Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Anime-Adaption von »Chainsaw Man« wurden heute neue Informationen zur Serie angeteasert. Ein neues Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Neue Details im August 2022
Die neuen Informationen sollen im Rahmen eines Streams enthüllt werden, der am 5. August 2022 um 20:00 Uhr japanischer Zeit (13:00 Uhr in Europa) auf dem YouTube-Kanal des Studios MAPPA zu sehen sein wird. Neben einem Trailer sollen unter anderem Details zum Cast verkündet werden.
»Chainsaw Man« wird unter der Regie von Ryuu Nakayama (Episode Director bei »Jujutsu Kaisen«) im Studio MAPPA produziert. Hiroshi Seko (»Vinland Saga«) verfasst das Drehbuch, während Kazutaka Sugiyama (»Mushoku Tensei«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
Der erste Part des »Chainsaw Man«-Manga von Tatsuki Fujimoto wurde zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 in elf Bänden abgeschlossen. Die Anime-Adaption soll im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen starten und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden.
Visual:
Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
© Tatsuki Fujimoto / Shueisha
Lets goo dieses und nächstes Jahr werden für uns anime Fans ein riesen spass
Nicht nur im Simulcast, der Anime bekommt auch einen SimulDub.
Lustigerweise habe ich mir heute Band 1 gekauft, finde ihn ganz passabel. Bin schon auf Anime-Umsetzung gespannt.
Lese mal weiter. Glaub mir, das wird noch 1000mal geiler. Nach den ersten drei Bänden habe ich es für ganz cool gehalten, doch später setzt jeder Arc noch einen drauf, sodass es zur echten 10 von 10 wird.
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Manga mit jedem Band immer schlechter wird.
Kann ich also überhaupt nicht weiterempfehlen…
Kommt halt drauf an, was man mag. Ich liebe es halt, wenn ein Manga bzw. Anime total abgedreht ist, als ob alles passieren könnte. Genau das liefert Chainsaw Man – es ist unvorhersehbar und einzigartig. Das finde ich am Anfang noch nicht so, später dafür umso mehr. Genau deswegen liebe ich die Reihe… Aber ich kann verstehen, dass der Manga nichts für jeden ist.
Das wird der Anime des Jahres. Der Titel zersägt alles andere wortwörtlich in Stücke.
Bin so gespannt wer den MC spricht.
Puh, ich hab mir den Manga jetzt reingezogen bis zum aktuellen chapter und ich muss sagen, es fing sau stark an, aber ich finde es mittlerweile ziemlich konfus und schlecht. Ich werde es im Blick behalten, aber gut finde ich es nicht mehr