Nachdem wir bereits vor Kurzem einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der Sommer-Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.
Neun neue Fantasy-Anime
In unserem zweiten Spotlight zur Sommer-Season 2022 präsentieren wir euch neun Highlights unter den Fantasy-Anime, die im Juli 2022 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt (zum Beispiel mit Magie) spielen. Sequels wurden dabei nicht beachtet, da wir diese separat vorgestellt haben.
Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf die neuen Action-Serien »Black Summoner« und »My Isekai Life« sowie die Ecchi-Serie »Harem in the Labyrinth of Another World« freuen. Zudem starten die Comedy-Serien »Vermeil in Gold« und »Uncle from Another World«.
Die Fantasy-Highlights:
- »Black Summoner«
- »Harem in the Labyrinth of Another World«
- »Lucifer and the Biscuit Hammer«
- »My Isekai Life«
- »Parallel World Pharmacy«
- »Smile of the Arsnotoria the Animation«
- »Tokyo Mew Mew New~♡«
- »Uncle from Another World«
- »Vermeil in Gold«
»Black Summoner«
Der Isekai-Anime »Black Summoner« entsteht unter der Regie von Yoshimasa Hiraike (»Wotakoi: Love is Hard for Otaku«) im Studio Satelight. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll präsentiert den Anime ab dem 9. Juli 2022 im japanischen Originalton mit Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
Während seiner Reinkarnation in eine andere Welt tauschte Kelvin seine Erinnerungen gegen eine Sammlung mächtiger neuer Fähigkeiten ein. Als stärkster Beschwörer der Welt begibt er sich auf das ultimative Abenteuer. Sein erster Gefolgsmann ist genau die Göttin, die ihn hergebracht hat! Schon bald entdeckt er seine wahre Natur als Kampf-Junkie? Jemand will einen Kampf anzetteln? Nur zu!
»Harem in the Labyrinth of Another World«
»Harem in the Labyrinth of Another World« wird unter der Regie von Naoyuki Tatsuwa (»The Island of Giant Insects«) im Studio Passione produziert. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 6. Juli 2022 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
Der mit dem Leben und der Gesellschaft hadernde Oberschüler Michio Kaga irrt im Internet umher und landet auf einer merkwürdigen Website. Auf der Website, die eine Reihe von Fragen und ein Punktesystem enthält, kann man Fähigkeiten und Fertigkeiten für einen Charakter erstellen.
Nach der Fertigstellung seines Charakters wird Kaga in eine spielähnliche Fantasiewelt versetzt und als starker Mann wiedergeboren, der Mädchen auf Idol-Niveau beanspruchen kann. So beginnt die Cheat- und Haremslegende eines wiedergeborenen Mannes!
»Lucifer and the Biscuit Hammer«
»Lucifer and the Biscuit Hammer« entsteht unter der Leitung von Regisseur Nobuaki Nakanishi (»Don’t Hurt Me, My Healer!«) im Studio NAZ. Ab dem 8. Juli 2022 wird die Serie im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Asamiya Yuuhi war ein ganz normaler College-Student … bis zu dem Tag, an dem eine Echse auftauchte und ihn bat, die Welt zu retten. Das nächste, was er weiß, ist, dass er einen Ring und besondere Kräfte erhalten hat und dass ein Feind ihn verfolgt. Er wird jedoch in letzter Sekunde von seiner Nachbarin Samidare gerettet, die … was genau plant?! Dies ist eine unkonventionelle Geschichte, die das gewöhnliche Leben mit dem Bizarren und Übernatürlichen vermischt!
»My Isekai Life«
»My Isekai Life« wird unter der Regie von Keisuke Kojima (Storyboard bei der neunten Episode von »Sonny Boy«) im Studio Revoroot entstehen. Die Serie startet am 4. Juli 2022 in Japan und wird im Originalton mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Der Traum eines jeden Otaku ist es, in eine magische Welt zu gelangen und unglaubliche Kräfte zu entwickeln, aber für den Angestellten Yuji Sano ist das der Stoff, aus dem ein Albtraum besteht!
Er steckt mitten in einem Berg von Arbeit, als er unfreiwillig in ein Fantasiereich gezogen wird, wo er das beneidenswerte Kunststück vollbringt, eine zweite Charakterklasse zu entwickeln, indem er das Beste aus seinen Fähigkeiten als Monsterbändiger macht.
Jetzt hat er das Büro gegen das Abenteuer getauscht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber er wird immer wieder in große Ereignisse hineingezogen, weil seine Kräfte unübertroffen sind – und er merkt es noch nicht einmal!
»Parallel World Pharmacy«
Die Isekai-Serie »Parallel World Pharmacy« entsteht unter der Regie von Keizou Kusakawa (»Happy Sugar Life«) im Studio Diomedéa. Der Anime wird ab dem 10. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um einen jungen Pharmakologen, der so sehr auf seine Forschung konzentriert war, dass er an Überarbeitung starb. Er wurde in eine alternative Welt transportiert und als Pharma wiedergeboren, dem Spross einer edlen Linie von Hofheilern. In dieser Welt, in der falsche Heilmittel und Heilungen an der Tagesordnung sind, nimmt er sich dank seines Wissens über moderne Pharmakologie aus seinem früheren Leben aller Arten von Krankheiten an, um Leben zu retten.
»Smile of the Arsnotoria the Animation«
Die Anime-Adaption des Mobile-RPGs »Smile of the Arsnotoria« wird unter der Leitung von Regisseur Naoyuki Tatsuwa (»Nisekoi«) im Studio LIDENFILMS produziert. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie ab dem 6. Juli 2022 im Originalton mit Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
»Tokyo Mew Mew New~♡«
Die neue Adaption von »Tokyo Mew Mew« entsteht unter der Regie von Takahiro Natori (»Cannon Busters«) in den Studios Yumeta Company und Graphinica. Der Anime startet am 6. Juli 2022 in Japan und wird im Originalton mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Ichigo Momomiya ist ein Mädchen, das sich mit der Kraft der Iriomote-Leopardenkatze in Mew Ichigo (Erdbeere) verwandelt, um die Erde vor parasitären Chimera Anima-Aliens zu retten.
»Uncle from Another World«
»Uncle from Another World« wird unter der Regie von Shigeki Kawai (Episode Director bei »DARLING in the FRANXX«) im Studio AtelierPontdarc produziert. Die Serie startet am 6. Juli 2022 in Japan und wird ab dem 20. Juli 2022 im Originalton mit Untertiteln bei Netflix im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Takafumis Onkel lag 17 Jahre lang im Koma, nachdem er von einem Lastwagen angefahren wurde. Eines Tages wacht er auf und behauptet gegenüber Takafumi, dass er die ganze Zeit in einer anderen Welt war und sogar gelernt hat, Magie zu benutzen!
»Vermeil in Gold«
»Vermeil in Gold« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takashi Naoya (»Val x Love«) im Studio Staple Entertainment. Die Serie wird ab dem 5. Juli 2022 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf dem Amazon-Kanal aniverse im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Alto Goldfield ist Schüler an einer magischen Akademie und in Gefahr, in seinem Beschwörungsmagie-Kurs durchzufallen und das Jahr noch einmal wiederholen zu müssen. Er findet jedoch ein altes Buch, nach dessen Anleitung er einen Zauberkreis zieht und die Dämonin Vermeil beschwört, die vor langer Zeit versiegelt wurde. Alto ernennt sie zwar zu seiner Vertrauten, doch sie benötigt hin und wieder magische Energie, die sie durch einen innigen Kuss von Alto erhält.
©2018 Hotondo Shindeiru / Shueisha
Interesse liegt bei mir bei folgenden Titeln vor:
Black Summoner
Harem Labyrinth blablabla
Paralell Word Pharmacy
Arsnotoria
Theoretisch hätte ich auch noch Interesse an:
My Isekai Life
Uncle From Another World
Vermeil in Gold
Aber diese sind bei Anbietern, bei denen ich kein Abo habe (und auch keins will). Von daher fallen sie raus. Das ist zwar schade, aber ändern kann ich es eh nicht.
Außer Harem.., My.. und Uncle sehe ich mir alle an. Besonders auf Vermeil freue ich mich 😏
Hmmm als bekennender Fantasy Nerd werd ich in so ziemlich an alles davon reinschauen (Netflix ausgenommen).
Aber der Biscuit Hammer hat für mich wirklich das meiste Potential. Das scheint so richtig verschoben zu weden.
Wollen wir mal hoffen, dass er nicht verschoben wird, sondern wirklich am 8.7. anfängt, hahaha!
hihi, sollte verschroben heißen, aber das r hat wohl nicht mitspielen wollen 😀
Na ja es gibt immerhin noch den Manga zu »Lucifer and the Biscuit Hammer«, der Anime wird anhand der Animation ausm Trailer wohl auf ein Berserk 2016/17 oder Umineko -esque Zustand hinauslaufen und die Existenz der Adaption wird todgeschwiegen.
Ich schaue mal in Parallel World Pharmacy rein.
Tokyo Mew Mew New kenne ich von früher, war mir damals schon zu schnulzig. Das muss ich nicht nochmals haben.
Immer her damit
Ok, und wann startet Disney+ seine angekündigten Animes endlich auch in Deutschland? Ich überlege mir nämlich schon länger, ob ich mir ein Disney+-Abo holen soll. Bisher war das ja recht schwierig. Aber mit den sogenannten Gutscheinkarten (gibts in den 3 Varianten 3-Monatskarte, 6-Monatskarte u. Jahreskarte (bzw. 12-Monatskarte)) könnte ich mir auch mit Bargeld ein Abo besorgen.
Es gibt da nämlich mehrere Aktikel, die ich mir schon länger mal anschauen wollte, die es aber noch nicht auf DVD geschafft haben:
– Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt (der neue Animationsfilm 2022)
– Ice Age 6 – Die Abenteuer von Buck Wild (angeblich ein Spin-Off zur berühmten Filmreihe)
– Ice Age – Scrats Abenteuer (Serie zur Filmreihe)
Und da ich jetzt weiß, das Disney inzwischen nur noch Filme auf DVD herausbringt, wären da noch für mich folgende Titel interessant:
– Bluey (Cartoon-Serie)
– Dug Tage (Ableger-Serie von »Oben«)
– Das Haus der 101 Dalmatiner (habe den Löwenanteil schon im Disney Channel gesehen, kann aber sein, dass ich ein paar Folgen noch nicht kenne)
Gute Frage.
Ich warte auf neue Nachrichten zu Disney Twisted-Wonderland. Bin sehr gespannt darauf.