus verständlich, wieso/dass das sehr viele Leute abschreckt (und bin ehrlich gesagt sehr verwundert, dass dieser Anime überhaupt lizenziert wurde wenn ich ehrlich bin).
Okay, danke für die Antwort. Dann bleibe ich bei meiner Einstellung, dass ich das eklig finde.
Ja, ja, das sagen alle….
Wir sind nicht wie du, lel…
Ob das alle sagen, weiß ich nicht. Ich finde es zumindest widerlich.
ist halt ein fetisch ^^
Das mag ja sein. Ich finde es trotzdem eklig.
Ja, genau, jeder echte Man of Culture würde die Spucke seiner Waifu ablecken.
Und noch viel mehr, hehe.
Anstatt nur nen Anime zu holen, der aussieht wie ein Werk von Rumiko Takahashi, hätte man sich mal lieber gleich was von Ranma geholt. 😀
Aber jeder, der Bock drauf hat, sei diese Lizenzierung gegönnt.
Diese Woche aus Amerika gekauft
Das sind keine 13 sondern 14 Episoden, der hat auch noch ne OVA.
Hoffentlich wird die nicht vergessen beim dubben.
Da es sich bei der OVA um eine Bonusfolge handelt, wird diese in der Episodenanzahl nicht einbezogen.
Ich rechne erst im Herbst auf ’nen Disc-Release.