Netflix entfernt vier Anime-Titel noch in diesem Monat

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und nimmt in diesem Monat gleich vier Serien und Filme aus dem Programm. Wir fassen die Details zusammen.

Vier Anime werden entfernt

Zu den Titeln, die nach dem 31. August 2022 von Netflix entfernt werden, gehören der Film »Sword Art Online the Movie – Ordinal Scale« sowie die Spin-off-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«. Beide Titel sind aktuell mit deutscher und japanischer Vertonung verfügbar.

Werbung

Darüber hinaus wird mit »Date A Live III« die letzte auf Netflix verfügbare Staffel von »Date A Live« ebenfalls nach dem 31. August 2022 von der Plattform genommen. Am selben Tag verschwindet mit »Free! -Dive to the Future-« auch die dritte Staffel des »Free!«-Franchise, während die ersten beiden Staffeln weiterhin mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar bleiben.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den vier Anime-Serien und -Filmen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Nur noch bis 31. August 2022:


»Date A Live III«

Die dritte Staffel von »Date A Live« steht nur noch bis zum 31. August 2022 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Ein deutscher Disc-Release erfolgte durch AniMoon Publishing.

Handlung:

Mehr Mädchen, mehr Action, mehr Dates! Die Geistermädchen, die Shido Itsuka bisher versiegelt hat, halten ihn ganz schon auf Trab. Verständlich also, dass er auch mal eine kleine Pause von den sechs Schönheiten braucht. Da kommt der neue Geist Natsumi wie gerufen. Shido beweist einmal mehr sein ganzes Können als Charmeur.

Doch irgendwas stimmt da nicht … Hat er sie etwa verärgert? Das aufbrausende Geistermädchen will sich an Shido rächen und zwingt ihn zu einem Spiel um Leben und Tod. Shido soll in einem Wettlauf gegen die Zeit herausfinden, in wen Natsumi sich verwandelt hat. Kann er dieses Rätsel lösen und so seine Freunde vor Natsumi bewahren?


»Free! -Dive to the Future-«

Die dritte Staffel der Sport-Serie »Free!«, die den Titel »Free! -Dive to the Future-« trägt, ist nur noch bis zum 31. August 2022 mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Netflix verfügbar.

Handlung:

Haruka Nanase und Makoto Tachibana haben ihre beschauliche Heimat und ihren Schwimmklub hinter sich gelassen und starten nun ihr neues Leben in der Großstadt Tokyo. Haruka schließt sich an seiner Universität natürlich gleich wieder dem Schwimmteam an und trifft dabei unter anderem auf die alten Bekannten Asahi und Ikuya.


»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«

Die Spin-off-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« steht nur noch bis zum 31. August 2022 mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Gun Gale Online: Ein VR-Game, in dem Kämpfe mit Schusswaffen statt Schwertern ausgetragen werden. Die Spielerin Llenn, die sich mit Vorliebe ganz in pink kleidet, nimmt zusammen mit dem Sniper M am Battle Royal namens Squad Jam teil. Link Start!


»Sword Art Online the Movie – Ordinal Scale«

Der rund zweistündige Film »Sword Art Online the Movie – Ordinal Scale« kann nur noch bis zum 31. August 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Im Jahr 2026 kommt ein neues Spiel auf den Markt: Das ARMMO Ordinal Scale ermöglicht es dank des neu entwickelten Augmented-Reality-Geräts Augma, in der realen Welt virtuelle Monster- und PvP-Ranking-Kämpfe auszutragen. Auch Kirito und seine Freunde probieren es aus und müssen schon bald erkennen, dass das vermeintlich harmlose AR-Spielehit ungeahnte Gefahren birgt …

©2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Netflix entfernt vier Anime-Titel noch in diesem Monat"

avatar
Neueste Älteste
Mr. Sleepy
Gast
Mr. Sleepy

Glücklicherweise nichts, was mich persönlich stören würde, aber SAO Fans finden das bestimmt nicht so dufte.

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Dann sollten die auf Crunchyroll umsteigen und vor allem, ordinal scale ist der einzige Titel der noch immer nicht auf Crunchyroll ist und es sollte vielleicht bald auch dort wandern!

Mr. Sleepy
Gast
Mr. Sleepy

Mit etwas Glück tut es das ja demnächst, halte ich generell auch wenn ich wirklich Null mit SAO anfangen kann, für sinnig, dass man wenn man schon die größten Teil auf einer Plattform hat, den Rest auch dort zeigt.

Bela
Gast
Bela

Jap leider aber der Rest stört mich nicht
Ausser die Sache mit SAO

Anoynm
Gast
Anoynm

enstpannt euch crunchyroll hat doch die rechte

Medusa
Gast
Medusa

Fans haben das eh schon drölf mal geguckt und genug Zeit sich die Discs zusammen zu sparen. Versteh das Gejammer eh nicht, wenns man schon gesehen hat.

Sowas ist nur für den Rest, ders noch schauen will, blöd.

Primordus
Gast
Primordus

Was mich lediglich daran stört ist aktuell die Tatsache das man abgesehen von Wakanim auf keiner anderen Legalen Streamingplattform diese dann, in Omu schauen kann, anderseits besteht sicher auch Hoffnung wenn diese abwandern, das Crunchy neben der reinen Ger Dub dann auch zusätzlich dann auch in Omu anbietet.

Trotzdem muss man schauen in wiefern sich Animes auf Netflix noch durchsetzen, da der Abgangstrend größer als die eigene Portfolio ist. Mir zumindest fällt es immer schwerer auf Netflix das Abo zu halten, da ich es seit Anbeginn habe und ich mittlerweile überlege es wie bei Disney+ wohl in Zukunft so mache Serien zu sammeln um dann mit das Zeit für 1 Monat den Masterbingemodus zu aktivieren.

Denn aktuell hab ich alles soweit durchgeschaut was die Plattform hergab ausser halt wirklich die Serien die mich vom Genre null interessieren. Wenn ich mir jetzt den August anschaue dann sehe ich 4 Std Kareguri Twins und Ende. Im September Folge 14-24 von Bastard dann Folgen auch so langsam die 2 te Hälfte Jojo und Tiger und Bunny sicherlich wird im Herbst wieder 1-2 Serien der verspäteten Simulcast kommen. Dazu für mich wohl erst 2023 Die nächsten staffeln zu Kengan Ashura Baki Henmai und Ragnarök wobei das halt alles Fighting Serien sind. Ich weiß das noch Tekken und Cyberpunk kommen aber iwie sprechen diese mich nicht an.

Kazan
Gast
Kazan

Bei Crunchyroll sind die über Animax hingelangt, deswegen fehlt die OmU-Version. Da das Aniplex Titel sind (und es somit keine Migration von Funimation geben wird, da schon vorhanden) wird die OmU-Version wohl erst nach der Migration von AoD aufschlagen.

Anifreak27
Gast
Anifreak27

Sollte echt mal die dritte Staffel DAL III Beenden! Hab ihn erst gestartet und apropos DAL, die SAO-Titeln wie Ordinal Scale und SAO-Alternative: GGO (Außer der Hauptserie, na ja, hab die auch gesehen, egal) sind beendet! Bei Free! denke ich noch nach!

Olexijl
Gast
Olexijl

Gibt’s einen plausiblen Grund für das cleaning?

Es wäre für mich ein Grund mehr Netflix den Rücken zu kehren.

Kazan
Gast
Kazan

Da sind die Lizenzen ausgelaufen. Warum kann die keiner sagen, da das verschiedene Gründe haben kann.

Mana
Gast
Mana

Den kann man sich eigentlich denken: alles sind ja beliebte Titel, also ist klar dass es eher an den Herausgebern liegt der die Lizenzen eben nicht weiter verlängern will…ist ja auch schon länger bei Prime mit zu sehen.

Archer
Gast
Archer

Ordinale Scale ist ein klasse Film. Schade, dass er verschwindet.

Tim Zierath
Gast
Tim Zierath

Wo zieht DAL um?

NoName
Gast
NoName

Date a Live gibt es auf Aniverse, aber Dub Only