Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass sich derzeit eine Anime-Adaption von »Tomo-chan Is A Girl!« (jap.: »Tomo-chan wa Onnanoko!«) in Arbeit befindet, die ab Januar 2023 im Simulcast zu sehen sein wird. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Lay-duce
»Tomo-chan Is A Girl!« entsteht unter der Regie von Hitoshi Nanba (»Golden Kamuy«) im Studio Lay-duce. Noriko Hashimoto fungiert dabei als Assistant Director, während Megumi Shimizu (»Banished from the Hero’s Party«) die Serienkomposition übernimmt. Das Charakterdesign stammt von Shiori Hiraiwa und die musikalische Untermalung wird von Masaru Yokoyama (»Horimiya«) verantwortet.
In den Hauptrollen sind Rie Takahashi (Megumin in »KonoSuba«) als Tomo Aizawa, Kaito Ishikawa (Naofumi in »Shield Hero«) als Junichirou Kubota, Rina Hidaka (Filo in »Shield Hero«) als Misuzu Gundou und Sally Amaki (Sakura in »22/7«) als Carol Olston zu hören.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Fumita Yanagida, die zwischen April 2015 und Juli 2019 in Japan veröffentlicht wurde. Hierzulande ist das Werk bislang nicht erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- »Solo Leveling« erhält eine Anime-Adaption + Trailer
- Netflix nimmt drei Anime-Titel aus dem Programm
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die burschikose Oberschülerin Aizawa Tomo schafft es endlich, ihrem Jugendfreund Jun zu sagen, dass sie in ihn verknallt ist. Leider geht ihr Geständnis an ihm vorbei – er wusste bis zur Mittelstufe nicht einmal, dass sie ein Mädchen ist, und selbst jetzt hält Jun sie immer noch für einen Jungen! Wie kann Tomo-chan ihn vom Gegenteil überzeugen und Juns Herz erobern?
© Tomo-chan Is A Girl! Production Committee
Hmm … ich bin angetan, aber auf der anderen Seite auch direkt abgeschreckt. Wieso abgeschreckt? Im Trailer fällt die Aussage «… und ein Sandkastenfreund, der schwer von Begriff ist.«
Das kann wohl zu unterhaltsamen und komischen Situationen führen, ABER das kann auch gewaltig in die Hose gehen. Daher meine Zwiespältigkeit. Ich bin mal auf weitere Trailer gespannt – inbesondere Charakter-Trailer; falls es solche geben sollte.
Kann ich voll verstehen, auf der einen Seite würde ich mich über eine gute Romance freuen, auf der anderen Seite habe ich bedenken, dass da keine wirkliche Charakterentwicklung stattfinden wird.
Hab ich auch so die Befürchtung.
»Wie kann Tomo-chan ihn vom Gegenteil überzeugen«
Einfach mal entkleiden, dann muss er ihr ja glauben 😉
DIe Geschichte war echt gut. Bin positiv überrascht das davon jetzt eine Anime Adaption kommt. Ich kann mir nur die Stimme von Filou für Misuzu nicht ganz vorstellen.
Das sollte eine ganz andere Tonhöhe sein. So eine hohe Stimme würde jedenfalls nicht passen.
Animation sieht sehr gut aus im Trailer und die Story ist sehr witzig, also kann ich den Anime sehr empfehlen.
Klingt wirklich unterhaltsam, freue mich jetzt schon.
Kann bestimmt auch einen guten comedy Aspekt beinhalten.
»Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Fumita Yanagida, die zwischen April und Juli 2019 in Japan veröffentlicht wurde.«
Wird dann ein short oder? Könnte unterhaltsam werden oder auch nicht, je nach wie »dense« der gute ist
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
Gerne wenn auch ungewollt ^^ die frage hat sich damit erübrigt ^^
Was haben wir denn hier: oh Romanze….. der altbekannte Tomboy möchte von seinem Schwarm wahrgenommen werden. Gut es gibt die altbekannten Comedy Slapstick Einlagen.[ wobei man das Ding halt direkt beenden könnte in dem sie ihr Höschen einfach nur runterziehen würde wie in jedem ecchi Anime] Und fertig aus wäre die Geschichte. So haben wir das altbekannte drumrum tänzeln bei einer Geschichte/Story die bestimmt im ultraschneckentempo vorankommt.
Naja für den ein oder anderen wird der Anime bestimmt sehr witzig daherkommen.
Ich finde ja solche Stories irgendwie ausgelutscht.
Aber ja zum Glück kein Fantasy oder Isekai😅🤣😂
Ich hoffe mal nicht, dass es so endet, wäre mal toll, wenn man wieder mal ein Anime hätte, wo mehr Charakterentwicklung hat und nicht die Story sich permanent auf necken und ignorieren und rot werden und stottern und was weiß ich alles, beruht.
Glücklicherweise funktioniert tomo nicht so denn jun wris schon das sie ein mädchen ist er ist nur zu dämlich mehr als seine »kumpeline« in ihr zu sehen. Ausserdem ist der romanzenaspekt tatsächlich relativ untergeordnet und es ist mehr slice of life slapstick
Vielleicht wäre es kreativer gewesen, wenn er auf sie steht, sie aber nicht auf ihn, oder generell nicht auf Kerle. Gibt es Anime in diese Richtung?
Stimmt in Manga haben sie über 300 Kapitel gebraucht. Zur Verteidigung muss man aber auch sagen 1 Kapitel war auch nur 1 Seite lang.
Tja dann könnte man das Ding ja recht zügig adaptieren nicht wahr?
Vielleicht wird mal reingeschaut glaube aber nicht.
Tomo-chan wa Onnanoka erhält einen Anime? Wie geil ich habe den Manga geliebt.
Tomboy Tomo und Jun der Kindheitsfreund der zu blond ist Tomo-chan als Frau zusehen. Obwohl sie schon vom Vorbau her eindeutig weiblich ist. (Vom Charakter her aber weniger xD)
Wie kann Tomo- Chan ihn vom Gegenteil überzeugen ? Schwimmbad, sollte reichen, wenn er nicht blind wie ein Maulwurf ist 🙂 . Würde ich mir gern anschauen.
Er hat sehr schnelle Nackenmuskeln… 😉
Nicht mal das. Es gab zwar Momente im Manga wo man hätte denken können er merkt es.
(Bluse wird beim Regen nass und durchsichtig, dadurch sieht man ihren Sport BH. Sie trägt mal nicht ihre Sport-Shorts unter ihrem Rock)
Allerdings versucht er dies zu ignorieren und im nächsten Moment wieder zu vergessen.
Da er eigentlich Angst hat seinen besten Kumpel und Rivalen zu verlieren.
Ich wär jetzt echt sauer, wenn ich den Manga nicht schon 3x gelesen hätte…
So lange der männliche MC am Ende es nicht Verbockt alles gut, hasse es wenn solche Romcoms am ende so ausgehen, das durch eine dumme Aktion alles immer noch unvollendet wirkt und man das Gefühl hat aha 12 Folgen für einmal spaßiges im Kreis drehen.
Mein Bauchgefühl sagt mir genau so wird es enden.😅
Na endlich, ein Tomboy Anime. Wurde ja auch langsam Zeit.
Was freue ich mich schon auf »Cotton Candy«
Nice