Die US-amerikanische Entertainment-Website Deadline berichtete vor Kurzem exklusiv darüber, dass der Streaming-Dienst Netflix an einer neuen Live-Action-Serie zur Manga-Reihe »Death Note« arbeitet. Wir fassen die bisher bekannten Details zusammen.
Releasetermin steht noch aus
Für die neue Realverfilmung von »Death Note« zeichnen sich Matt und Ross Duffer (auch als Duffer-Brüder bekannt) und ihre neue Produktionsfirma Upside Down Pictures verantwortlich. Bekanntschaft erlangten die beiden US-amerikanischen Regisseure und Drehbuchautoren durch ihre Mystery-Serie »Stranger Things«, die ebenfalls auf Netflix verfügbar ist. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Bereits im Jahr 2017 erhielt »Death Note« einen Live-Action-Film von Netflix, welcher unter der Regie von Adam Wingard (»Godzilla vs. Kong«) entstand und zahlreiche negative Kritiken erhielt. Bei der neuen Umsetzung soll es sich um eine »ganz neue Version« handeln.
Die originale Manga-Reihe von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata, die als Vorlage für die Serie dient, erschien zwischen Dezember 2003 und Mai 2006 im japanischen »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der Verlag TOKYOPOP veröffentlichte alle zwölf Bände mit deutscher Übersetzung, während die Anime-Adaption sowie mehrere japanische Live-Action-Adaptionen bei KAZÉ Anime erhältlich sind.
Trailer zum Netflix-Film:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der junge Musterstudent Light Yagami war eigentlich zufrieden mit seinem normalen Leben. Da fällt ihm eines Tages ein ominöses Notizbuch vor die Füße. Laut diesem Buch kann man eine Person durch bloßes Aufschreiben ihres Namens töten …
©Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/Shueisha Inc. / Nippon TV
Boah ne
Bitte nicht schon wieder
Also wenn sie das auch wieder verhauen, muss sich dann NETFLIX die Eselkappe aufsetzen 😀
Wilkommen bei flopflix hier sehen sie den 1 schlechten death note film und hier exklusive den 2 flop von death note XD
Ich sehe der Serie mal gespannt zu. Wird ja auch von den Macheren von Stranger Things den Duffer-Brüder produziert.[Vorverurteilungen gehen immer schnell von der Hand hier]
Warte erst mal ab!
bla bla^^ stranger things war auch nicht komplett immer geil fand die letzte staffel eher langweilig(die aktuelle noch nicht gesehn), naja verurteilung zu recht? der letzte death note film war einfach nur dreck.
außer Ryuk natürlich.
Und? Diese Katastrophe von Film hat doch jetzt nichts mit dem Serienprojekt zutun?
Ich würde es halt nicht gleichsetzen auch finde ich es ein bisschen kontraproduktiv das hier in dem Artikel der Trailer zum kolossalen schlimmen Death Note Film präsentiert wird.
[ das Problem ist auch die meisten Leute hier lesen gar nicht richtig die die Artikel und denken dann das wäre der Trailer zur Serie]
So wird hier dem User direkt wieder eingebläut das eine Serie die bei Netflix erst in der Entwicklungsphase ist bestimmt genauso schlimm produziert werden wird was ja noch nicht entschieden ist.
Stranger things Staffel 4 war super da empfehle ich dir unbedingt reinzuschauen das Finale war bombastisch also nicht so bescheiden wie die ganze Konobi Serie die komplett überflüssig war bei Disney plus🤣😂
Ich freue mich da schon auf Staffel 5 und deswegen freue ich mich auch schon auf die Death Note Serie weil schlimmer kann es nicht werden.Es kann nur besser werden!
Hab mich noch immer nicht erholt und jetzt treten sie noch nach
Und ich dachte, solche »Witze« macht man nur am ersten April. Da habe ich mich wohl gründlich geirrt…
Nein im Ernst, ich frage mich wirklich was die bei Netflix geritten hat, deren, ähemm, … »Adaption« von Death Note noch eins drauf zu setzen. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
Auch wenn ich jetzt vermutlich dafür gesteinigt werde, aber der Trailer sieht schon geil aus ^^
Bist nicht der einzige. Also zu Death Note würde eine live action serie sogar passen. Das die erfolgreich wird hab ich viel weniger zweifel als bei one piece.
Wenn Ihnen der Trailer gefallen hat, hat er Ihnen eben gefallen.
Ups, ich habe etwas bei meinem Kommentar vergessen:
Wenn Ihnen der Trailer gefallen hat, hat er Ihnen eben gefallen. Das ist ja in Ordnung.
Ohne den letzten Satz klingt das wohl etwas … bissig, hahaha. Daher schreibe ich noch die Ergänzung. Nicht, dass man das falsch versteht.
das ist der Trailer zum alten 2017er film
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil (meine damit natürlich mich), steht ja extra über dem Video. Sorry
Vollkommen bei dir. Absolut geiler Trailer der Lust auf mehr macht.
ich erwarte nicht viel lasse mich aber gerne positiv überraschen, auch gute regisseure oder schauspieler hauen auch mal mist raus das ist nicht wirklich immer ein kriterium dafür das eine serie oder ein film gut wird 😉
und ja ich gehöre trotzdem zu den leuten die bei gewissen schauspielern oder regisseuren schnell mal eher ein film oder serie gucken, ich weiß aber auch da selbst spitzen schauspieler und regie auch mal mist machen, was aber eben auch eher die ausnahme ist und meistens nicht die regel(trotzdem ist das für mich nur ein »ja könnte gut werden« aber keine garantie).
Vielleicht wird es ja gut mal abwarten und wenn nicht, ist es auch egal da die Japaner schon 2015 ne Live-Action Serie rausbrachten und meiner Meinung nach ist die recht ordentlich geworden.
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, aber ich fand schon den Anime gerade mal okay und konnte den Hype um ihn in meinem Freundeskreis nie nachvollziehen. Daher hält sich mein Interesse für einen Realfilm gelinde gesagt in Grenzen.
Ich denke nicht, dass man sich unbeliebt macht, nur weil man einen Anime nicht mag; zumindest hoffe ich das mal.
Leider ist das sehr wohl der Fall, zumindest bei gewissen Menschen. Mein bester Freund ist ein riesiger Naruto und Sao Fan. Ich selber finde Naruto mittelmäßig und von Sao mag ich nur den Alicization Arc. Du glaust nicht, wie er sich aufregt wenn ich das mal erwähne…
Dann gehört er wohl zur … empfindlichen Sorte, wenn ich das richtig verstehe.
Jup.
»Eine ganz neue Version« also hmm?^^ Im Grunde heißt das nur, dass sie wieder die Vorlage und die Charaktere ignorieren werden… Die meisten Live-Action Adapteure verstehen einfach nicht, dass Chars und ihre Art zu Handeln, einen Anime oder Manga erst so richtig ausmachen. Ganz zu schweigen von der Story… Wenn ausgerechnet diese dann verändert werden und in irgendwelche 0815 Narrativschubladen gesteckt werden, braucht man sich nicht wundern, dass es so mies ankommt. Wenn die umbedingt so nen Film machen wollen, dann sollten sie sich eigentlich nen anderen Namen überlegen.^^ Das werden sie aber leider nicht machen, da man mit »Deathnote« viel mehr aufmerksamkeit generieren kann. Das sie sich jetzt wieder trauen nen neuen Film darüber zu machen, obwohl das letzte Projekt gefloppt ist, lässt es mich, nur noch skeptischer betrachten. Überhaupt da sie es offensichtlich auf die negative PR abgesehen haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber solange Netflix weiterhin so fragwürdige Entscheidungen trifft, bleibe ich eher skeptisch!
Die Welt von Death Note besteht aber nun mal nicht nur aus der Story des Mangas, du kannst da quasi unendlich viel erzählen. Würde mich auch nicht wundern, wenn selbst Japan irgendwann die Geschichte neu aufwärmt.
Und der erste Film ist was die Zuschauerzahlen betrifft, alles andere als gefloppt, es wurde schließlich relativ früh der zweite Teil angekündigt. Sonst würden sie die Serie hier auch nicht machen…
Eine ‘ganz neue Version’ … haben sie sowas ähnliches nicht schon beim dem Film gesagt? Na ja, wenn sie das unbedingt machen wollen, sollen sie. Wenn es wieder nicht ankommt, brauchen sie sich aber auch nicht zu beschweren. Vielleicht haben sie die Kritik ja ernst genommen. Das bezweifle ich zwar, aber man weiß ja nie …
Not again 😭
Wer Stranger Things gesehen hat, würde sich mit dem Gemecker zurückhalten. Diese Typen wissen wie man ne gute Serie macht, also könnte das was werden.
ich liege den anime aber jetzt noch mal so ne eine live action serie ankündigen wo den amende eh wieder ein film raus wird wie beim letzen ohje..
Hoffentlich, haben sie aus ihren Fehlern vom letzten Mal gelernt
Wenn dadurch der Anime mal wieder zu Netflix kommt, solls mir recht sein…
Ich war erst total genervt davon aber hey wenn die Duffer Brüder das machen wird es sicher total episch, ich freue mich 😀 dann kann ich meinem Vater die geile story endlich näher bringen ^-^
Nein danke.
Die lernen nicht auf ihre Fehler, Netflix ist lernresitent, aber egal, ich nutz streaming bulshit sowieso nicht und netflix schon 2x nicht.
ja… sehr schon dass es ein film gibt , ABER ich wurde sehr gerne mal fragen warum eigendlich die serie von death note nicht auf netflix zur fehrfugung ist , ich habe uberall gesucht um diese serie zu schauen… und ich finde halt nur den film , dass ist doch irgendwie scheisse oder ?
in zukunft hoffe ich dass death note DIE SERIE auf netfliz zu sehen ist !
tut mir leid fur die rechtschreibung , aber mene tastatur hat keine umlaute und das sz nicht … und wenn sie es hat ,kann ich es einfach nicht machen , lol…
ich hoffe irgendeine lebendige sehle liest dass und fehsteht wie ich (und viele andere) sich fuhlen …