Netflix-Termin der zweiten Hälfte von »Bastard!!«

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Bastard!! Der Gott der Zerstörung« (jap.: »Bastard!!: Ankoku no Hakaishin«) wurde heute verkündet, dass die zweite Hälfte mit den Episoden 14 bis 24 ab dem 15. September 2022 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung steht.

Erste Hälfte bereits verfügbar

Die Anime-Umsetzung von »Bastard!!« entstand unter der Leitung von Regisseur Takaharu Ozaki (»Goblin Slayer«) im Studio LIDENFILMS. Yousuke Kuroda (»Birdie Wing«) übernahm dabei die Serienkomposition, während Sayaka Ono (»Cross Ange«) das Charakterdesign beisteuerte.

Werbung

Die erste Hälfte, welche die Episoden 1 bis 13 umfasst, steht seit dem 30. Juni 2022 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Kazushi Hagiwara, der zwischen Oktober 1987 und Mai 2010 im »Ultra Jump«-Magazin publiziert wurde und derzeit pausiert. Der Verlag Shueisha veröffentlichte bislang 27 Bände im japanischen Handel.

Mehr zu dem Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Angeführt von den extrem mächtigen Four Divine Kings hat die Dark Rebel Army Pläne, den Gott der Zerstörung Anthrasax wiederauferstehen zu lassen, und erweitert ihren Herrschaftsbereich, um letztendlich die Kontrolle über die Welt zu erlangen. Das Königreich Metallicana auf dem Kontinent Central Metallion wird von der durch einen Zauberer angeführten Dark Rebel Army überfallen.

Tia Noto Yoko, die Tochter des Great Priest, muss eine Entscheidung fällen, um das Königreich zu retten: Sie muss den alten großen Zauberer, der einst die Welt beherrschen wollte und der im Körper ihres Sandkastenfreunds Lucien Renren versiegelt ist, wiederauferstehen lassen.

Um das Siegel zu brechen, genügt der Kuss einer Jungfrau. Angesichts der drohenden Gefahr küsst Yoko Lucien und in diesem Moment füllt sich der Raum mit einer dunklen und mächtigen Energie.

© Kazushi Hagiwara, Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Knappe 2 Monate warten , ich gegenüber Jojo 10 Monate und Tiger&Bunny S2 6 Monate absolut klasse und kann sicher auch an den Abrufzahlen liegen, da die Serie seit 1 Woche kontinuierlich in den Top 10 ist.

Mir persönlich gefällt dieses Dark Fantasie Spektakel sehr.

Story stupide aber hallo es waren die 80er und der Charme wurde bei behalten wenn man auf Rock/Metall steht wird man Opening und EndIng so wie ich auch sehr mögen. Charaktere von Klasse bis Nervig komplett vertreten für eine seichte Unterhaltung die Richtung Erwachsene geht.

Wir sehen uns in 2 Monaten mit Bier und Steak zur 2ten Hälfte 🙂

Kuraiko

Das Opening ist einfach der Hammer

Toshi

lass mal opening und ending weg(ist gut aber für mich nebensächlich), story ist ok kann man so stehn lassen, aber diese übertriebene perversen einlagen sind teilweise total übertrieben.

ja der look ist an für sich cool und wenn der nicht zu übertrieben ständig nur um sex gehn würde wäre der anime noch besser, es ist aber interessant wie leicht sich andere manipulieren lassen.

save würde den keiner feiern wenn das keine alte adaption wäre.

Facepalm

Ach ja, hab vor kurzem den ersten Part beendet. Ist auch ein super Titel für ein Trinkspiel xD So oft wie der Name des MC genannt wird.

Julien

Weiß einer warum der manga pausiert?

Und bis wie viele Bände die erste Staffel ungefähr adaptiert wird.

Wäre ja schön, wenn netflix nach der ersten Staffel weitermacht.

Und vielleicht kommt dadurch auch der manga wieder in fahrt.

AssassineGT

Habe mir den Manga gebraucht besorgt und der Anime adaptiert ihn bis ca. Ende von Band 5 aktuell. Schätze mal, der 2te Part wird auch so ca. 4-5 Bände nochmals adaptieren. Wenn sie dann in der Schnelligkeit weitermachen würden, hätten sie noch Stoff für zwei weitere Staffeln mit 24 Folgen.

Aber ob der Manga nochmal weitergeht, bezweifle ich. Seit 10 Jahren ist da kein neues Kapitel erschienen, ohne irgendein Statement des Mangakas. Es kommt mir vor, als hätte der völlig das Interesse am Manga verloren. Würde aber hoffen, dass er weitermacht, weil ich den Anime echt genossen habe. Außerdem habe ich nur 22 der 27 Mangas bekommen, weswegen ich hoffe, dass Carlsen die auch nochmal Nachdruckt.

Markus

Ich habe den Dt. Manga seit der Ersterscheinung komplett Gelesen und meine der Mangaka hat in dem Nachwort über seine Psychischen Probleme geschrien, und davon wie beim Zeichnen die Figuren aus den Zeichnungen stiegen um ihn zu verprügeln. Er war wohl auch zweimal in Ärztlicher Behandlung was zu einer längeren Unterbrechung der Veröffentlichung und einer Stilveränderung führte.

Ich hab die Mange leider momentan in einen Umzugskarton eingelagert und kann daher nicht nachschauen, ursprünglich waren aber angeblich 42 Bände angedacht.

Vielleicht bekommt er ja durch die Anime Umsetzung wieder Motivation den Mange zu Beenden.

Haiky

Sehr Geil. Dark Schneider hat mich in den 13 Folgen bestens unterhalten. Wäre echt cool wen alle 27 Manga adaptiert werden.

Max

Dass sich der Soundtrack einfach zu 90% wie Naruto Shippuden anhört hat mich einfach fertig gemacht und als am Ende von Folge 7 Ninjameister Gara mit einem XXL Shuriken dort stand mit der Musik im Hintergrund bin ich fast vom Stuhl gefallen 🤣

Noctis

Also, bis jetzt finde ich die Serie ziemlich gut.

Liegt vielleicht daran, dass ich mit Dark Schneider sympathisieren kann.

Er ist der mächtigste Zauberer der Geschichte und hat dementsprechend Ambitionen.

Ich finde es einfach mal schön, dass es einen Protagonisten mit der Einstellung: »Ich zuerst!« gibt und nicht immer die, die sich in den Dienst von anderen stellen. Es ist mal erfrischend

Toshi

Ich habs gesehn(hab netflix gutschein vom bday noch übrig) übelster Ecchi was teilweise mir zu viel war, sonst wäre der anime vielleicht ganz gut geworden.

Saowart

Schade.