Der Online-Händler Amazon hat heute mit »Freevee« sein kostenloses Streaming-Angebot gestartet. Zum Launch gibt es direkt zwölf Anime-Titel. Wir fassen die Details zusammen.
Zwölf Anime-Titel kostenlos verfügbar
Bei Freevee handelt es sich um einen neuen Streaming-Channel von Amazon, auf dem sämtliche Inhalte, darunter Serien und Filme, kostenlos mit Werbeunterbrechung zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt wird hierfür lediglich ein Amazon-Account, der kostenlos erstellt werden kann.
Zum heutigen Start gibt es mit »LOVE and LIES«, »Romeo x Juliet« und »Chaika, die Sargprinzessin« unter anderem drei Titel, die seit der Abschaltung des Streaming-Dienstes Anime on Demand nicht mehr online verfügbar waren. Ergänzt wird das Portfolio durch zahlreiche Klassiker.
Ab sofort verfügbar:
- »Agent AIKa«
- »AIKa R16«
- »Cardcaptor Sakura: The Movie«
- »Chaika, die Sargprinzessin«
- »Gangsta.«
- »Gantz«
- »Karas«
- »Last Exile«
- »LOVE and LIES«
- »Romeo x Juliet«
- »Trinity Blood«
- »X: The Movie«
»Agent AIKa« & »AIKa R16«
»Agent AIKa« und »AIKa R16« sind ab sofort kostenlos mit deutscher Sprachausgabe bei Amazon Freevee verfügbar. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart auf DVD.
Handlung:
In naher Zukunft sind viele Teile Japans unter Wasser gesetzt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich seither ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschüttet gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einer dieser Missionen machen die Agentinnen Aika und Rion die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen.
»Cardcaptor Sakura: The Movie«
Der Film zur Serie »Cardcaptor Sakura« erschien im August 1999 in Japan und ist ab sofort kostenlos mit deutscher Sprachausgabe bei Amazon Freevee verfügbar.
Handlung:
Als Sakura eine Reise nach Hongkong für vier Personen gewinnt, sind die Ferien perfekt. Wären da nicht diese seltsamen Träume: Sie steht in einer großen, unheimlichen Halle, überall ist Wasser, dann ziehen sie Stoffbänder in das kühle Nass zu ihren Füßen. Doch das ist nur der Auftakt zu einem Abenteuer voller Gefahren, in dem Sakura zum ersten Mal gegen eine menschliche Bedrohung muss.
»Chaika, die Sargprinzessin«
Beide Staffeln von »Chaika, die Sargprinzessin« können ab sofort kostenlos mit deutscher Sprachausgabe bei Amazon Freevee gestreamt werden.
Handlung:
Als der junge Toru auf das Sargmädchen trifft, stellt dieses sich als Chaika vor und offenbart ihm, dass sie ihn und auch seine Schwester Akari anheuern möchte, um mit ihnen gemeinsam eine Mission zu bestreiten. Die verdutzten Geschwister willigen ein, ahnen jedoch nicht, welch chaotisches Abenteuer sie erwarten wird.
»Gangsta.«
Die zwölfteilige Anime-Serie »Gangsta.« steht ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee zur Verfügung. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
Worick und Nicolas betreiben einen Dienstleistungsservice. Ihr Hauptgeschäft besteht darin, mit dem Gesindel der Stadt aufzuräumen, denn davon gibt es in Ergastulum mehr als reichlich. Die Stadt wird von vier großen Mafia-Clans kontrolliert, die auch die Polizei unter ihrer Fuchtel haben. Es gibt allerdings auch Unparteiische, wie Worick und Nicolas.
»Gantz«
Die 13-teilige erste Staffel von »Gantz« kann ab sofort kostenlos mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee gestreamt werden. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
Als Kei seinem Schulfreund Masaru zu Hilfe eilt, nachdem dieser auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist, werden beide von der einfahrenden Bahn erfasst und getötet. Doch die Freunde sind nicht tot, stattdessen finden sie sich mit einigen anderen Menschen an einem surrealen Ort wieder, an dem sie eine mysteriöse schwarze Kugel erwartet, die sich als Gantz vorstellt.
»Last Exile«
Die 26-teilige Anime-Serie »Last Exile« ist ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
Der 15-jährige Claus betreibt gemeinsam mit seiner Navigatorin Lavie einen Luftkurierdienst. Eines Tages werden die beiden beauftragt das Mädchen Alvis auf das Luftkampfschiff Silvana zu bringen. Die jungen Piloten ahnen nicht, dass sie damit in einen Krieg gezogen werden, der die Zukunft ihrer Heimat entscheiden wird.
»Karas«
Die sechsteilige Anime-Serie »Karas« steht ab sofort kostenlos mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
In Shinjuku, Tokyos turbulentes Verwaltungs- und Vergnügungszentrum, existiert eine von Monstern bevölkerte Parallelwelt, die von den Menschen längst vergessen wurde. Schon seit ewigen Zeiten sorgen Yurine und ein Karas (Rabe) für die Aufrechterhaltung der Ordnung zwischen beiden Welten. Ein ehemaliger Karas ist jedoch dabei, die Balance zu stören.
»LOVE and LIES«
Die zwölfteilige Romance-Comedy-Serie »LOVE and LIES« steht ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Yukari Nejima ist 15 Jahre alt und kommt eher schlecht als recht mit seinem Leben zurecht. Schon seit Grundschulzeiten ist er unsterblich in seine Klassenkameradin, die hübsche Misaki Takasaki, verliebt. Als er ihr endlich näher kommt, erfährt er, dass seine zukünftige Ehefrau schon längst für ihn festgelegt worden ist und dass er und Takasaki niemals zusammen sein dürfen.
»Romeo x Juliet«
Alle Episoden von »Romeo x Juliet« können ab sofort kostenlos mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee gestreamt werden. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
Seit 14 Jahren leidet die Stadt Neo Verona unter der Gewaltherrschaft der Familie Montague. Romeo ist der Sohn des Königs, Julia die letzte lebende Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet, deren Mitglieder durch den jetzigen König den Tod fanden. Das Schicksal hält für die beiden Liebenden eine verfluchte Liebe bereit auf die sie sich einzulassen beginnen.
»Trinity Blood«
»Trinity Blood« ergänzt das Portfolio von Amazon Freevee ab sofort mit deutscher Synchronisation. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
500 Jahre sind seit dem letzten Weltkrieg vergangen und die Erde ist in zwei Lager gespalten. Vampire stehen der Menschheit gegenüber und ein erneuter Krieg steht kurz bevor. Der Vatikan bildet mit seiner Armee das letzte Bollwerk gegen diese übermächtige Bedrohung und seine größte Geheimwaffe ist Abel Nightroad – ein Vampir, der sich von Vampiren ernährt.
»X: The Movie«
Der Anime-Film »X: The Movie« steht ab sofort kostenlos mit deutscher Synchronisation bei Amazon Freevee auf Abruf zur Verfügung. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Nipponart.
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 1999: In Tokyo kommt es zum unerbittlichen Kampf um die Zukunft der Menschheit. Kamui Shirô ist in die Metropole zurückkehrt, um sich seiner ultimativen Herausforderung zu stellen. Im Krieg zwischen den »Sieben Boten« und den so genannten »Sieben Siegel« muss Kamui eine schicksalhafte Entscheidung fällen.
©Musawo, KODANSHA/Love and Lies Production Committee. All Rights Reserved
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.
Es ist kostenlos mit Werbung. Ich halte das für einen ordentlichen Kompromiss. Wenn da in Zukunft oder jetzt schon Animes landen, die man sich ansehen will, ist die Schwelle doch ziemlich gering. Das ist doch ein Plus-Punkt finde ich.
Denke es wäre auch seltsam wenn man nicht auch mit noch irgendwann für neuere-aktuellere nutzt, ist ja auch für viele jüngere und neuere Fans nicht so unwichtig daher kriegt amn so sicher auch noch mehr Aufmerksamkeit.
Wenn man Prime hat, ist es aber trotzdem mit Werbung…
Hmm, weiss nicht, ob ich da so ne Lust drauf habe!
Warum schaltet man für Prime Kunden dieses Freevee nicht Werbungsfrei oder sagt „auf Freevee UND Prime Video“
Manche Titel gibts ja auch schon bei Prime, wie der X Movie oder der von CCS und Gantz ist z.b. bei Netflix. – Man wird es wohl nicht automatisch so machen, weil sonst vielleicht zu wenig dann die Werbung schauen würden und dann könnte es sich am Ende nicht halten…
hast du eigentlich eine ahnung, wieviele nutzer täglich da unterwegs sind und wieviele tausend euro traffic da in nur einer stunde zusammenkommen? bedenke mal sowas vorher, bevor man wegen etwas werbung jammert.
❓
Aber… aber… mit werbefinanzierten Angeboten kann man doch gar kein Geld verdienen. Deshalb musste Crunchyroll diese Option doch einstellen….
Du vergleichst wirklich Crunchyroll und amazon ?
Wird wohl eher mit daran liegen, das CR und die früheren Ableger, ja auch noch keine vernüftige App für alle möglichen Geräte hatten. Schränkt natürlich auch dann ein.
Super Vergleich 😑 auf der einen Seite haben wir ein quasi Monopol namens amazon die unterschiedliche Geschäftsfelder bedienen und auf der anderen CR die neben Streaming im disc Geschäft tätig sind.
Ich frage mich, wieviele Jahre Crunchyroll Ad-Streaming hatte, bevor es von Sony aufgekauft wurde. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätte man schon VIEL VIEL EHER das erkennen können, statt, ich vermute mal für ein JAHRZEHNT, mit Werbung Simulcast anzubieten.
Aber hey, es lohnt sich nichtmal, die Änderung OFFEN zu kommunizieren (Hinter FAQ versteckt). Und Folge 73 bis 100 von Dragon Quest Adventure of Dai sind hinter Abo gelocked, somit 27% und sieht in der Folgenauswahl UNMÖGLICH aus.
Ausserdem kann man sich fragen, warum in anderen Bereichen es mit Werbung klappt, sogar EIGENWERBUNG, aber bei CR lohnt es sich nicht.
Da kann ich nur hoffen das diese werbefinanzierten Angebote CR zeigen, das sich Streaming mit Werbung lohnt, und alle die keine Werbung haben wollen, gönnen sich weiterhin Abos.
Werbung auf CR: »Streame jetzt Anime, Gratis auf CR. Jede werbefinanzierte Folge die du schaust, unterstützt die Industrie, die du so liebst. Je mehr Anime du auf Crunchyroll schaust, desto mehr neue Anime können wir dir anbieten« 😛
Würde mich nicht wundern, wenn bei CR das werbefinanzierte Angebot zurückkommt, diesmal aber als kostenpflichtiges Abo, das halt etwas günstiger ist als das normale. Ist in Amerika schon ein etabliertes System, führen Disney+ und Netflix auch bald ein.
Da CR auch eine Amerikanische Seite ist, gut möglich, aber ob man hierzulande das schlucken will, steht auf einem anderen Stein. 😛
Wenn ich mit Werbung gucke, hol ich mir kein Abo und wenn ich mit Abo gucke, will ich keine Werbung…… dazwischen nur ein BIG NOPE. 😉
Das würde für mich auch auf keinen Fall in Frage kommen. Geld für ein Abo bezahlen und dann trotzdem mit Werbeclips belästigt werden, schwer zu glauben das sowas Anklang finden würde. Vielleicht wenn es 2-3 Euro pro Monat sind, aber selbst dann…
ich glaube das kann man mal mitnehmen wenn man anime x noch nicht gesehn hat, hab mal nachgesehn sind 38 sek werbung in einer anime folge von karas waren das 3 werbeblöcke also 3*38 sek.
kann jeder selbst endscheiden ob er das nutzten will oder nicht.
Interessant jetzt also der offizielle Start, da war das andere damals wohl wirklich noch ein Test. Da hier auch Titel bei sind die es so in Prime sind, wird es da wohl schon mit Unterschiede geben. Bei den Titeln hat man sich auch mit auf welche geholt die nicht nur unbekannt und auch schon teils früher Gratis gestreamt werden konnten o. auch noch anderweitig wo gibt.
Mal sehen wie das noch in Zukunft erweitert wird…vielleicht gibts ja dann auch mal dort Simulcasts (evtl mal auch allgemein mal wieder selbst eingekauftes ohne Herausgeber), früher nur in Prime schien das ja bei ihnen auch nicht so gelaufen zu sein, weswegen dann erst mal nichts mehr kam. Aber damals war das ja allgemein noch mehr im Aufbau als es mittlerweile der Fall ist…
Nachtrag: bin mal gespannt ob man da auch noch an der Übersichtlichkeit u.a. was verbessert. So am Pc kann man leicht alles mögliche gut sehen, aber wenn mans dann direkt am TV über die App versucht findet man da irgendwie keinen direkten Übersichtspunkt, was ja weils ja auch anderes dort gibt schon besser wäre.
Finde die App eh in vielen Punkten unübersichtlicher teils doch etwas umständlicher, zieht auch immer massig vom Speed die Tonnen von Bildvorschauen und hängt teils dadurch gerne mal etwas…
(Gut das Problem mit den Bildvorschauen u.a. hat man auch bei anderen Anbietern, aber das hängt im Vergleich trotzdem nicht so häufig…bei Joyn ist es mir teils bei manchen Senderübersichten auch aufgefallen dass man da garnicht so schnell weiterkommt wie man eigentlich klickt-wollte, da würde mir teils wünschen man könnte auch einfach auf Listenansicht schalten…)
Nachtrag 2: wenn man vom Teufel spricht…heute gabs ein Update für die App und ist nun anders gestylt (mehr so wie mans vom pc her kennt), läuft auch gleich flüssiger…nun kriegt man auch die Plattform da angezeigt. Gleich ist mir aufgefallen dass einige erst ausgelaufene RL-Filme/Serien von Prime wohl nur scheinweise der Fall war und das eher mehr Taktik um sie dann hierrein zu schieben (könnte sich also häufen)…die beiden hier erwähnten beiden Anime-Movies fliegen da auch bald bei Prime raus, sind neu in der Liste aufgetaucht, und auch noch weitere Serien-Animetitel. Möglich dass also noch was davon dann hier auftaucht, außer der eine von KSM der wohl ebenso abgezogen wird.
Ich denke da wird es eh bald eine neue News bei euch geben wegen was läuft wieder aus, je früher man bescheid weiß desto besser (gerade wenns keine so kurzen Titel)..;) –
Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen, aber wenn das eine ähnliche Orgie an Werbeclips wird wie bei Crunchyroll, dann werde ich davon ganz weit Abstand halten. Als ich bei CR kürzlich 2 Tage als Free User schauen musste, hatte ich satte 15 Clips pro Folge. Dafür habe ich weder die Nerven, noch will ich dafür meine Zeit verschwenden.
Das ist ja mal ne geile Idee. Ich wollte sowieso schon länger mal den alten Cardcaptor Sakura-Film schauen. Den hat, glaube ich, mal polyband rausgebracht, bin mir aber gerade nicht so sicher.
Vielleicht hole ich mit demnächst ein kostenloses Abo, sodass ich mir einen ersten Eindruck von Amazon bekommen kann. 😉 Vielleicht bleibe ich aber auch nur bei Amazon Freevee, mal schauen. 😀
es ist ein anfang. langsam lernt man, was die breite masse wirklich möchte.
Alte Schinken und Werbeverseuchte Videos ? Frei nach dem Motto: Hauptsache Gratis ?
Wenn alle Fans nur neues wollten, würden gewisse ältere und gerade längere von ja auch keine Fans mehr haben und auch nicht ständig überall wdh werden.
Es ist doch überhaupt nicht die Rede von nur neuem. Es geht doch darum Freevee als das Produkt hinzustellen, das die breite Masse angeblich haben möchte und das stelle ich bei diesem Angebot und der reinen Werbefinanzierung in Frage.
Kann man jetzt sehen wie man möchte.
Freevee
In der Schweiz leider nicht verfügbar…
(Prime geht jedoch)
Schade…
Die Serie Last Exile findet man auch dort und Gangsta ist ebenfalls wieder so aufgetaucht. Letzteres war ja schon mal bei dem früheren Test drin und dann kurz drauf wieder weg…lag wohl daran dass es damals so war das wer Prime hatte ohne Werbung sehen konnte und das erst noch geändert wurde. Sind also genau genommen 12 zum Start.
Romeo x Juliet hat 24 Folgen, nicht 23. Beim Anbieter fehlt anscheinend die erste Folge (ich bin hier nur von den Folgentiteln ausgegangen).
Davon abgesehen, finde ich das Angebot absolut in Ordnung. Gerade Trinity Blood interessiert mich, da werde ich definitiv mal reinschauen.
Und ja, natürlich wäre es nett, wenn die Werbung für Prime-Mitglieder wegfällt, aber mit den hier bereits beschriebenen Werbeblöcken werde ich leben können.
Ich finde es immer seltsam wenn auf Streamingplattformen was fehlt und gerne die 1. Folge, für sowas bräuchte man echt auf den Plattformen einen einfachen Meldebutton wo man das leicht und schnell sowas mitteilen kann.
Bei Joyn fehlt auch teils gerne mal was…wie z.b. aktuell die 1. von der neuen Superman & Louis Serie. (auch wenns kein Anime ist ziehen sich solche Fehler halt echt überall durch alle Bereiche…)
Cool, danke für die News.
Sehr viele Anime die schon lange überall rauf und runter gelaufen sind. Aber ok ist halt kostenlos. Hoffe nur das bei einer 20 minütigen Episode 2-3 mal Werbung läuft.
Das es so häufig die selben sind wird wohl auch an den Herausgebern mit liegen man kriegt schon den Eindruck als wenn manche gerne auf ihren Lizenzen hocken und sie anderweitig nicht rausgeben wollen (auch auf free-tv Ausstrahlungen mit bezogen)…und bei neueren Titeln merkt man das halt deutlich mehr.
ich hab mir mal eine folge angesehen, hatte keine einzige werbeunterbrechung, vielleicht weil ich ein prime abo hab. direkt auf die freevee seite kommt man noch nicht, ich habe mich von der watschtliste einen zugriff geschafft.
Da bin ja Mal gespannt wie viel Werbung es gibt, wenn das nicht so ausufert wie bei Watchbox/TvNow wo man in einer Folge 6x Werbung hat, kann ich damit leben.
Wenn ich was davon empfehlen kann, dann definitiv Chaika Die Sargprinzessin. War echt begeistert von dem Anime.
Na dann hoffe ich mal, die schaffen es, die Werbung im aushaltbaren bereich zu halten… und dass die nicht Crunchyroll’s ehemaligen Negativrekord (Sechs Werbung PRO WERBEBLOCK a.k.a. 18! WERBUNGEN PRO VIDEO) zu überbieten.
Da ich gerade nur 1 Anime aus dem Katalog, mit Werbung, gucke, kann ich sagen, das bei mir 3-4 PRO WERBEBLOCK = 1-1:30Min sind. Wenn mal Monster Hunter Werbung war, dann waren es Ausnahmsweise 5 = 2-3Min. Sechs mal Werbung pro Block hatte ich nur einmal in nur einer Folge. 😉
Scheint aber auch unterschiedlich zu sein, wer wieviel Werbung bekommt. 🙂
Wobei Werbung auf Wakanim war angenehm, da konnte man skippen wenn man wollte (looking at you 2:20min AoT Ad). 😛
Love & Lies hat mich damals wirklich Positiv überrascht!