Neue »Re:ZERO«-Figur von Rem vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bell Fine stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rem aus der Anime-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World« (jap.: »Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im Dezember 2022

Die neue Figur von Rem des Herstellers Bell Fine misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 23 Zentimeter. Entworfen wurde diese von den Bildhauern Ryuzaki Osamu und Kawada Hideaki. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Dezember 2022 zu einem Preis von 22.800 Yen (etwa 164 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Re:ZERO« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tappei Nagatsuki, welche seit Januar 2014 mit Zeichnungen von Shinichirou Ootsuka im japanischen Handel veröffentlicht wird. Die erste Staffel der Anime-Serie ist hierzulande bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Neue »Re:ZERO«-Figur von Rem vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Das ist mal eine tolle Figur von Rem, gefällt mir. Schöne Dynamik in der Pose, kein Schichimichi Outfit, sondern ihre ‘normale’ Kleidung, und voll in Aktion mit ihrem Morgensterndingsie.
Wenn man nun noch diese den Wirbel darstellenden Scheibenteile von ihrem Fuß ausgehend gestaltet hätte, so daß sie mit dem Anfang eines solchen blauen Teils statt auf einem Stift unter dem Fuß befestigt wäre, blieben keine Wünsche mehr offen.
Höchstes der Gefühle wäre dann noch, wenn die blauen Teile durchbrochen wären, so daß sie – trotz Transparenz – nicht ganz so massiv wirken würden. Aber das ist, gemessen an so manch anderen hier gesehenen Figuren, nur Nörgelei auf hohem Niveau.

Ich
Gast
Ich

Okay, da habe ich doch ein paar interessante Dinge dran entdeckt. Auf den ersten Blick finde ich den Detailgrad gar nicht schlecht. Ihr Halsschmuck, die ganzen Rüschen, ihr Haarband; das macht alles einen guten Eindruck auf mich. Aber mir fehlt etwas: Bei den schwarzen Stoffspitzen, die unten am Korsett dran sind, fehlen mir noch ein paar Falten im Stoff. Am Arm hat man das gut hinbekommen finde ich. An der benannten Stelle ist es mir aber zu glatt. Ansonsten finde ich die Figur selbst – bis auf den offenen Mund – gut gemacht.

Dann komme ich mal zu ihrer Waffe. Der Morgenstern wurde ja an eine dieser … Eis? … ist das Eis? sieht für mich so aus … der Morgenstern wurd an eine dieser Eisplatten befestigt. Und jetzt kommt die Kette; die hat nun 3 Fixpunkte: Besagten Morgenstern und die eine Hand und den Griff. Anscheinend benötigt es keine weiteren Stützen, um das so in dieser Schwungform zu halten. Das finde ich gut.

Die Grundplatte. Ich finde das gut und schön. Die Platte ist nicht einfach glatt, sondern man hat da noch Muster reingemacht und die Eisplatten haben noch Struktur bekommen und noch solche runden Kreise, die wie eingeschlossene Luftblasen aussehen. Die Figur ist mit einem Keil drauf befestigt worden, was man bei der Pose wohl nicht ohne machen kann. Ich Frage mich nur, warum man nicht den Keil in diesem blauen Frabton der Platten gemacht hat und stattdessen dieses transparente Stück gewählt hat. Durch die stehenden Platten wird es zwar recht gut verdeckt, aber wenn man das mit der offenen Seite hinstellt und betrachtet, sticht das Ding etwas heraus, finde ich.

Und da wäre noch etwas: die Art und Weise, wie die stehenden Platten an der Grundplatte befestigt sind. Die wurden mit Stiften montiert. Wenn man ganz genau hinsieht, sollte man die silberfarbenen Stifte auch erkennen. Besonders gut sieht man sie meiner Meinung nach bei der Platte, an der der Morgenstern dran ist. Dafür kann ich diese Befestigung auch nachvollziehen, da da noch was dranhängt. Aber hätte es bei den anderen Platten nicht gereicht, wenn man die nur klebt? Ich meine, es wird wohl keiner weiter da drauf schauen, aber … ich frage mich halt, warum es das braucht. Wenn diese Dinger wirklich nötig sind, okay. Aber dann hätte man sie doch wenigstens blau machen können, finde ich.

flomba
Gast
flomba

Ich glaube nicht, daß bloßes Kleben ordentlich Halt für die Platten gegeben hätte. Wenn man das richtig luxuriös machen wollte, müßte man die Wandteile in die Bodenplatte einlassen. Nachträglich ist das kaum noch hinzudremeln, weil die Wandteile ja in sich auch schon gebogen sind.

Ich
Gast
Ich

Ich hätte gedacht, dass es eventuell mit entsprechendem Spezialkleber vielleicht funktioniert hätte, aber gut. Dann hätte man aber diese Haltestifte zumindest einfärben können, finde ich.

flomba
Gast
flomba

Aber die Figuren kommen ja in der Regel nicht fix und fertig, und speziell hier denke ich, daß der Kunde die – ich nenn sie jetzt mal so – Scheiben selbst auf dem Sockel befestigen muß. Oder auch wegläßt.

Als Bastler würde ich die Scheiben tatsächlich innen mehr oder weniger viel aussägen, wie vorgesehen befestigen und ein bißchen ‘Dampf’ mit blauer Kosmetikwatte dazufummeln, so daß alles etwas luftiger aussieht. Damit kann man dann auch die Stifte (und denn Fußstift) verbergen.

Plastikkleber, wie ich ihn kenne, löst die zu verklebenden Teile an, da entsteht dann so ein milchiger Übergang. Kennt jeder, der mal ‘Glas’-Scheiben von Modellautos zu großzügig verklebt hat, sieht richtig blöd aus. Falls die blauen Teile gar aus PVC sind, da gibt es zwar Spezialkleber für, aber der hält auf so kleinen Flächen auch nur bedingt gut.
Und letztendlich kann man die Figur dann nicht mehr zerlegen, falls man mal umziehen muß oder so.

LayverXPeria
Gast
LayverXPeria

Mir fehlt die Serie jetzt schon.

Joey
Gast
Joey

Rem sieht in jeder Situation bezaubernd aus 😭😭😭😍😍😍

Veoh
Gast
Veoh

Ich find die Karacktere ja immer auch hübsch an sich und niedlich und so.

Aber der Animee ist halt einfach nur so ne unlogische phycho Ka**e was halt einfach schlechte Laune verbreited.

Ich hab immer und werd immer diese Art Anime meiden- und so auch leider deren franchise