Neue »Bunny Girl Senpai«-Figur von Mai vorgestellt

Das japanische Unternehmen Spiritale stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mai Sakurajima aus der Anime-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« (jap.: »Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figur erscheint im Dezember 2022

Die neue »Mai Sakurajima – China Dress Version« von Spiritale misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Entworfen wurde diese vom Bildhauer Fortunation. Für die Herstellung der Figur werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Dezember 2022 zu einem Preis von 29.000 Yen (in etwa 208 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Hajime Kamoshida, die seit April 2014 mit Illustrationen von Keiji Mizoguchi in Japan veröffentlicht wird. Die Serie und der Sequel-Film sind hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Bunny Girl Senpai«-Figur von Mai vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Uiii gefällt mir gut. Diese Kniestrümpfe hätten sie aber weg lassen sollen, vor allem bei der Farbe.

Die Grundplatte ist Nice. Wasser das vermutlich durch die schwebende Bewegung des Mondes leichte Wellen schlägt. Etwas schade finde ich dass sie der Laterne und dem Fächer nicht noch eine leichte Transparenz gegeben haben. Das hätte so viel schöner ausgesehen.

Ich
Gast
Ich

Oho! Sieh’ einer an! Das Bunny-Girl trägt ein China-Dress. Ist das nicht ein Frevel? … Na ja, lassen wir das. Das hat was muss ich sagen, definitiv.

Die Grundplatte mit den leichten Wellen mag ich. Dann ist da dieser Nebel bzw. diese Wolken mit den Lotusblumen und dieser Nebel ist gleichzeitig die Halterung für die Mondsichel. Das finde ich gut gemacht und auch clever gelöst. Ich finde den Detailgrad allgemein auch gut. Um da mal beispeilhaft etwas zu nennen: der Goldbeschlag an den Schuhen und die Schleifen an dem Handgelenkstoffschmuck.

Was ich auch nett finde, sind die invertierten Farben von Kleid und Laterne. Das Kleid ist hellblau mit dunkelblauem Blumenprint und die Laterne ist dunkelblau mit hellblauem Blumenprint. Ich finde, das ist ein wirklich interessantes Detail.

Die Strümpfe … das ist so eine Sache. Da besteht der … wie nennt man das … Color-Match (ich glaube, das heißt so) mit dem Fächer und den kleinen Schleifchen am Kleid, dem Hals und den Handgelenken. So passt es zwar auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht, finde ich. Man hätte den Fächer farblich ja an das hellblau-dunkelblau Farbmuster anpassen können, indem man den oberen breiten Teil hellblau gemacht hätte und den unteren schmaleren Teil dunkelblau; oder umgekehrt. Und dann hätte man die Strümpfe und Schleifen dunkelblau gemacht. Das wäre jetzt ein Gegenvorschlag von mir.

Gibt es etwas, dass mir nicht gefällt? Ja. Die Lotusblüten an der Mondsichel. Die finde ich da zu viel und störend. Außerdem noch dieser eine hellblaue Anhänger an der Mondsichel. Ich meine den, der etwas seitlich hängt; nicht den oben an der Spitze. Den finde ich gut platziert.

flomba
Gast
flomba

Das ist mir ein bißchen zu überladen alles … mal davon abgesehen, daß ich nicht recht weiß, was das darstellen soll, Mai als Mondprinzessin? Da würde Kaguya hingehören, nicht Mai.
Also für sich genommen, als Bishojou Figur, ist das schon sehr hübsch, wenn auch zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Wie bei den meisten Hasenfiguren ist mir das aber zu generisch, irgendwie. Vom Kopf abgesehen könnte das Jede sein.

Merril
Gast
Merril

Da möchte man doch gleich in ihre Waden beißen.