Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Detective Is Already Dead« (jap.: »Tantei wa mou, Shindeiru.«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.
Details stehen noch aus
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden. Ein Teaser-Video sowie ein Visual zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Die zwölfteilige erste Staffel der Mystery-Serie entstand unter der Leitung von Regisseur Manabu Kurihara im Studio ENGI (»Full Dive RPG«). Hitomi Mieno (»The Dungeon of Black Company«) schrieb dabei das Drehbuch, während Yousuke Itou (»Holmes of Kyoto«) das Charakterdesign beisteuerte.
Der Streaming-Dienst WAKANIM zeigte die Serie im Sommer 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Simulcast. Mittlerweile steht der Anime auch bei Crunchyroll zur Verfügung.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Vereitelung einer Entführung mit der schönen, silberhaarigen Detektivin Siesta verändert Kimihikos junges Leben. Ihr Erfolg ist der Beginn von Jahren, in denen sie Verbrechen aufklären und sich mit Syndikaten auf der ganzen Welt anlegen – bis Siesta stirbt. Kimihiko bleibt mit Fragen zurück und macht weiter. Aber jetzt könnte ein neuer Fall verheilte Wunden wieder aufreißen, denn es gibt eine Verbindung zu einem Attentäter, einer Weltverschwörung und seinem toten Partner!
©2021 Nigozyu,Umibouzu/KADOKAWA/TanmoshiProject
Die erste Folge war super. Danach ging es bergab. Siesta mit Abstand best girl. Ihre »Nachfolgerin« hat mir gar nicht gefallen…
Fand ich zwar nicht schlecht aber nichts wovon ich mir unbedingt eine zweite Staffel wünschen würde.
Weiß ich nicht, muss nicht. Das einzig gute an dem Anime war Siesta und die 1. Folge, danach ging es bergab. Wird bestimmt einige freuen und ich werde wohl auch reinschauen wegen Siesta, aber gefallen tuts mir nicht wirklich.
wtf 😀 0 Erwartet. Die erste Folge war spitze, aber danach war’s naja
also bei so viel negativer kritik wundert es mich das dieser anime eine 2 staffel überhaupt bekommt
In Japan ist die Reihe überraschend erfolgreich. Da haben die Novels auch enorm gute Verkäufe erzielt. Bei der Fortsetzung scheint es hauptsächlich um den Markt in Japan …
Detektiv-titel sind doch trotzallen immer nie wirlich so unebeliebt allgemein, da kanns trotzdem genug gegeben haben wo es ankam, außerdem erscheinen ja auch die Vorlagen die man mit bewerben will auch in englisch und die werden da sicher auch mit drinhängen.
Hab ich nie gesehen,aber ich freue mich für die die es geschaut und mögen.
MfG DisLike
Werde definitiv weiterschauen ^^
Siesta ist eine »Top Waifu«, Story, Protagonist und Nebencharaktere aber so öde, dass ich die erste Staffel nicht zu Ende geschafft habe. Naja, kann nur besser werden…
Auch ich bin bei der Serie raus und teile die Meinung der meisten als Beweggrund, aber allen denen es Spaß gemacht hat weiterhin viel Vergnügen damit.
In Japan war es ja ein richtiger Hit, ich fand es leider schlecht.
Wunderbar, freu ich mich riesig drauf 😀
Wieso bekommen solche Serien Fortsetzungen, aber andere Serien wo die Leute auch nach Jahren noch nach mehr betteln, werden eingestampft.
Aha … ich bin leider mit dem Titel damals nicht warm geworden. Ich bin nur bis Folge … bis welche Folge war es denn? … bis Folge 4, 5 oder 6 gekommen. Von daher werde ich verzichten. Den Fans und Interessierten wünsche ich gut Unterhaltung damit.
Das kommt in der Tat überraschend. Für mich war die erste Staffel eine 6/10 mit ein paar Flows und etwas überladen (vielleicht etwas gerusht) aber an für sich fand ich ihn nicht so schlecht, wie die Serie gemacht wird. Auch wenn ich mehrere Anläufe brauchte um die erste Staffel zu beenden.
Und für alle die Nagisa nicht leiden können: Sie ist schwierig, macht aber im Verlauf der Handlung doch eine Entwicklung durch…
war ganz nett, aber ne 2 staffel hätte ich nicht gebraucht.