Episodenanzahl von »My Isekai Life« steht fest

Durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release auf der offiziellen Website der Anime-Serie »My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!« (jap.: Tensei Kenja no Isekai Life) wurde heute bekannt, dass diese aus zwölf Episoden bestehen wird.

Anime bei HIDIVE im Simulcast

»My Isekai Life« wird unter der Leitung von Regisseur Keisuke Kojima (Key Animation bei »Ride Your Wave«) im Studio Revoroot produziert. Naohiro Fukushima (»Rebecca«) übernimmt die Serienkomposition, während Gin (»Why the Hell Are You Here, Teacher?«) die Musik komponiert.

Werbung

Die Anime-Adaption von »My Isekai Life«, welche seit dem 4. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist hierzulande beim Streaming-Anbieter HIDIVE im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast zu sehen.

Die originale Light Novel aus der Feder von Shotou Shinkou wird seit Mai 2018 mit Zeichnungen von Huuka Kazabana in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Jea Pon erscheint hierzulande seit Dezember 2021 beim Verlag Altraverse mit deutscher Übersetzung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Ob im Büro oder zu Hause, Yuji Sano arbeitet ständig. Als sein PC zu Hause eine Nachricht anzeigt, dass er in eine andere Welt gerufen wurde, startet Yuji seinen Rechner neu … und landet in einer Fantasiewelt, weit weg von Papierkram und Computern.

Dort hat Yuji nur eines im Sinn: aus seinem vermeintlichen Traum aufzuwachen und sich wieder an den Berg von Arbeit zu machen, den er zurückgelassen hat! Aber diese Welt hat andere Pläne für Yuji, der schnell herausfindet, dass seine Charakterklasse ihm erlaubt, sich mit Schleimen anzufreunden!

Diese helfen ihm, so viel magisches Wissen aufzunehmen, dass er im Handumdrehen eine zweite Charakterklasse erhält! Wie wird Yuji seine Macht ausüben, jetzt, wo er der größte Weise ist, den das Reich je gesehen hat? Und was ist mit dem ganzen Papierkram?!

© SoftBank Creative / Shotou Shinkou / Huuka Kazabana

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Episodenanzahl von »My Isekai Life« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Niemand
Gast
Niemand

Hab mir die erste Folge angeschaut, man ist das ein Lahmer Isekai. Der MC ist ja auch sowas von cool, nicht. In drei Tagen kommt einer der besten Isekai, hoffe nur die Umsetzung wird der Vorlage gerecht.

WelschDragon
Gast
WelschDragon

Der Manga an sich ist noch in Ordnung, aber der Anime ist echt schlecht

Niemand
Gast
Niemand

Wo liegt der Unterschied? Dachte ist ein Light Novel-Anime.

Mana
Gast
Mana

Gibt halt immer nicht wenige die sobald es Manga gibt denken sie sind das Original, obwohl es meist ja die Novels sind und die Manga dazu dann auch unvollständig.

Matze
Gast
Matze

hab mir die ersten beiden folgen rein gezogen und wie ich vorher gesagt habe trash isekai

Primordus
Gast
Primordus

Das Problem ist die Umsetzung die haben einfach mal mitten in Kapitel 4 angefangen diesen verändert, dachte anfangs oh was ist das hat man ausversehen folge 3 und 4 gezeigt aber scheint nicht so also für mich ist das Thema gegessen und ich bleibe bei der Serie beim Manga.

Overlord hat dagegen schon in 1 folge wieder mehr Spaß gemacht als das was man da zusehen bekam, naja sind ja noch genügend Serien offen.

Jetzt erstmal Debil is a Halfpart-Timer rewatchen ehe dieser nächsten Donnerstag wieder los geht. Und darauf die Woche Donnerstag endlich Daimachi mit der 4 ten Staffel und einem endlich wieder guten Arc.

flomba
Gast
flomba

Ich finde das dramaturgisch gar nicht so schlecht, das nonlinear zu erzählen. Ich mein, wir wissen von vornherein, es ist ein Isekai, also warum sollte man mit Truck-kun/Beschwörung/Überarbeitung unbedingt anfangen?
So wurden immer mal wieder Erinnerungsszenen (deren Gestaltung völlig anders ist, das find ich gut) an passenden Stellen eingebaut, das finde ich deutlich origineller als einfach entlang der Zeitachse zu marschieren.

Mich hat das Design des Wolfs und das übertrieben quietschige Voice-Acting der Schleime mehr gestört.

Ansonsten, ja klar, keine Neuerfindung des Genres, aber für mich doch solide Unterhaltung bislang.

Primordus
Gast
Primordus

Stimme in beiden Punkten zu, aber Fakt ist nunmal das man nicht mal darauf eingeht warum er kann was er kann, aktuell ist es ja nicht einmal ein Isekai, den der Kollege ist einfach da, dann zu Beginn der Episode mit den Monstern im Wald, war eigentlich der Zusammenhang mit der Dryade schon im Spiel denn von ihr gab es die Blütenblätter, dann wie er den Wolf traf und die Unterwerfung etc, klar ist es anders, aber man hätte zumindest ein wenig Erzählstruktur dabei haben sollen. Aber wie von den meisten Leuten erwähnt ist es es nun einmal ein Streifen der bestenfalls einfach unterhält.

Naja es ist wie es ist. Für mich ist es durch und ich bleibe beim Manga, aktuell sind noch genügend Serien da wo reingeschaut wird und dann die Spreu vom Weizen getrennt wird.

Touhou
Gast
Touhou

Ich fand vom selben Autor schon den Anime »Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche« extrem langweilig und bei »My Isekai Life« denke ich wird es wohl nicht anders sein. Darum erwarte ich hier schon garnichts und werde dennoch enttäucht.

Thimeus
Gast
Thimeus

Da ich eine allgemeine Abneigung gegen Rückblenden habe, hätte ich nach den ersten beiden Folgen schon wieder aufgehört, hätte ich nicht die bisherigen Mange gelesen.

Mit einem actionreichen Abschnitt anzufangen mag zwar storyfeindliche Zuschauer anlocken, aber für mich ist das eher abschreckend.