Konkreter Termin von »My Master Has No Tail« + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »My Master Has No Tail« (jap.: »Uchi no Shishou wa Shippo ga Nai«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 30. September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Anime entsteht bei LIDENFILMS

»My Master Has No Tail« wird unter der Regie von Hideyo Yamamoto (»Strike the Blood«) im Studio LIDENFILMS produziert. Touko Machida (»PuraOre!«) verfasst das Skript und übernimmt dabei die Serienkomposition, während Ryou Yamauchi für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Yumiri Hanamori (Akira Asai in »Call of the Night«) und Hibiku Yamamura (Ashuramaru in »Seraph of the End«) als Bunko Daikokutei sowie Mao Ichimichi (Iris in »Fire Force«) in der Rolle von Mameda zu hören.

Der originale Manga stammt aus der Feder von TNSK und wird seit Januar 2019 im Seinen-Magazin »good! Afternoon« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bisher acht Bände im japanischen Handel. Hierzulande wurde das Werk bislang noch nicht lizenziert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Während der Taisho-Ära treffen das Tanuki-Mädchen Mameda und der Rakugo-Künstler Daikokutei Bunko in Osaka aufeinander. Mameda träumt davon, ein Mensch zu werden und ist von der Fähigkeit des Rakugo-Künstlers, interessante Geschichten zu erzählen, beeindruckt. Daher entscheidet sie sich, sein Schüler zu werden.

© Kodansha, TNSK

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Konkreter Termin von »My Master Has No Tail« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ach ja, den gab es ja auch noch … ich bin irgendwie neugierig. Mal sehen, wo der Titel landen wird.