Neue »Tokyo Mew Mew«-Figur von Mew Ichigo vorgestellt

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte kürzlich eine neue Figur von Mew Ichigo aus der Anime-Serie »Tokyo Mew Mew New« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Figur erscheint im Januar 2023

Die neue Figur von Mew Ichigo aus der »F:NEX«-Reihe des Herstellers FuRyu misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 26 Zentimeter. Entworfen wurde diese vom Bildhauer Moineau. Für deren Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Januar 2023 zu einem Preis von 25.000 Yen (etwa 177 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die neue Anime-Adaption von »Tokyo Mew Mew« entsteht unter der Regie von Takahiro Natori in den Studios Yumeta Company und Graphinica und wird seit dem 6. Juli 2022 in Japan ausgestrahlt. Die Serie ist bei HIDIVE im Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

©講談社/「東京ミュウミュウにゅ~」製作委員会; ©征海美亜・吉田玲子/講談社

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Tokyo Mew Mew«-Figur von Mew Ichigo vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … die Figur kommt mir so bekannt vor … na ja, was soll’s.

Ich kenne den Anime nicht; von daher weiß ich nicht, wer das ist und was sie so macht. Das ist zwar nicht unbedingt mein Stil, aber ich finde die Figur schon gut gemacht. Wenn man mal bspw. auf die Falten schaut, die hat man gut eingebaut. An den Schuhen auf Knöchelhöhe zum Beispiel. Die Schleife am Bein sowie die oberen gezackten Kanten mit den kleinen Schleifen an den Schuhen machen auf mich auch einen guten Eindruck.

Die Schleife man Hals finde ich zu überdimensioniert. Aber das gehört wohl zum Charakterdesign; das kann ich dem Hersteller also nicht wirklich ankreiden. Offene Münder stören mich meist eher; hier finde ich es aber ganz okay. Das Glöckchen am Schwanz … ich finde sie so ganz in Ordnung, aber was ich richtig gut gefunden hätte, wäre, wenn es ein echtes funktionierendes Glöckchen gewesen wäre. Das hätte ich als Detail ganz cool gefunden.

Dann komme ich mal zum für mich interessantesten Teil: Die Grundplatte und wie die Figur darauf befestigt ist. Wir haben ja hier zum einen die Grundplatte in Katzenpfotenform und dann diese Wölbungen da drauf. Und nun hat man die Figur mit einem Fuß – genauer gesagt den vorderen Teil des Fußes – in eine Wölbung gesetzt und dort befestigt. Und da ist sonst nichts zur Verstärkung dran. Es wirkt schon fast etwas unglaubwürdig auf mich. Ich bin aber auch beeindruckt davon. Wenn das wirklich ordentlich so hält … Hut ab.

Veoh
Gast
Veoh

Das ist sowas wie nen Magical Girl, mit transformation ähnlich wie bei Pretty Cure.
Deswegen ist die Schleife so, und hat Storytechnisch auch ne größere bedeutung.
Daher soll Die so auffällig sein

Joey
Gast
Joey

Ich kenne den Anime nicht, aber damn. Diese Figur ist ungewöhnlich tasteful

Veoh
Gast
Veoh

Sie ist jetzt mit den Farben vom remake.
Im orginal hat sie rosa Haare z.B.
XD
Aber als Fanartikel wäre es das Wert.

Zum Anime selber muss ich aber leider sagen, für mich floppt der hard…
Alles ist viel weniger immersive gestalted, und während vlt. von Ichigo und Pudding
die Transformationen nach nem Upgrade aus, wie es eigentlich auch sein sollte, aber bei den anderen fühlt sich das total Faul an.
Die komplette Umsetzung war einfach detailreicher.

Aber irgendwie konnte man das eh schon erwarten…
Vom Orginal welches über 50 Folgen hat, auf 12 folgen zusammen geschrumpft, mich wundert da nix.
Selbst wenn man die filler Folgen weglässt, das fühlt sich dann automatisch gerusht an…