Konkreter Termin der sechsten »My Hero Academia«-Staffel

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) wurde heute verkündet, dass die sechste Staffel ab dem 1. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual seht ihr weiter unten in diesem Artikel.

Sechste Staffel mit altem Team

Die sechste Staffel von »My Hero Academia«, die den »Paranormal Liberation War«-Arc des originalen Manga von Kohei Horikoshi umsetzt, entsteht erneut unter der Regie von Masahiro Mukai im Studio BONES. Kenji Nagasaki fungiert als Chief Director, während Yousuke Kuroda das Drehbuch verfasst.

Werbung

Die bisherigen fünf Staffeln von »My Hero Academia« umfassen insgesamt 113 Episoden, die zwischen 2016 und 2021 ausgestrahlt wurden. Darüber hinaus gibt es drei Filme und vier OVAs. Ein deutscher Disc-Release erfolgt durch den Publisher KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden hierzulande auf Abruf an. Am 1. August 2022 erscheinen dort darüber hinaus zwei neue OVA-Episoden zur fünften Staffel in der OmU-Version.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Sein ganzes Leben schon träumt der junge Izuku davon, ein Superheld zu werden. Das wäre für sich genommen schon ein hohes Ziel – doch in einer Welt, in der 80 Prozent aller Menschen Superkräfte besitzen, scheint Izuku chancenlos. Denn anders als die meisten verfügt er nicht über eine sogenannte »Spezialität«. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen und sich an der angesehensten Superhelden-Akademie des Landes zu bewerben.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich drauf.

Toshi

also wohl wieder in den april rein, wenn man von den üblichen 24/25 folgen aus geht.

im bezug auf animation habe ich eh keine erwartungen mehr, aber freue mich trotzdem auf den anime gibt ja noch andere sachen außer animation die ebenfalls wichtig sind.

Drakkonmon132

finde ja irgendwann ist mal gut der anime ist für mich nur noch langweilig und öde. interessant ist der auch nicht mehr

NeonParias

Kannst du es auch genauer erklären warum?
So wirkt es nämlich als würdest du Trollen.

Mogeta

Naja der Paranormale Freiheits Krieg ist ziemlich nice und was danach noch alles passiert ist tatsächlich sogar noch besser

leoniecharly

Ich glaub, das Problem ist einfach dass sich vieles unnötig in die Länge zieht. Das ist bei langen Shonen-Animes, wo jede Woche eine neue Folge kommt nicht weiter schlimm, aber bei My Hero Academia, wo ja teilweise Pausen von über einem Jahr zwischen den Episoden sind ist das dann halt sehr suboptimal, wenn man so lange auf neue Folgen wartet und sich dann die Episoden zähen wie Kaugummi. Um mal ein Beispiel zu nennen: Staffel 4 der Story-Arc mit Eri. Das hätte man in 2 Folgen durchnudeln können. Stattdessen kommen 12 Folgen über eine Rettungs-Aktion, die man ohnehin verhindern könnte, wenn man Eri in Episode 2 direkt mitgenommen hätte. Nichts gegen lange Rettungsaktionen und lange Story-Arcs, aber wenn die Arcs dann nichts Neues bringen, kann ich Drakkomon132 verstehen, dass er sagt, es wird irgendwan langweilig. Die ersten Staffeln hatten immer irgendetwas Neues im Arc (Kampf gegen All for One etc), aber in Staffel 4 war dann eher so die Abteilung Schlumpfdipumpf und wenig neue Informationen. Staffel 5 warte ich noch auf den deutschen Dub (jaaa, ich bin ein Matthi-Klemm-Fangirl). Aber so wie ich Mogeta verstehe, scheint es ja wohl wieder bergauf zu gehen.

NeonParias

*Staffel 4 der Story-Arc mit Eri. Das hätte man in 2 Folgen durchnudeln können. Stattdessen kommen 12 Folgen über eine Rettungs-Aktion, die man ohnehin verhindern könnte, wenn man Eri in Episode 2 direkt mitgenommen hätte.*

Es hätte verhindern werden können wenn Deku die Lütte hätte mitgenohmen. Jedoch war Mirio’s Motivation auch nachvollziehbar: Die Gefahr das Overhaul mißtrauisch wird und dann untertaucht war zu groß und hätte damit Sir Nighteye’s monatlange Vorarbeit zunichte gemacht. Möglicherweise hätte sich die Situation für die Helden verschlimmert.

Und die Kleine schnappen wäre auch ziemlich kurzsichtig und die Wahrscheinlichkeit das es nach hinten losging wäre zu groß: Overhaul ist ein gefährlicher Gegner, der skrupellos von seiner Macke gebraucht machen würde, besonders dann wenn zwei Möchtgern-Helden sein Werkzeug (Eri) abnehmen wollen.

Gerade weil Deku’s und Mirio’s Motivation unterschiedlich, aber nachvollziehbar sind macht es genial. Sonst hat der Protagonist immer recht und die anderen liegen falsch.
Nicht zu vergessen, dass beide sich bittere Vorwürfe gemacht haben, dass sie ein kleines Mädchen nicht helfen konnten.

**Nichts gegen lange Rettungsaktionen und lange Story-Arcs, aber wenn die Arcs dann nichts Neues bringen, kann ich Drakkomon132 verstehen, dass er sagt, es wird irgendwan langweilig*

Es kommt aber auch was Neues zB warum Mirio als möglicher Nachfolger von All Might im Frage kam, oder warum die Freundschaft zwischen All Might und Sir Nighteye zerbrochen ist. Auch entwickeln sich die Charaktere weiter, oder stellen sich den Konzequenzen ihrer Entscheidungen siehe Mirio (Kenner der 4 Staffel wissen was ich meine).

Das Problem ist aber das es anscheinend in ist erfolgreiche Anime grundlos zu bashen und so kommt mir der Post von Drakkomon 132 rüber. Eine Serie nicht zu mögen ist das eine, sie aber zu bashen das andere.

Martin

Jungs ich bin sooooo hyped

Lilithliar

Ich freue mich riesig auf diesen Arg. Bin gespannt wie sie das alles umsetzen.

Ich

Hoffe es gibt in Staffel 6 einen Riesigen krieg

Fred

Mal hoffen, ob die nicht wieder arcs weglassen weil die als zu „brutal“ gelten und generell diese Zensuren und änderten Nerven einfach nur. Ruiniert einfach das Original. Manchmal sind die einfach zu unfähig um das simple Panel nachzuzeichnen…