Start der Anime-Adaption von »Under Ninja« + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Under Ninja« wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Tezuka Productions

»Under Ninja« entsteht unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»The Quintessential Quintuplets«) im Studio Tezuka Production. Keiichiro Ochi (»The Angel Next Door Spoils Me Rotten«) verfasst das Drehbuch, während Nobuteru Yuki (»Orange«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Der originale Manga von Kengo Hanazawa wird seit Juli 2018 im »Weekly Young Magazine« publiziert. Bislang kamen acht Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande seit Ende Januar 2023 mit deutscher Übersetzung beim Verlag Carlsen Manga.

Kengo Hanazawa ist unter anderem für die Manga-Reihe »I Am a Hero« bekannt, die von April 2009 bis Februar 2017 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert wurde und in insgesamt 22 Bänden in den Handel kam. Diese ist bereits komplett bei Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Japan eine neue Behörde entwickelt, deren Aufgabe die Bekämpfung von Gewalt und Terrorismus in der Pazifikregion ist. In dieser Agentur sollen sich Ninja um innere Angelegenheiten kümmern. Einer dieser Ninja ist ist der 17-jährige Oberschüler Kudo, welcher nun bereit ist, gegen eine Welle Attentäter vorzugehen, die in Tokio eindringen.

© Kengo Hanazawa / Kodansha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BartolomeoSenpai

Und wieder ein Oberschüler 😅

Wäre schön wenn hin und wieder solche Anime wie Tensura, Inuyashiki oder Log Horizon mit erwachsenen Protagonisten produziert würden. Vorallem in Ecchi Serien gehört sich das meiner Meinung nach nicht wirklich.

Mana

Die meisten Umsetzungen sind halt aus dem Shonenbereich da gibts ja eh weniger ältere, aber auch bei älteren Zielgruppentiteln hat man den Hang ja eher mehr jüngere zu nehmen, wohl weil man meint die meisten wollen das und weil mehr an das junge Alter zurückdenken (inkl den Schönheitswahn)…
Ist wohl auch so lange so, dass man garnicht mehr Lust hatte (wie andere Dinge) da mal was dran zu ändern.
Und das mit dem zuviel Ecchi oder auch gerne mal zuviel Gewalt in Titeln für jüngeren ist ja leider auch so ein Punkt der in Titeln fast überall lange zuviel reingeklatscht wird…man denkt wohl weniger über andere Auswirkungen nach, als mehr nur -wie überall halt lange- nach dem schnellen Geld.

BartolomeoSenpai

Wahre Worte, das ist wohl leider so.

Ich

War das nicht der, der auf einem Visual mal auf einem Minibike saß? Na ja, die Beschreibung klingt ganz interessant. Mal sehen, wie die Trailer ausfallen.

Xeltar

Das du dich daran noch errinerst hatte das schon vergessen gehabt

Ich

Ja, das war ein schräger Anblick; daher ist es bei mir hängen geblieben.

Xeltar

Wer mag es nicht Ninjas und heiße Rennflitzer

Juri-chan

Ich erinnere mich. Da damals was von Ninjas stand, hatte es mein Interesse geweckt. Aber weis nicht, hab mal das Offizielle Video gesehen wo Teile des Manga gezeigt würden und empfand es eher als düster und Brutal. Mittlerweile sind auch die Genres bekannt.

Action, Comedy. Vor allem der Comedy Part kann ich mir absolut darin nicht vorstellen. 😅