Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro« (jap.: »Ijiranaide, Nagatoro-san«) wurde heute ein erster Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht, die ab Januar 2023 in Japan zu sehen sein wird. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Zweite Staffel entsteht bei OLM
»Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro 2nd Attack« wird unter der Leitung von Regisseur Shinji Ushiro (»Mazica Party«) im Studio OLM produziert. Taku Kishimoto (»Moriarty the Patriot«) übernimmt die Serienkomposition, während Misaki Suzuki erneut das Charakterdesign beisteuert.
Die erste Staffel wurde im Studio Telecom Animation Film produziert und von April bis Juni 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist diese auf der Streaming-Plattform Crunchyroll mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Abruf verfügbar.
Der originale Manga aus der Feder von Nanashi (774) wird seit November 2017 im »Magazine Pocket« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bislang 14 Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande seit April 2022 beim Verlag dani books auf Deutsch.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nagatoro geht in die erste Klasse der Oberschule. Eines Tages fällt ihr der selbst gezeichnete Manga eines älteren Mitschülers (Senpai) in die Hände. Sie macht sich darüber lustig, zieht ihn auf und bringt ihn zum Weinen. Doch die beiden verbringen dadurch immer mehr Zeit miteinander. Sind sie wirklich nur Freunde? Oder könnte da mehr sein …?
© 774 house / Kodansha
Auf den ersten Blick sehen Design und Stil wie in Staffel 1 aus, obwohl das Studio gewechselt wurde. Das finde ich auf jeden Fall gut und ich freue mich auf die zweite Staffel.
Mal sehen, ob Senpai die 2. Attacke überstehen wird; voraushesetzt, er hat die erste schon verkraftet. Nagatoro scheint ja noch immer verrückt zu sein. Ich bin gespannt.
Ups, eine Berichtigung: «… überstehen wird; vorausgesetzt, er hat …«
nach den ersten 2 folgen dachte ich endet das so das der prota sich nächsten tag an einem strick aufhängt in der schule oder zuhause, oder er nagato heimlich umbringt weil er irgendwan ausrastet.
ich mein ja ganz nett, aber ich finde das bei takagi-san teilweise besser gelöst bzw etwas realistischer.