Durch die Eröffnung eines Twitter-Accounts wurde heute bekannt, dass der südkoreanische Manhwa »Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion« (kor.: »Geunyeoga Gongjagjeolo Gaya Haessdeon Sajeong«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Manhwa in Korea abgeschlossen
Konkrete Details, wie etwa zum Format des Anime, den Mitwirkenden oder dem Animationsstudio sowie ein Start oder Releasetermin, sind derzeit noch nicht bekannt. Wir werden euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten, sobald wir neue Informationen in Erfahrung bringen können.
Der Manhwa »Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion« von Zeichner Go-Rae/Whale adaptiert die gleichnamige Romanreihe von Autor Milcha und erschien zwischen September 2017 und März 2021 in Korea. Die Reihe ist mit 158 Kapiteln in sieben Bänden abgeschlossen.
Während in Japan am 5. Juli 2022 der fünfte Band erscheint, bringt Altraverse die Reihe in Deutschland seit November 2021 unter dem Titel »Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde« in den Handel. Die Veröffentlichung des vierten Bands ist hierzulande für September 2022 geplant.
Visual:
Handlung:
Nach ihrem frühen Tod erwacht eine junge Frau als Raeliana McMillan in der fiktiven Welt eines Romans. Sie kennt dieses Buch nur zu gut und weiß, dass Raeliana lediglich eine Nebenfigur ist, die schon bald einem Mordanschlag zum Opfer fallen wird. Erneut jung sterben? Das kommt für die wiedergeborene Raeliana nicht infrage! Gelingt es ihr, die Geschichte umzuschreiben?
© Milcha, Whale, Raeliana Production Committee
Erstmal ist es ein Otomeisekai like Bakarina der Schwerpunkt liegt hier zwar im Romance Bereich aber auch Drama Comedy kommen drin vor die weibliche MC ist sehr interessant gestaltet da sie kein Blatt vor dem Mund nimmt erinnert mich oft an Die MC aus rothaarige Schneeprinzessin das Harem-ähnliche ist sehr überschaubar es ist eher der interessante Plot der das ganze teils spannend inzeniert Intrigen etc was auch wieder am teils ekligen Adel liegt. Mir egal was andere sagen und schreiben. Wird der Anime gut umgesetzt wird er mir mehr als Spaß machen. Alleine das Setting in dem er spielt gefällt mir, aber erstmal abwarten und Tee trinken
Interessante Beschreibung, bin definitiv interessiert.
Ja für mich war dieser noch ein ticken besser als Adelige und Artista diese befinden sich wie Raeliana auch bei Altraverse vor , aktuell sowieso der einzige Verlag der sich die Mühe macht und hervorragende Webtoons umsetzt ebenso Solo Leveling, Special Magic Returner und am September Tomb Raider King , Killing Stalking und für die BL-Fans das gefeierte BJ Alex gibt inzwischen echt ne kleine feine Auswahl, hoffe mit der Zeit wird es mehr, aber das Problem der Webtoons liegt bereits im Namen es muss ertmal umgesetzt werden. Und dann ist das ganze noch koloriert und wird im westlichen Stil gelesen aber Dafür machen die Sachen in der Aufmachung echt was her auch wenn der Preis höher ist, aber man hat auch mehr Seiten. Mein Most Want Titel wäre da sicherlich ; BeginnIng AT the End. 😁
Ich habe die Vorlage gelesen und empfand sie als ziemlich solide und unterhaltsam. Als wirklich herausragend würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Dennoch werde ich mir die Serie aber auf jeden Fall ansehen.
Grundsätzlich finde ich es eine tolle Entwicklung, dass vermehrt Manhwas in Form von Büchern und nun auch als Anime den Weg zu uns finden. Meine aktuell erste Wahl für eine Adaption wäre „Villains Are Destined to Die”. Klasse Story und wunderschöne Zeichnungen. Ich hoffe, dass zumindest die Bücher hier zeitnah erscheinen.
ach nö ey wieso? naja das gibt hoffung das eines tages »Her Summon« als anime kommt ein god tier isekai mit god tier artstyle
Naja, weil man halt einen Titel wollte der eine weibliche Hauptzielgruppe hat (auch wenns natürlich wieder eine Romance sein muss), auch bei den Manhwa kamen bisher mehr für die männlichen. Und wird wohl auch nicht unbeliebt allgemein sein, wo er ja auch so in englisch rausgekommen und bei uns ebenso u.a. kommt. Das die ausländischen Verlage da auch einiges mittelweile mit beeinflussen können bzw häufiger Titel kommen die so schon erscheinen ist ja länger nichts neues.
Bei Isekai kommt ja eh allgemein nicht wenig, und natürlich sind die je nach Zielgruppe auch etwas anders und bieten dann so zumindest etwas Abwechslung, wenn man dann halt über den Tellerrand raus schaut und auch mal einen Titel probiert den man so noch nicht kannte. 😉
Ich lese den manhwa und der ist wirklich gut. Die MC ist sehr willensstark und auch witzig. Verstehe also das »ne wieso?« nicht ganz. Viele freuen sich sicher darauf
nun ich kenne diesen isekai manhwa nicht daher ne wieso? den leider spielen die meisten isekai aus korea im mittelalter wieder wo der mc als villaines wiedergeboren wird oder als heroine es ist also fast immer das selbe wie dieser catarina anime den wir bereits hanben und her summon ist total anders als die isekai wie wir bisher kennen
Sehe ich ähnlich solche Webtoons stehen im Gegenkontrast zu den Action/Fantasy Genres die zu 90% ohne Romance auskommen, dahingehend ist sowas erfrischend, finde auch das sich gerade dieser hier doch durch seine Art, von den anderen Otome/Isekai unterscheidet was alleine daran liegt das die MC nicht iwie den Bösewicht Part übernimmt. Finde auch die Männlichen Protagonisten sehr interessant besonders den Leibwächter, man kriegt auf jedenfall ne gute Story erzählt. Freue mich und denke so wird es einigen Leuten gehen egal welchem Geschlecht angehörig 😎
HEY Das hört sich ja super an *-*
Ich feu mich auf alle fälle, da ich den Manhwa gelesen habe und derzeit die Deutsch Verfassung von Altraverse besorge/lese. Ein großer Erfolg für den Autor/Zeichner!!! Ich hoffe allerdings das der Anime dann nicht mit 12 – 24 Folgen abgeschlossen wird. Da es ja 158 Kapitel sind. Da sidn diese Anzahl von Folgen etwas zu wenig, vorallem wenn man bedenkt was da alles passiert.
Auf jeden Fall, freu ich mich über diese Info und werde brav gespannt auf neue Informationen Warten
Dürfte ich eine Frage stellen? Ihr Nutzername … Sind Sie ein Sherlock Holmes Fan?
Ja das bin ich, Sie auch?
Nein, nicht direkt. Ich habe es allerdings generell nicht so mit Romanen. Ich lese eher andere Dinge. Ich habe nur Ihren Nutznamen gelesen und der ist ja recht prägnant. Daher dachte ich mir, ich frage einfach mal.
achso
Isekai Harem ja Isekai Fantasy ja isekai ecci ja isekai roman apoteke slice of life gedönst bitte nicht
Nach einfach nur Slice of Life sieht das aber nicht von den Genren-Mischung und der Beschreibung her aus.
Und viele Isekai denen man Anime verpasst, haben ja auch Novels zur Vorlage, genauso wie aus andere Storybereichen…(weil du Roman erwähnt hattest)
erinnert stark an otome game kram, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. aber rein gucken werd ich trotzdem mal, manchmal gibs ja sachen die eventuell dann doch einen halten weiter zu schauen.
Meine Frau kauft sich den Manhwa bei Altraverse, und sie mag ihn sehr.
Ich habe keine Ahnung worum es da geht aber meiner Frau gefällt und irgendwann schaue ich da mal rein.
Einer meiner ersten Manhwa die ich gelesen habe! Freue mich wirklich sehr Raeliana und Noah animiert zu sehen. <3
Die Beschreibung beigeistert mich jetzt nicht direkt. Ich bin mal auf kommende Trailer gespannt. Mal sehen, was die so vermitteln.
«Die Beschreibung begeistert …« soll es lauten.