Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass der Horror-Manga »Dark Gathering« als Anime-Serie adaptiert wird, die im Laufe des Jahres 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen ersten Teaser und ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei OLM
»Dark Gathering« wird unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Ikehata (»TONIKAWA«) im Studio OLM produziert. Weitere Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion wurden bislang noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Die Geschichte handelt von dem Schüler Keitaro Gentouga, der Geister hasst, diese jedoch magisch anzieht. Durch seinen Teilzeitjob als Nachhilfelehrer lernt er das Wunderkind Yayoi Houzuki kennen, welche Geister sehen kann und auf der Suche nach dem Entführer ihrer Mutter ist.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kenichi Kondou und erscheint seit März 2019 im »Jump SQ«-Magazin. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang neun Bände im japanischen Handel. Ein zehnter Band wird am 4. August 2022 publiziert.
- »The Detective Is Already Dead« erhält zweite Staffel
- Marin aus »My Dress-Up Darling« erhält Figur von Aniplex
- Start von »Handyman Saitou in Another World« + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Keitaro hatte zwar schon immer die Neigung, Geister mit seiner bloßen Anwesenheit anzuziehen, möchte aber eigentlich gar nichts mit diesen Wesen zu tun haben und fokussiert sich auf sein Leben. Er wird jedoch als Nachhilfelehrer für das kleine Mädchen Yayoi eingestellt, das zufälligerweise Geister sehen kann und sich auf der Suche nach einem Geist befindet, der ihre Mutter entführt hat …
© 近藤憲一/集英社・ダークギャザリング製作委員会
»Horror« Musik in meinen Ohren, ein in Anime Bereich, unterbesetztes Genre. Bin definitiv Interessiert 🙂
Horror Anime gibt es leider viel zu wenig und noch weniger wirklich gute, da hab ich definitiv ein auge drauf wenn der raus kommt 😉 story klingt nicht übel, also das genre ist ja supernatural und horror (laut myanimelist) auf so ein richtig spannenden anime hätte ich tatsächlich mal wieder bock, schauen wir mal was daraus gemacht wird.
Bin Mal gespannt im Horror Genre gibt es verhältnismäßig wenig Vertreter.
Ich fand den Trailer ganz interessant. Aber Horror ist nicht wirklich mein Genre … mal abwarten, was noch so für Trailer kommen.
Hoffentlich wird es nicht so eintönig wie Mieruko Chan….. Fand ihn eigentlich recht gut und interessant, hatte aber viel zu wenig Entwicklung und wurde recht schnell einheitlich. Aber ich bin mal gespannt was dieser hier bringt.
Ich finde die Augen von dem Mädchen, jetzt ohne Spaß, richtig schön 😀
Horror ist nicht mein Genre und asiatischer Horror, wenn dann auch noch die entsprechende Mythologie dahinter ist, spricht mich gar nicht an.
Schade eigentlich, denn hier scheint, im Gegensatz zur Isekei-Welle, mehr Kreativität vorhanden zu sein.
Klingt interessant. 😀