Neue »Saekano«-Figur zeigt Megumi im Bunny-Outfit

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Megumi Kato aus der Anime-Adaption von »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« (jap.: »Saenai Heroine no Sodatekata«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im November 2022

Die neue »Megumi Kato – Bunny Version« aus der »Pop Up Parade«-Reihe von Good Smile Company misst eine Größe von ungefähr 19,5 Zentimeter und wurde von den Bildhauern Tachibana und Zuiko entworfen. Für die Herstellung werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für November 2022 zu einem Preis von 4.364 Yen (rund 31 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.

»Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend« basiert auf der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Fumiaki Maruto, die in insgesamt 13 Bänden von Juli 2012 bis Oktober 2017 mit Zeichnungen von Kurehito Misaki im japanischen Handel veröffentlicht wurde.

Anime bei Amazon bestellen:
>> Staffel 1 Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 1 Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 2 Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 2 Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Sequel-Film (DVD | Blu-ray)

Figur:

© 2015 Fumiaki Maruto・Kurehito Misaki・KADOKAWA / Saekano Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Neue »Saekano«-Figur zeigt Megumi im Bunny-Outfit"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Pop-Up-Parade goes Freeing 🙁

Und Megumi hat kürzere Haare!
Und Keile unter den Highheels geht gar nicht!

Und ich wollt nix mehr zu Hasen schreiben. Verdammt!

R3alPvP
Gast
R3alPvP

Man sieht doch im Titelbild, dass sie so lange Haare hat…

Ich
Gast
Ich

Lass’ es einfach raus, flomba. Es sich zu verkneifen ist nicht gut, hahaha!

Ich
Gast
Ich

Nach der Katze also hier ein Hase. Ich war ehrlich gesagt überrascht hier Goodsmile und Pop Up Parade zu lesen. Ich dachte hier kommt jetzt wieder ein Auftritt von FREEing.

Jetzt würde ich gern mal eine Frage in die Runde stellen: Ich kenne den Anime nicht. Trägt sie dieses Outfit auch in der Serie? Ich stelle diese Frage ja nicht ohne Grund. Dazu kommt hier noch eine Sache: Bei Figuren der Pop Up Parade Reihe ist es ja durchaus so, dass die Darstellung der Charaktere meist dem entspricht, was man im Anime sieht (was ich an der Reihe auch sehr schätze).

Wenn es jetzt erstmal rein um den Look geht kann ich sagen … Tommelwirbel … Überraschung! Ich mag keine Bunny-Figuren.

Wenn ich jetzt mal näher in die Betrachtung gehe, empfinde ich die Knickfalten in den Bunny-Ohren als nettes Detail. Die Pose finde ich dahingehend spannend, da das ja hier ein ‘sich umdrehen’ darstellt. Jemand ruft nach ihr und sie dreht sich um. Das kann schnell so aussehen, als ob der Kopf sich unnatürlich weit nach hinten dreht. Hier hat man aber drauf geachtet den Oberkörper mit einzudrehen (gut zu sehen auf dem Bild oben links und unten rechts). Die Kopfstellung bzw. -neigung wirkt dadurch auf mich nicht ganz so, als hätte man ihr das Genick gebrochen.

Ihre Strumpfhose ist so eine Sache. Das soll wohl eine Nylon- oder Seidenstrumpfhose darstellen. Für mich wirkt es aber eher wie eine hautenge Leggins. Man hat zwar extra auf der Rückseite auch die Naht eingearbeitet, um dieses Nylon-/Seidenstrumpfbild zu haben, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Ich finde es gut, dass man dieses Detail angebracht hat. Aber wenn ich mir das ansehe … für mich sieht es eher nach Leggins aus.

Befestigt ist die Figur auf einer normalen transparenten Grundplatte. Sie steht auch auf der Platte. Man hat ihr zum besseren Halt unter die Schuhe noch Stützen angebracht. Ich frage mich jedoch, ob das hier tatsächlich nötig ist. Ja, die reine Aufstandfläche ist nicht groß; das sind die Absätze und vorn die Schuhspitze. Aber die Figur ist ja auch nicht so groß. Es wäre interessant zu wissen, ob das nicht auch ohne Stützen gegangen wäre. Aber dann hätte man es wohl auch ohne gemacht vermute ich.

John
Gast
John

Spielt doch keine rolle ob sie es im Anime Träg oder nicht.

Ich
Gast
Ich

Für mich schon. Wenn sie es im Anime trägt, nimmt der Hersteller die gegebene inhaltliche Vorlage und das Aussehen hat einen animebezogenen Kontext. Wenn sie es NICHT im Anime trägt, ist das eine eigene, kontextunabhängige Kreation von Goodsmile.

Casual Weeb
Gast
Casual Weeb

Und? Auch ich verstehe immernoch nicht, wieso es eine Rolle spielt, ob sie es im Anime trägt oder nicht. Letztenendes kauft man sich Figuren, weil man einen Charakter mag und die Figur sehr gut aussieht.

Ein Beispiel, es gibt da eine tolle Figur von dem Anime Shingeki no Kyojin (Attack on Titan), wo einer der Hauptcharaktere in einem schwarzen Anzug fresh auf einem Trohn sitzt. Allein ein Trohn hat nichts mit dem Anime zu tun, aber die Figur ist doch höchst nice, also kauf ich die.

Ich
Gast
Ich

Es gibt kein ‘Und?’. Es besteht nunmal ein Unterschied darin, ob ein Hersteller für die Figuren eine Darstellung aus einem Anime nimmt oder ob er eine eigens gewählte, vom Anime unabhängige Darstellung benutzt.

Bei ersterer Version schaue ich wie akkurat man diese Vorlage übernommen hat. Wenn ein Charakter bspw. eine rote Rüstung trägt, diese aber ohne ersichtlichen Grund bei der Figur grün, gelb oder blau ist, mag man das in rein optischer Hinsicht besser finden; ABER in Bezug auf die Vorlage hätte man es nicht korrekt übernommen.

Ist letztere Version der Fall, also der frei gewählte, vom Anime unabhängige Entwurf kann ich die vorher beschriebene Betrachtung ja nicht anwenden. Dann kann ich andere Aspekte in Betracht ziehen; z. B.:

Gefällt mir der Entwurf allgemein?
Gefällt mir der Entwurf in Bezug auf den gewählten Charakter?
Wie wurde das umgesetzt?
Wie ist es verarbeitet?

Was hingegen für beide Darstellungsformen gilt, ist das allgemeine Charakterdesign und wie es gezeigt wird. Damit meine ich Eigenschaften wie Gesicht, Haare, Augen, Körperformen und -proportionen. Das sollte in beiden Varianten stimmig sein.

Das beschreibt im Groben meine Sichtweise.

Bloodx
Gast
Bloodx

Nein Outfit ist frei erfunden und kam in den Anime Staffeln, OVA und dem Film nicht vor.
Das Outfit ist gut gewählt. Pose und Gesichtsausdruck gefallen mir. Aber die rosa Rüschen finde ich optisch unpassend auch wenn rosa ihre Motto Farbe ist.

Bei bunny Figuren denke ich mittlerweile auch immer erstmal an Freeing xD

Es macht auch für mich einen Unterschied ob es aus dem Anime ist oder frei erfunden ist. Dementsprechend finde ich es respektlos das einfach so abzutun.

Ich
Gast
Ich

Danke für den Hinweis.

enakochan
Gast
enakochan

Ich mag Bunny-Figuren.

Ich
Gast
Ich

Na dann ist das hier ja eine günstige Gelegenheit.