Neue Details zu »Trigun Stampede« enthüllt + Trailer

Bereits vor einigen Wochen konnten wir euch darüber informieren, dass eine neue Anime-Serie zur Manga-Reihe »Trigun« produziert wird. Im Rahmen eines Panels auf der Anime Expo 2022 wurde nun neben neuen Details ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Anime entsteht im Studio Orange

»Trigun Stampede« wird unter der Leitung von Regisseur Kenji Mutou (»Cavity Express«) im Studio Orange (»Beastars«, »Land der Juwelen«) produziert, wobei Kouji Tajima (»Modest Heroes«) als Konzeptdesigner fungiert und für das Design der Charaktere verantwortlich ist.

Werbung

In den Hauptrollen sind unter anderem Yoshitsugu Matsuoka (Sora in »No Game No Life«) als Vash the Stampede sowie Junya Ikeda (Jou Kido in »Digimon Adventure«) als Knives Millions zu hören, während Maaya Sakamoto (Shiki Ryougi in »The Garden of Sinners«) den Charakter Rem Saverem spricht. Der Anime wird im Laufe des Jahres 2023 bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Der Action-Manga »Trigun« von Yasuhiro Nightow wurde von April 1995 bis Januar 1997 im »Shounen Captain«-Magazin publiziert und in drei Bänden in Japan veröffentlicht. Eine erste Anime-Adaption ist hierzulande bei peppermint anime auf DVD erhältlich und bei Netflix als Stream verfügbar.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der Revolverheld Vash the Stampede wird per Steckbrief und einem Kopfgeld von 60 Millionen Doubledollar gesucht, weil er Angst und Schrecken verbreitet. Die Versicherungsagentinnen Milly und Meryl sind hinter ihm her, um noch größeren Schaden zu verhindern.

Als sie auf ihn treffen, entpuppt er sich als tollpatschiger Menschenfreund, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, aber eine dunkle Vergangenheit mit sich herum schleppt.

© Yasuhiro Nightow, TOHO, Orange

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … mal eine Frage in die Runde an die Leute, die den schon vorhandenen Anime kennen: Sind die Charaktere dort auch CGI animiert? Ich muss nämlich sagen, dass mir das nicht zusagt. Die Umgebung fand ich ja soweit in Ordnung, aber die 3D-Charaktere sind nicht meins.

Und bevor sich jemand beschwert: ja, ich meckere über CGI. Ich mag das nicht. In einem unterstützenden Rahmen finde ich es okay (bspw. für Effekte), aber für direkte Charakterdarstellung finde ich es nicht gut. Das wirkt für mich zu sehr nach Videospiel. Ja, das kann man sicherlich anders sehen, keine Frage. Das ist aber MEINE Sichtweise dazu.

MikeSully

Nein, im alten Anime ist kein CGI. Ist alles oldschool in 2D gehalten, ist ja auch von 1998. An dieser Stelle muss ich meinen Senf dazu geben, denn ich finde Trigun ist das bessere Cowboy Bebop. Aber das ist nur meine Meinung.

joemagno

ich finde beides gleichgut

Raul

Ist natürlich immer subjektiv, aber ich finde Trgun bei weitem besser als Cowboy Bebop. CB ist für mich etwas style over substance. Als ich diesen Classic nachgeholt hab, dachte ich nur: Und das feiern jetzt alle so krass? 7/10 at best

joemagno

der erste anime hat keine 3d elemente der ist aber auch von 1998 der film von 2010 verwendete bei einigen fahrzeugen 3d

Toshi

guck dir das alte trigun an, da wirst dein spaß haben denke ich und sieht für eien ältere serie noch gut aus.

Primordus

Da spricht meine Lieblingssyncro den MC + aber Animationstechnisch haut mich das nicht um bin und werde wohl kein Freund solcher Dinge werden, schade drum, aber da der Anime seinen Schwerpunkt eher in Comedyaction hat , ist es für mich auch kein Verlust.

Trotzdem wünsche ich allen Fans solcher Werke viel Spaß damit, auf das diese nicht enttäuscht werden.

Für mich wie die meisten heißt es fleißig warten auf Solo Leveling.

Toshi

so lange die leute so was sich ansehn, wird auch so was produziert(CGI).

Guts

Sieht natürlich besser aus als 80% aller CGI-Anime, aber diese wow-Effekt wie bei Beastars fehlt mir hier, sieht halt fast schon gewöhnlich und nicht wie aus einem Guss aus, nicht so durchdacht wie der Stil von Beastars. Manches erinnert fast schon an die Werke von Polygon-Pictures, das kann Orange eigentlich besser.

Finde die neue Frisur auch nicht so toll, ist für heutige Verhältnisse fast schon 08/15. Auf dem Teaser-Bild hatte er sogar noch die alte Frisur. Generell gefiel mir das alte kantigere Charakterdesign deutlich besser.

Toshi

sieht nicht wirklich gut aus, ansonsten könnte von der erzählung bzw story her interessant sein weil man von ihm mehr erfährt als er noch jung war?

nix gegen ein paar CGI/3D elemente aber mir gefällt das nicht, grade wenn man den alten anime kennt ist das besonders schlimm.

Cloud

Der Trailer gefällt mir sehr gut, bin extrem gespannt auf diesen neuen Ableger. Bei Orange ist die Serie in guten Händen.

Guts

Finde aber, dass nach Beastars die Entwicklung bei Orange nicht besonders voran und in dem Fall hier sogar zurück geht. Bei Godzilla Singular Point fand ich deren CGI-Arbeit auch schon nicht mehr besonders lobenswert.

Zangetsu

Hmmmm. Mir fehlt der Stil des alten originalen Soundtracks :/

youtu.be

Yappa

Der laufende Junge am Anfang des Trailers sieht in CG schon sehr ungelenk aus.
Der ernstere Ton, der angeschlagen wird, gefällt mir aber.

Kenwood

Der original Animation ist der Hammer, aber ich mag CGI einfach nicht deswegen werde ich mir den anime nicht angucken.

Ist nur meine Meinung

Noctis

Was haben die mit Vash gemacht…warum hat er so eine doofe Frisur? Seine Stachelmähne ist doch sein Markenzeichen.

Und dieses CGI gefällt mir gar nicht.