Ecchi-Anime »Chained Soldier« startet im nächsten Jahr

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Chained Soldier« (jap.: »Mato Seihei no Slave«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese im Laufe des Jahres 2023 in Japan ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Seven Arcs

»Chained Soldier« wird unter der Regie von Gorou Kuji (Episode Director bei »Uramichi Oniisan«) im Studio Seven Arcs produziert. Yasuhiro Nakanishi (»A Couple of Cuckoos«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiroyuki Yoshii (»Just Because!«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Akari Kitou (Tsukasa Yuzaki in »TONIKAWA: Over the Moon for You«) als Kyouka Uzen und Yuuya Hirose (Takuma Akutsu in »Val x Love«) als Yuuki Wakura zu hören. Das Design der beiden Charaktere könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Der originale Manga von Takahiro und Youhei Takemura wird seit Januar 2019 im Online-Magazin »Shounen Jump+« publiziert. Der elfte Band kommt am 2. September 2022 in den japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk unter dem Titel »Demon Slave« bei KAZÉ Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Charakterdesign:

Handlung:

Männer haben hier nichts zu melden! Ausschließlich Frauen sind mit ihren übernatürlichen Kräften in der Lage, die Menschheit gegen Horden blutrünstiger Dämonen zu verteidigen.

Als Mann hat Yuki eigentlich keine Chance gegen diese Monster. Und doch erkennt die Kommandantin des Anti-Dämonen-Regiments in ihm ein ungewöhnliches Potenzial und will ihm monströse Kräfte verleihen – aber nur, wenn Yuki sich dazu bereit erklärt, ab jetzt ihr Sklave zu sein …

© Takahiro, Youhei Takemura, Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
25 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Freue ich mich schon drauf, bin großer Fan des Mangas, man glaubt es kaum aber die Story ist nicht mal so schlecht.

shino-chan

Eigentlich sogar recht gut, würde ich sagen. Ich bin nur gespannt ob sie wieder eine zensierte und unzensierte Version rausbringen oder wie sie es sonst machen.

Max

Ist der Manga den eher brutal oder ist der Manga zT so Ecchi, dass man den Anime ggf. zensiert? Könnte nach der Beschreibung irgendwie beides sein.

Primordus

Eher Ecchi da der Nutzer immer einen gewissen Tribut zollen muss und ich sage es aus meiner Sicht ( persönliche Meinung ) Wenn Crunchyroll den im Simulcast zeigt wird der definitiv Zensiert zumindest das Liebesgeplänkel. Der Härtegrad der Action ist auf jedenfall annehmbar, da sollte man die Chance erhalten das da nichts passiert.

Shinigami

Die Kampfszenen sind zwar nicht zimperlich, aber es wird wohl eher wegen dem Ecci Zensiert, da die Mädels doch häufig mal ganz Nackt zusehen sind und ja man sieht die Nippel. Also wird wohl AT-X sich zu 98% Sicherheit sich die unzensierte Version wieder sichern.

Max

Naja bei so Titeln kann man dann ja nur irgendwie hoffen, dass der wie bspw. Goddess Dormitory bei Aniverse läuft. Bin zwar auch nicht so der Fan von Aniverse, aber wenn man die Serie unbedingt gucken will, holt man es sich für einen Monat am ende der Serie und gut ist. Auf jeden Fall 1000 mal besser als bei Crunchyroll wie bei Worlds end Harem oder Harem in the Labyrinth of Another World irgendeine TV-Brodcast Version zu zeigen die in den entsprechenden Szenen einfach mit irgendwelchen Sachen vollgeklatscht werden.

Shinigami

Ne ei den Titeln hätte Aniverse auch nur die Zensierte Version zeigen dürfen, da bei den Titeln AT-X die Internationalen Rechte auf die Unzensierte Fassung hatte.

Ich

Ist dann denn auch ein richtiger Action-Titel oder ist das eher so eine Art RomCom mit Dämonenkampfsetting?

Shinigami

Es ist eher ein Ecci-Action-Harem Titel, die Mischung ist gut aufgeteilt.

Ich

Okay, dann schaue ich mal, welchen Eindruck die Trailer machen.

Florian

Leute, schafft euch lieber den Manga an. Der Anime wird so was von zensiert werden, da bin ich mir sicher.

BunnyHunter

Here we go again der nächste Anime der alle Gutmenschen auf den plan rufen wird 🙂

Thimeus

Wohl wahr.

Allein schon, weil sie den Titelnamen von Demon Slave ( mMn sehr passend) geändert haben.

Aber vor allem die Beschreibung ist lustig. Wo in den Geschichten, wo sie sein Sklave ist, behandelt er sie meist wie eine Freundin. Hier ist es anders herum und er wird völlig niedergemacht… aber das wird natürlich nicht erwähnt^^

Yusei Muto

Ich freue mich schon sehr darauf. Allerdings finde ich sie hätten weiterhin den Namen Demon Slave beibehalten sollen.

Ich

Ja, ich erinnere mich an den Titel. Der Junge kann sich doch in einen Dämon oder sowas verwandeln und das Mädel soll aufpassen, dass er nicht direkt Amok läuft und schön gegen die Bösen kämpft. Was das nicht irgendwie so? Mal sehen, was die Trailer so zeigen werden.

Primordus

Nicht direkt ! In was für eine Art Dämon er sich verwandelt ist abhängig vom Nutzer bzw deren Spezifikation. Die Action sollte sicher durchgewunken werden, Mangan ist hier auch FSK 16.

Problem sind die Tribute die im Anschluss der Kampfhandlungen anstehen denn die Person muss Tribut an ihm zollen und es sind halt schon Petting-ähnliche Szenen dabei die auch in der Vergangenheit bei anderen Serien leider dem Zensurhammer zum Opfer fielen.

Ich

Okay, danke.

Mana

@Primordus

Wenn ich sowas mit höre, frage ich mich aber auch wieder mal, warum dann sowas als Shonen (also mit für jüngere aka geht dort ab 11-12 Jahren los) in Japan läuft, statt es gleich eher anderweitig als Seinen zu bringen…aber ist ja bei vielen Jump-Titeln lange nichts neues.
Eine FSK hat der Manga btw auch nicht, da solche Dinge nur bei Büchern Empfehlungen sind…daher kommen da auch ohne Probleme jüngere ran.

Primordus

Also auf meinen Buchrücken steht Freigegeben ab 16 und eingeschweißt kommen die mittlerweile bei uns seit Band 5 auch so, aber verstehe was sie meinen

Mana

Ja das mit dem einschweißen ist etwas das Verlage bei Titeln ab 16 mit so manchen Inhalten gerne machen und bei manchen Inhalten auch nachvollziehbar-besser. Ist zwecks dem Einkauf aber ja kein Hinderungsgrund für jeden.
Wobei es auch Titel gibt wo es nicht nötig wäre die unnötig höher eingestuft und eingeschweißt werden, auch einfach weil so auch mehr Kunden einfangen will, im BL-Bereich kommt das z.b. viel vor…

Dark House

Definitiv einem meiner Lieblingsmangas und der einzige wo ich mir alle zwei Wochen mir das neue Kapitel anschaue. Hoffe echt der Anime wird dem Manga gerecht, aber das Studio hat mich in der Vergangenheit nicht so überzeugt.

Noctis

Mich hatte anfangs der Name verwirrt.

Denn Mato Seihei no Slave, heißt grob übersetzt eigentlich eher sowas wie : »Sklave der Höllen Soldaten« und in Deutschland wird der Manga als »Demon Slave« vermarket, was ich auch als passenden Namen empfinde.

Hikaze

Na dann kann man nur hoffen dass seven arcs wieder zu seiner alten animationsform findet, bei dem aktuell laufenden anime extreme hearts, fallen die animationen eher sehr mager aus bisher leider.

Primordus

Mager ist in dem Fall noch milde ausgedrückt

H.D.

Klingt prickelnd. Jetzt kommt es darauf an, ab wann und vor allem WO das gestreamt wird.

Solange es nicht bei Netflix, Disney+ oder schlimmstenfalls bei HiDive landed, bin ich dabei!