Erst vor Kurzem berichteten wir über die bevorstehende Anime-Adaption von »Solo Leveling«, die bei den Fans einen gewaltigen Hype auslöste. Doch nicht jeder ist glücklich darüber und insbesondere die japanischen Fans äußern ihren Bedenken. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.
Japan als Antagonist
Wie wir alle wissen, ist Japan ein sehr traditionelles Land, das äußerst viel Wert auf seine Geschichte und seine Kultur legt. Dementsprechend empfindlich reagieren die Japaner darauf, wenn dergleichen negativ oder gar verunglimpft dargestellt werden.
Wer den Webtoon oder die originale Webnovel von »Solo Leveling« gelesen hat, der weiß, dass Japan in dem Werk als eine Art Antagonist dargestellt wird. Viele Charaktere mit weniger großen Rollen und auch die Mehrzahl der Bösewichte stammen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Darüber hinaus wird in manchen Szenen auch die japanische Kultur negativ oder sogar falsch dargestellt.
Aus diesem Grund war für die Fans in all der Zeit, in der über eine Anime-Adaption von »Solo Leveling« spekuliert wurde, immer klar, dass diese entweder von einem koreanischen Studio produziert werden würde, oder dass die Handlung abgeändert wird. Allerdings haben sich diese Spekulationen allesamt zerschlagen, als die Adaption durch A-1 Pictures (»Sword Art Online«) verkündet wurde.
Alternative Version
Jedoch darf nicht vergessen werden, dass es bereits eine alternative Version von »Solo Leveling« gibt, die ihren Markt jedoch nur in Japan hat. In dieser spielt die Handlung in Japan und Protagonist sowie andere wichtige Charaktere sind ebenfalls Japaner. Die Bösewichte stammen hingegen aus einem fiktiven Land. Nun wird darüber spekuliert, ob vielleicht diese Version adaptiert wird.
Dazu gibt es bislang natürlich keine Informationen, allerdings muss festgehalten werden, dass das Originalwerk äußerst populär ist und nicht in Japan, sondern vielmehr weltweit seine Fans hat, die sich dementsprechend natürlich nicht an den genannten Punkten stören.
Ganz im Gegenteil zu den japanischen Fans, von denen wir einige Kommentare im Folgenden für euch zusammengefasst haben:
- »Ist sich Sony den Risiken all der negativen Rezensionen aus Japan bewusst? Es könnte außerdem eine politische Auseinandersetzung zwischen Links und Rechts entstehen. Will Sony da wirklich mit hineingezogen werden?«
- »Es gab Werke in der Vergangenheit, die abgebrochen wurden, weil die Schöpfer negativ über Korea und China geredet hatten. Das ist aus der Animationsindustrie geworden.«
- »Die Original-Story ist gegen Japan. Japan sind die Bösewichte und das Land geht zugrunde. Die japanische Version hat allerdings einen japanischen Protagonisten. Meint ihr, sie kommen mit dieser Version durch?«
- »Es ist zum Kotzen. Ich fürchte A-1 Pictures, die Tochtergesellschaft von Sony, ist sich nicht bewusst, was sie da tun. Sicher werden sie sich große Mühe geben, den anti-japanischen Teil so gut es geht zu verbergen, aber weltweit lachen sich die Leute trotzdem ins Fäustchen, weil sie wissen, dass das original anti-japanisch ist.«
- »Ich habe gehört, dass es eine anti-japanische Story ist. Was denkt sich A-1 Pictures dabei, so einen Anime in Japan zu produzieren? Na ja, mir egal, ich schaue so etwas eh nicht.«
Die Anime-Adaption von »Solo Leveling« startet im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt.
Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?
Via Yaraon
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Deutsche werden ständig falsch dargestellt und heulen nicht rum
Genau das. Wir freuen uns sogar, wenn wir irgendwo auftauchen.
Aber Japaner haben da leider eine ganz andere Mentalität. Die leiden stark unter dem »Ehre-Syndrom«, wie manch anderes Völkchen.
Und wenn wir wie in den meisten Fällen die Bösewichte sind, Hauptsache wir sind dabei!
Nicht alle Völker neigen sich zu selbst Kastration. Und Japaner haben mehr Patriotismus als Ehre Gefühl wie bei anderen.
»Nicht alle Völker neigen sich zu selbst Kastration.« , ….. wer?
und sag jetzt nicht Deutsche.
Es ist schon wichtig aus Fehlern & Missetaten der Vergangenheit sich zu erinnern und daraus zu lernen. Und halt dafür zu sorgen das sich sowas nicht wiederholt.
Es gibt ein gutes Zitat von einem italienischen Schriftsteller, das in etwa lautet: »Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen, ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen, ich bin der Antifaschismus«.
Das ist, genauer betrachtet, eines der klügsten Zitate, die ich kenne. Um sich möglichst weit von damals zu entfernen, rückt man immer stärker nach links. Das im linken Spektrum – bspw. China oder Sowjetunion – auch viel Scheiße abgegangen ist, bedenkt kaum einer.
Ich denke, Deutschland sollte dringend wieder mehr Richtung Mitte rücken und sich wieder von Links distanzieren. Ansonsten sehe ich dunkle, sehr dunkle Zeiten auf uns zukommen. Ich werde die jetzt mal nicht sagen, weil ansonsten der Kommentar wieder zensiert würde, aber es wäre klug für viele, sich dieses Zitat vor Augen zu halten.
Wird dieses angebliche Zitat nicht hauptsächlich in rechtsextremen Kreisen verwendet? Ich mein ja nur 🤷♂️
@Guts
Da es ein Zitat ist, was sich gegen Linksextremismus richtet, wird es wohl nicht von denen benutzt. Ich denke mal, dass es öfteres von Rechten benutzt wird, die von den Linken warnen wollen. Da ich aber jemand bin, der in den Linken bzw. Grünen bzw. prinzipiell deren Handeln gegen die Meinungsfreiheit die größte Gefahr für unsere Demokratie sehe, finde ich es trotzdem ein enorm passendes Zitat.
doch die heulen schon rum aber mit würde ahahahahahah
Deutsche stehen ja auch drauf, als der ewige dumme, böse Comic-Nazi dargestellt zu werden.
Oh doch durch zensierungen undcsonst was immer, erkunde dich besser mal oder lebst du in den USA. Die deutschen heulen noch immer wegen einigen sachen nur die mehrheit hat sich daran gewöhnt und interessiert es nicht. Japaner waren schon immer so leider. Auf der eine seite sehr bewunderswert aber nicht mehr zeitgerecht. Ist halt die erziehung dort. Werden so programmiert. Moderne gehirnwäsche.
es nervt einfach nur noch das man überall wo man hinsieht alles nur noch negativ ist, kann man nicht einfach mal akzeptieren das ein werk fiktiv ist und nicht alles immer mit der realität in verbindung gebracht werden muss?
ich würde es gut finden wenn man ohne zensur das ding durchzieht, ich will keine politisch korrekten anime ich will das man die FREIHEIT hat es so darzustellen wie im original werk, auch wenn das bedeutet das der eine oder andere sich damit vielleicht angegriffen fühlt (bei dem ein oder anderen thema vielleicht auch zu recht).
Ach Japan, ich mag eure Anime wirklich sehr, eure Kultur hab ich wirklich zu schätzen gelernt, aber euer Stolz ist wirklich unangenehm, da seid ihr also mal die bösen naund?
Stolz würde ich das nicht nennen, Japan und Korea haben ja generell ein abgespanntes Verhältnis. Die Japaner wollen nur nicht daran erinnert werden, was sie damals in Korea so getrieben haben. Diese Kriegsverbrechen haben die schließlich bis heute nicht aufgearbeitet und leugnen sie teilweise sogar noch.
*angespanntes
Geschichte lernen, nach der Niederlage von Japan gegen die USA, wurde Japan in den Konflikt den die Amis und anderen Ländern, gegen China und Korea hatten, mithinein gezogen. Japan war in dem Zeitraum stark angeschlagen und von zwei Atombomben gezeichnet. Als die Amis Japan zur Basis machten wurde sie dazu aufgefordert mit den Amis zu kämpfen. Japan nützte das dann auch wieder um eine Armee aufzubauen, die ja eigentlich durch den Friedens Vertrag eigentlich verboten wurde. Wenn hier Korea mit die Schuld geben mag, dann nicht nur Japan sondern auch den Amis und anderen Staaten die da mit mischten.
Ehm… 1. spricht ihr hier über 2 verschiedene Ereignisse und hättest du »geschichte gelernt« wüsstest du das auch. 2. Solltest du deine Infos Mal kurz überprüfen. Bevor du hier mit »Geschichte lernen« um dich schlägst.
Die Atombomben haben den Sieg über Japan gesichert. Fakt. Japan war militärisch am Boden Fakt. Japan wurde und ist immer noch ein Stützpunkt der Amis. FAKT.
1950 bis 1953 Jahre dann der Korea Konflikt in dem auch die Chinesen dabei waren.
Gegner waren unter anderem Amerika, Australien, Frankreich also die Vereinten Nationen. Fakt.
Es sei den wir reden vom Imjin Krieg der 1592 stattfand, das war dann der erste Konflikt den man als Korea Krieg bezeichnen kann.
Dann solltest du das besser beschreiben, denn es gibt wie gesagt den »zweiten« Korea Krieg. Bitte das nächte mal gleich den Krieg richtig bezeichnen. Denn die erste Aggression gegen Korea, wird wie bereits geschrieben als Imjin Krieg genannt.
Soviel zu meinen Geschichts Kenntnis.
@ Avis
»Atombomben haben den Sieg über Japan gesichert« eben nicht Fakt.
Es ist unter Historikern eher umstritten was ausschlaggebend war, aber viele sagen das die Kriegserklärung der Sowjetunion gegen Japan am 8.August 1945 sehr viel ausmachte, denn die japanische Führung glaubte nicht auch noch gegen denn viel näheren Feind SU zu bestehen und unter Besatzung der SU fürchteten sie definitiv hingerichtet zu werden, während Besatzung durch Amerika als bessere Option angesehen wurde. Die SU hat übrigens noch schnell, auch nach Kriegsende am 15 September einige Gebiete Japans annektiert, z.B. die Kurilen. Die Südkurilen fordert Japan bis heute zurück, da sie nach dem 15.September besetzt wurden.
Und im Koreakrieg waren die UN kein Gegner. Das ist eine übernationale Organisation in der auch China und die SU/Russland drin waren und sind.
@Avis danke das du mir Kopfschmerrzen bereitest
…. du vergisst folgendes
=> ja die USA hat um ca. 1854 die Häfen von Japan geöffnet aber
daraufhin lernte Japan vom Westen
Anfang 1900, kononialisierte Japan Korea, besiegte Russland
Und danach weitete Japan sein Einflussbereich & Gebiet stets aus.
Worunter besonders Chinesen & Koreaner litten.
Und all das Leid das die Japaner damals in Korea verursacht haben war BEVOR es zu dem Stellvertreterkrieg von USA&Sowjetunion in Korea gab
Und da Vereinte Nationen erwähnt wurden : Was Fakt ist: die Sowjetunion war auch ein Gründungsmitglied bzw. Mitglied der Vereinten Nationen.
@Avis okay kurz einmal zur Aufklärung da du tatsächlich halt komplett an dem worauf Guts mit dem angespannten Verhältnis zwischen Japan und Korea hinauswill vorbei bist. Das angespannte Verhältnis beruht auf Ereignissen die während der Besetzung von Korea durch Japan passiert sind (google das am besten mal nach falls du vielleicht wirklich kein Wissen davon hast).
Und mit deine Infos überprüfen meinte ich Japans Rolle im Korea Krieg.
Japan hat korea Kolonialisiert. Natürlich ist das angespannt. Japan sollte vielleicht mal überlegen warum
@Hilfshase
Die japanische Kultur, die Du so sehr schätzt (Anime inklusive), generiert sich jedoch aus dem Nationalstolz. Wie generell überall. Ohne diesen keine spezifisch eigene Kultur.
Ja oder man kann sich mal wirklich weltoffen geben und das zulassen. Diese Länder-Propaganda ist veraltetes Gedankengut von Idioten. Im Endeffekt sind wir alle die gleichen Menschen auf dem Planeten. Ist doch egal wer der Böse ist bei so einem fiktiven Werk. Wenn es um Ecchi geht ist das doch auch in Ordnung, warum jetzt so anstellen?
Komplett überbewertet.
Stimmt in Shimoneta ist die Japanische Region ja auch der Böse, es geht also doch
Außerdem machen sich die Japaner in vielen Anime über sich selbst lustig
Ich mag Solo Leveling selbst sehr gerne, also ist es mir ja eigentlich egal, aber im Werk merkt man deutlich, dass der Autor keine Japaner mag. Da kann ich schon verstehen, dass Japaner sich an der Verfilmung stören.
Ich weiß, Deutschland hat all seinen Stolz für das Land längst verloren (Ja, das ist die traurige Wahrheit), aber es gibt halt noch Länder, die es übelnehmen, wenn sie kritisiert oder abgewertet in einem Werk gezeigt werden. Kann da verstehen, warum sich Japaner dabei angegriffen fühlen.
Ja und in Captain America sind die deutschen (in der Zeit zurecht) die Bösen. Trotzdem wird der Film in Deutschland geguckt und keiiner regt sich auf. Mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Das kannst du nicht vergleichen, da Nazi-Deutschland kein bisschen das jetzige Deutschland ist. Deswegen fühlt sich da keiner verletzt. Das ist ja eine andere Zeit gewesen, mit der sich kaum ein Deutscher heute noch identifiziert.
In Solo Leveling – und ich nehme das dem Werk gar nicht so übel, da es zu meinen Top 5 Lieblingsreihen gehört – sind die Japaner alle wie Idioten dargestellt, die bloß den eigenen Vorteil im Sinn haben. Das kann halt einen gebürtigen Japaner durchaus stören. Stelle dir mal vor, das wären jetzt andere Verhältnisse und du würdest bspw. dunkelhäutige Menschen als durchgehend böse darstellen, wäre das ein riesiger Aufschrei. Aus diesem Grund steht es Japanern durchaus zu, sich angegriffen zu fühlen.
Die Frage ist halt immer die, ab wann fühlt sich jemand angegriffen. Wenn ich jetzt ein Buch schreibe, in dem ich bspw. alle Engländer als böse darstelle, würde das bestimmt einem Engländer nicht gefallen. Und wenn jetzt ein englisches Studio das als Serie adaptiert, denke ich, dass es viele Engländer als persönlichen Angriff sehen würden.
Kurzum, ich freue mich sehr auf den Anime, aber mich hat damals schon die Ankündigung überrascht und ich habe mit kritischen Stimmen aus Japan gerechnet…
Das heutige Deutschland hat mit Nazi-Deutschland nichts gemeinsam, richtig. Aber es gibt genug Deutsche, die diesen Zustand gerne wieder erreichen würden. Da waren die Nürnberger Prozesse nicht effektiv genug.
@AslFall
Ich kenne deine politische Meinung nicht, aber denke, dass du da einer dreisten Lüge von den Linken/Grünen aufgesessen bist. Selbst in rechten Kreisen wollen wenige das wiedererrichten und selbst wenn sie es wollten, wäre es unmöglich.
Die politische Richtung im Land geht immer stärker nach links und mancher Abgeordnete im Bundestag bzw. Manch neues Gesetz sind klar linksextrem. Auch die Meinungen werden immer stärker zensiert, was ebenfalls das Werk von Linken ist.
Viele müssen sich eingestehen, dass das Land in eine vollkommen andere Richtung rutscht, wie viele befürchten. Was uns dieser linke Weg in Zukunft bringt, wird sich zeigen, doch ich befürchte, dass es nichts Gutes wird. Liegt daran, weil noch nie ein Extrem gut gewesen ist, sondern eine gemäßigte und vernünftige Einstellung meistens der richtige Weg ist.
Ich hoffe einfach, die Leute verstehen, auf welchem Weg wir uns momentan befinden und kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Mit dieser blinden, naiven Angst vor Rechts ist jedoch keinem gedient…
Dafür kennen wir jetzt deine politische Meinung ganz genau und das macht dann auch jegliche weitere Diskussion überflüssig.
Hey @AssassineGT hab mir deine Sachen alle mal durchgelesen. Was ist dein Problem mit links bzw Grünen? Redest hier was von beschränken der Meinungsfreiheit u Gesetze die deutlich Linksextrem sind usw. Was fürn Bullshit. Sorry, entweder hast du kp o du bevorzugst eine Richtung. So oder so wirfst du hier in deinen Nachrichten mit haltlosen Behauptungen um die, ohne etwas zu belegen. Das ein polit. Wissenschaftler diese Behauptungen ohne zögern in die Rechte Szene einordnen würde, brauche ich wohl nicht erwähnen. Wenn du der Meinung bist dich polit. zu äußern, dann bleib doch bitte bei der Realität o such dir doch einfach ein Forum mit Gleichgesinnten.
hast wohl zuviel intus, komm mal runter, Warum trainiert er dann in Japanischen Areal der Protagonist wenn Japan so schlimm dargestellt wird.
Und nur weil einige abtrünig sind heißt es nicht das alle schlimm sind und das zeigt auch dieser Light Novel, deshalb hilft er auch denn Japanern.
naja ein paar mal regt es schon auf wenn araber immer als terroristen dargestellt werden russen sind auch gefühlt in jedem film immer die bösen und das ist mMn auch Propaganda
Interessant es gibt also eine alternative Version von der ich zum ersten mal höre. Sollte ich jetzt bedenken haben? 🙄 Auf eine solche Abänderung kann ich verzichten.
Oh nein Japan ist der bösewicht, wie kann man nur…
Bei aller Liebe zu Japan und deren popkultur haben die da drüben was sowas angeht wirklich ansichten wie im mittelalter.
Ich weiß nicht, ob ich bei den Kritiken lachen oder weinen soll
Ich befürchte ein wenig das mit genügend Druck in den sozialen Kanälen, A1 zur Zensur über gehen könnte :/
Die sollten über ihren Koreahass hinwegkommen.
Solo Leveling ist sowieso overhypt und wird nur ne 0815 Adaption bekommen wie alle anderen Man ha
Overhyped nicht zu Unrecht die Story ist krank geil und wir fiebern bis zu letzten Sekunde mit den Protagonisten warum sollte Overhyped immer was schlechtes sein ? Umso mehr den feiern umso besser oder nicht ?
»wie alle anderen Man ha« ?
… man darf einen Unterschied nicht vergessen, bzgl Animeumsetzungen von Manhwa
… SoloLevelings Manhwa ist nur eine Adaption, was ein ToG oder GoH nicht sind
und bei Prosaumsetzungen ist A1 durchaus gut, zB 86 oder SAO (wobei SAO selbst nicht gut ist)
ToG? GoH?
Tower of God , God of Highschool
Kann nur hoffen dass bei GoH nix mehr kommt, da der Webtoon nur noch gestreckt ist.
Bei ToG war season 2 meine liebste aber danach leider grösseres Loch (auch wenn sie sich langsam wieder fangen gab es etliche unnötige seitenstränge leider) Hoffe wenn was kommt dann davon.
Algemein wär Beginning after the end nice.
weiß sowieso nicht weshalb der so beliebt sein soll keine frage die artstyle ist richtig gut doch die handlung ist eher avarage
Zurecht beliebt
sicher? also wenns um einen guten artstyle geht und dazu noch eine bessere handlung würde ich her summon vorziehen
Wow……dachte das macht nur China aber Japan ist, wie es aussieht, ja genau so schlimm. ich hoffe man hört nicht darauf und wird den Anime veröffentlichen. ^^;
Tja, ich kann es schon nachvollziehen, es nervt mich immer wieder, wenn die Hollywood Traumfabrik mit ihrem Stereotypen vom Deutschen kommt. Quasi alle sind Naz*.
Wenn es in einem Werk so offen gegen ein Land und dessen Bewohner geht kann man ein gewisses »Angepisst« sein schon verstehen.
Zum einem zum anderen….
Ist das kein Grund so dermaßen über zu reagieren.
Klar wird es einigen echt sauer aufstoßen, aber Japan ist nicht die gesamte Welt.
Deswegen wird der positive Aspekt von Japan und seiner Geschichte sowie Kultur weiterhin geschätzt. Egal was eine fiktive Geschichte über Japan und die Japaner darstellt.
Es ist Fiktiv also nicht der Realität nachempfunden.
Es ist schwer denn die Fans erwarten die Original Story und nur weil man mal ein Bösewicht sein soll, muss nicht alles geändert werden nur weil einige eine Mimose spielen.
Politsch korrekt soll alles sein damit verabschieden wir uns von der Individualität und der Kunst in der man sich frei ausdrücken kann und soll.
Das ist Meinungs Diktatur nach meinem empfinden.
Es muss nicht immer alles PC sein 😑
Jaja die Japaner. Über alles noch so unwichtige regen die sich auf. Aber wehe andersherum
Ich finde das immer so unnötig solch ein geheule.
Dann könnten wir ja auch rumheulen das z. B nazis in amerikanischen Filmen auch oft von deutschen gespielt werden oder so. Ich meine da würde ich mir eher Gedanken um stolz machen.
Und ich meine niemand nimmt das ernst, das in solo leveling überwiegend Japaner die bösen sind. Ist letztendlich eine Geschichte.
Dann müssten wir Deutschen ja ständig auf die Barrikaden gehen, so oft wir in Filmen immer noch als böse Nazis dargestellt werden.
Beruhigend zu wissen das auch in anderen Ländern viel Bullshit geschrieben wird.
Und dann rumheulen wenn der anime markt den bach runter geht. Trash wird animiert und die meisterwerke ignoriert. Hoffentlich bleibt A1 dabei und zieht nicht den schwanz ein.
Naja. Abgesehen von Deutschland, würde mir auch kein anderes Land einfallen, welches es geil findet in Filmen/Serien als der Bösewicht dargestellt zu werden.
Macht euch nicht wegen jedem Furz gleich in euer japanisches Hemd. Ich würde diese Bedenken verstehen wenn jeder Anime sowas machen würde…
Bevor die Japaner irgendwas kritisieren dürfen sollten sie sich mal die ganzen Kritiken der letzten Jahrzehnte bezüglich der grausamen Wal und Delfine Abschlachtungen einmal ins Gewissen rufen
Okay, ich bin mal ehrlich den Teil den die Japaner hier als antoginisten auftreten sind im Manwah ca 30 Kapitel von ca 180. Dabei finde ich die die Rolle als Antoginisten sehr stark übertrieben. Wer auch nur eine Sekunde geglaubt hatte, dass der Plan von Goto und dem Leiter der Japanischen Hunter Vereinigung plot Relevanz hat, der hat nicht verstanden wofür die Szene einfach da ist. Außerdem sollte man nicht vergessen das es auch zur Versöhnung kommt und Japan trotz der »Antoginisten« Rolle gerettet wird. Ich finde den Artikel übertrieben.
Wo wird Japan als Antagonist dargestellt? Ich habe alles gelesen und kann mich nur an den Jeju-Island-Raid erinnern. Hatte wir nicht mehr Monster oder Koreanische Hunter als Antagonisten?
So schaut es aus, das Problem ist nicht das Japan Bösewichtmäßig abgeht sondern einfach schwach sind 🤔 wenn man bedenkt was da alles passiert ist das noch glimpflich ; Stichwort Kanada etc. Aber letztendlich ist das eh alles hinfällig wenn man sich dem Originalen Ende gibt von daher kann ich die Reaktion als overacting einstufen.
Ich glaube in vielen Animeserien gab es genug Länder die als Bösewicht hantiert haben oder zumindest Organisationen aus deren Länder, wenn dann mal es einmal passiert das das eigene Land in einem fiktiven Werk nicht ganz so rund dargestellt wird auch hier reden wir viel mehr von der Hunterorganisation in erster Linie, dann sehe ich für zukünftige Werke schwarz.
was für hirnlose menschen, aber selber machen andere länder schlecht, ist okey. das ist ein fiktives werk das auch so gesen werden sollte.
Russland wird auch drinnen schlecht dargestellt und sogar die USA und warum reagieren die nicht so negativ.
Oh shit, es ist wirklich eine Schande dass es angeblich böse Leute aus Japan gibt, denn wie jeder weiß gibt es in Japan auch keine Polizei, da dort alle lieb und nett sind… Echt mal was ein Witz. Es wurden im Werk auch mehr als genug koreanische Antagonisten gezeigt, ebenso wie nicht menschliche Gegner. Aber bitte, wenn Japan weiterhin den Stock im Arsch behalten will weil Leute in einem fiktiven Werk mit übernatürlichen Fähigkeiten gegen Koreaner kämpfen, dann ohne mich, ich tue mir solch einen Schwachsinn nicht an.
nene die werden garantiert knallhart den originalen webtoon adaptieren & nicht die alternative version weil dieses werk ganz offensichtlich für den westen produziert wird. da sind mal die japaner die bösen na und? warum regen sie sich so auf
Ehh … (man stelle sich dazu noch ein Kopfschütteln vor). Nach dem Prinzip dürfte ja nicht mal die Vorlage existieren.
Seufz sehe er das Problem das sie immer echt Länder nutzen oder Historische Charaktere und das nicht nur in Animes etc. Zb. vor kurzem AMAIM Warrior at the Borderline gesehen..
..
Oh man. In fast jedem Anime sind andere Länder die bösen und jetzt ist es einmal Japan. Was soll jetzt so schlimm daran sein? Wir deutschen werden auch des öfteren als Böse dargestellt. Heule deshalb auch nicht rum.
Tbh das is eh schrott und wenn japan in dem schrottteil nicht auch noch die blöden seien wollen versteh ich das. Aber lasst die adaption dann doch einfach statt das ganz abzuändern. So schlecht ich solo leveling finde, es ist respektlos dem schöpfer gegenüber, das werk so stark abzuändern.
Weiß ich ja nicht, i mean es gibt viele Länder die getrashtalked werden in Anime und trotzdem juckt es keinen. Hauptsache man Enjoyed die Serie und fertig.
Kann mir jmd mal auf die Sprünge helfen? Wo waren die Japaner denn wirklich die bösen?
Also während dem raid auf die Insel gabs das ein oder andere aloch und die Koreaner als Kanonenfutter zu benutzen war jetzt quch nicht die beste Idee. Das macht dich aber nicht zum Antagonisten.
Gabs da in der webnovel ne andere version?
Da gibt sich jemand Mühe eine geile Geschichte zu schreiben und wenn sie dann in eine Serie umgewandelt werden soll Tritt man die Arbeit der Macher mit Füßen weil man alles anders macht weil ein Land heult das es falsch dar gestellt wird. Es ist eine fiktionale Geschichte da muss nicht alles aus dem Geschichtsbuch übernommen werden UND DICH FINDE ES RESPEKTLOS EINE GESCHICHTE UM ZU SCHREIBEN bei der sich jemand Mühe gegeben hat
Der Japanische Titel »Ore dake Level Up na Ken«. Allerdings befürchte ich das sie die Japanische Novel Adaptieren. Gerade weil Author Chugong ja extra eine Japanische Version machte.
Hätte gern die Koreanische aber nehme mit freude den Anime egal was kommt.