Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »The Tale of the Outcasts« (jap.: »Nokemono-tachi no Yoru«) als Anime-Serie adaptiert wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Weitere Details stehen noch aus
Weitere Informationen, wie etwa zu einem Starttermin, der Länge der Serie oder den Mitwirkenden an der Produktion, wurden bislang noch nicht enthüllt. Wir werden euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Details in Erfahrung bringen können.
Der Fantasy-Manga aus der Feder von Makoto Hoshino wurde zwischen August 2019 und April 2021 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert und vom Verlag Shogakukan in acht Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk ist bei Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich.
Die Reihe spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von dem Waisenmädchen Wisteria und dem unsterblichen menschenähnlichen Wesen Marbas, die im britischen Empire auf der Suche nach einem Ort sind, in dem sie in Frieden zusammenleben können.
- Manga auf Englisch bestellen
- Start der zweiten »Miss Nagatoro«-Staffel + Visual
- Erste Hälfte von »Bastard!!« ab sofort auf Netflix
Visual:
Handlung:
Das Waisenmädchen Wisteria führt ein einsames und trostloses Leben im britischen Empire des 19. Jahrhunderts … bis sie auf Marbas trifft – ein mächtiges und ebenso einsames unsterbliches Wesen, das von Jägern gejagt wird.
Gemeinsam durchstreifen sie das von Menschen und menschenähnlichen Bestien bevölkerte Empire auf der Suche nach einem Ort, an dem sie in Frieden zusammenleben können.
© 星野 真・小学館/「ノケモノたちの夜」製作委員会
Warum fühlt sich das Visual an wie »Die Braut des Magiers«-Abklatsch, nur mit mehr Fokus auf Romantik…?
Hört sich ganz interessant an und Bild sieht auch nicht schlecht aus. Auffallend das man hier auch wieder ein schon abgeschlossenes kürzeres Werk hat, das kann-sollte man ruhig weiter ausbauen….aber liet wohl auch am englischen Einfluss, wenn dort auch Manga vorhanden, dass war ja schon öfter auffallend.
Schade bleibt natürlich das man bei den abgeschlossenen wenns andere Genre-Storys sind sich immer nur auf die typischen männlichen Hauptzielgruppenvorlagen beschränkt. Allerdings liegt da eben auch das Problem mit an den Us-Herausgebern (aber der deutsche Markt natürlich genauso), wo ja eben bei den weiblichen auch lange weniger, gerade etwas andere Tiel und wenn dann nur mehr die üblichen Romanzen kommen.
Noch stirbt die Hoffnung zuletzt, dass man da dann mal endlich wieder was an den Märkten ändert…die diskriminiernde Ignoranz wo man solche Fangruppen aber trotz Kritiken weiter ignoriert, ist aber längst schon extrem frustierend….
… die Schöne und das Biest? …
nein, ich denke, da werd ich passen.
Es macht für mich eher den Eindruck von Ancient Magus Bride wie 5-Alces schon geschrieben hat.
Hätte nicht gedacht das das noch einen Anime bekommt. Und sogar noch vor Frieren. Klasse.
Dieser Teil…«britischen Empire des 19. Jahrhunderts…« hat mein Interesse geweckt. ^^ Hoffentlich wird es mit dem Trailer interessanter.
Sag‘ bloß, du bist ein Royalist?
Natürlich Sir
Ich hätte nie gedacht, dass diese Mangareihe eine Anime-Umsetzung erhalten würde. Ich wurde eines besseren belehrt und freue mich umso mehr.