»The Dangers in My Heart« erhält eine Anime-Adaption

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass der Romance-Comedy-Manga »The Dangers in My Heart« (jap.: »Boku no Kokoro no Yabai Yatsu«) von Norio Sakurai eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Details stehen noch aus

Derzeit ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, die im Laufe des Jahres 2023 in Japan starten soll. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein konkreter Termin, sind derzeit noch nicht bekannt.

Die originale Manga-Reihe von Norio Sakurai wird seit 2018 im »Manga Cross«-Magazin veröffentlicht. Diese umfasst bisher sechs Bände, wobei der siebte Band am 8. August 2022 in Japan erscheint. Bei einer Abstimmung der japanischen Website Goo Ranking, welche Manga-Reihe die Fans am liebsten als Anime sehen würden, landete der Titel im letzten Jahr auf dem fünften Platz.

Im englischen Sprachraum hat sich Seven Seas Entertainment die Lizenz an dem Werk gesichert. Der Verlag brachte seit Juli 2021 bisher vier Bände in den Handel. Hierzulande ist der Titel nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich. Auch eine Lizenzierung wurde bislang nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Kyotaro Ichikawa, ein Junge, der sich kaum auf der untersten Stufe der sozialen Leiter seiner Schule hält, glaubt insgeheim, dass er die gequälte Hauptrolle in einem Psychothriller spielt. Er verbringt seine Tage damit, sich zu überlegen, wie er das friedliche Leben seiner Klassenkameraden stören kann und schmachtet Anna Yamada, dem Idol der Klasse, hinterher. Aber Kyotaro ist nicht der gestörte Teenager, der er vorgibt zu sein … und es stellt sich heraus, dass Anna selbst ein bisschen seltsam ist!

©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

klingt nach einem manga den ich vor kurzem vor hatte zu lesen, war aber glaube ich ein anderer.

»Aber Kyotaro ist nicht der gestörte Teenager, der er vorgibt zu sein … und es stellt sich heraus, dass Anna selbst ein bisschen seltsam ist!«

normal ist ja eher langweilig, es wird erst richtig interessant wenn figur x etwas anders als die norm ist.

dreambird1973

Und genau diese Denkweise, die leider auch die Japaner meist haben, ist oftmals leider oft der Grund warum Anime häufig nicht so ablaufen wie man es gerne hätte…traurig

Ich

Hmm … das klingt irgendwie merkwürdig. Mal sehen, wie die Trailer so sind. Ich glaube, das könnte ich ganz unterhaltsam finden; mal abwarten.

Ryu

Kann mit der Beschreibung nichts anfangen ^^ Jemand hier der die Vorlage kennt und mich etwas aufklären könnte ?^^ Ich danke im voraus:))

Wooky

Das wurde auch Zeit 😀

Micha

witzigerweise sehe ich mir gerade karekano an, was ähnlich ist.. na, ich lass mich überraschen.