Neue »Madoka Magica«-Figur von Kyoko angekündigt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte kürzlich eine neue Figur von Kyoko Sakura aus der Anime-Serie »Puella Magi Madoka Magica« (jap.: »Mahou Shoujo Madoka Magica«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im November 2022

Die neue Figur von Kyoko Sakura aus der »Pop Up Parade«-Reihe von Good Smile Company misst eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter und wurde von den Bildhauern Ponzu und Kurokawa Riku entworfen. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für November 2022 zu einem Preis von 4.364 Yen (rund 21 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Serie »Puella Magi Madoka Magica« wurde zwischen Januar und April 2011 in Japan ausgestrahlt. Im Oktober 2012 folgten zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 ein Sequel-Film. Universum Anime veröffentlichte die Serie sowie den dritten Film auf Disc.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »Madoka Magica«-Figur von Kyoko angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Tuturu~
Gast
Tuturu~

Wo ist „Ich“? Im Urlaub?

Ich
Gast
Ich

Die Magical Girl Serie hat mir gut gefallen. Ebenso gut gefällt mir die Figur. Pop Up Parade typisch in einfacher animebezgener Darstellung; das schätze ich an der Figurenreihe. Den Speer finde ich gut. Die Kleidung mit Faltenwurf finde ich auch gelungen. Ein gutes Endergebnis.

Ich würde aber gern eine Frage in die Runde werfen:
Das betrifft das Bild unten rechts. Dort die Schuhe an der Grundplatte. Beim rechten Schuh … ich kann das auf dem Bild leider nicht so gut erkennen. Deshalb meine Nachfrage. Für mich sieht es etwas so aus, als ob da in der Hacke ein kleiner Stift steckt, der die Hacke mit der Grundplatte verbindet. Sehe ich das richtig oder ist das nur irgendeine Spiegelung?

flomba
Gast
flomba

hmm, ich sehe da auch einen Stift.
Da die Po-Up Figuren immer mit einem hexagonalen Standardsockel aus gefärbtem Plastik verkauft werden, ist das wohl ein kleiner Schnitzer vom Retuschieren ^^
Wobei die Figuren auch nie serienmäßig mit Metallbefestigung kommen, sondern der/die Pfropfen, mit dem sie am Sockel befestigt werden, auch mit aus Plastik ist.

Ich
Gast
Ich

Also könnte man davon ausgehen, dass das nur auf dem Bild dieses … Prototypen bzw. Vorserienmodells so ist und die normalen Figuren das dann nicht haben?

flomba
Gast
flomba

Davon würde ich ausgehen, ja.

Ich
Gast
Ich

Eine Berichtigung im 1. Absatz:«… in einfacher animebezogener Darstellung …«