Neuer Trailer zum »Lucifer and the Biscuit Hammer«-Anime

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Anime-Serie »Lucifer and the Biscuit Hammer« (jap.: »Hoshi no Samidare«), welche ab dem 8. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.

Anime entsteht bei NAZ

Die Serie entsteht unter der Regie von Nobuaki Nakanishi (»Magical Circle Guru-Guru«) im Studio NAZ. Original-Autor Satoshi Mizukami und Yuuichirou Momose (»So I’m a Spider, So What?«) übernehmen die Serienkomposition, während Yasuyuki Konno für die Soundeffekte verantwortlich ist.

Werbung

Das Opening-Theme mit dem Titel »Gyoukou« wird von der vierköpfigen japanischen Rockband Half time Old gesungen, während der Ending-Song »Reflexion« von der Band SpendyMily stammt. Die Musik der Serie wird von Takatsugu Wakabayashi (»Majin Bone«) komponiert.

Die originale Manga-Reihe von Satoshi Mizukami wurde von Juni 2005 bis August 2010 im »Young King OURs GH«-Magazin publiziert und in zehn Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Hierzulande wurde das Werk bislang nicht lizenziert. Crunchyroll zeigt den Anime im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Asamiya Yuuhi war ein ganz normaler College-Student … bis zu dem Tag, an dem eine Echse auftauchte und ihn bat, die Welt zu retten. Das nächste, was er weiß, ist, dass er einen Ring und besondere Kräfte erhalten hat und dass ein Feind ihn verfolgt. Er wird jedoch in letzter Sekunde von seiner Nachbarin Samidare gerettet, die … was genau plant?! Dies ist eine unkonventionelle Geschichte, die das gewöhnliche Leben mit dem Bizarren und Übernatürlichen vermischt!

©水上悟志・少年画報社/ある時代の指輪の騎士団

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zum »Lucifer and the Biscuit Hammer«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das macht tatsächlich einen etwas bizarren Eindruck, haha. Ich bin gespannt, wie es wird.

Was ich noch erwähnen möchte: Die Echse hat ja mal eine richtig cool klingende Synchronstimme bekommen. Ich dachte erst, das wäre eine Erzählerstimme, aber das ist ja wirklich die Echse. Und das Mädel hat die Uzaki-chan Stimme bekommen, kann das sein? Die von dem Brillen-Typen kommt mir auch bekannt vor, kann ich jetzt aber spontan keinem Charakter zuordnen.

flomba
Gast
flomba

Die männliche Hauptrolle spricht Junya Enoki, den hätte ich jetzt nicht so direkt auf dem Schirm.
Laut seiner wikipedia-Seite hat er die Hauptrolle in Sounds of Life gesprochen (ein Titel, von dem ich gerne eine Disc-Veröffentlichung hätte); die Hauptrolle in Girlfriend, Girlfriend ( bräucht ich eher nicht); Julius in So I’m a Spider (unbedingthabenwill); vielleicht kennst Du ihn am ehesten als den jüngeren Bruder Komis.
Und ja, die weibliche Hauptrolle spricht Naomi Ōzora aka Uzaki-chan, Satanichia, Jahy u.v.a.
Die Echse kann ich leider mangels Name noch nicht zuordnen, dieser gutturale old-school Tonfall mit den altertümlichen Wendungen wird aber gerne verwendet für Samurai-artige Charaktere oder Yakuza (die sich ja in deren Tradition sehen).

Ansonsten, ja, ich glaube das könnte wirklich ein Überraschungstreffer der Saison werden.

Ich
Gast
Ich

Danke für die Auflistung. Wenn du mit Komis Bruder den Anime ‘Komi Can’t Communicate’ meinst, den habe ich nicht gesehen, da er bei Netflix gelandet war. Die Stimme kommt mir aber bekannt vor. Ist aber auch egal. Wenn ich mir darüber zu sehr den Kopf zermartere, stört es mich nur, dass ich nicht drauf komme. Dann habe ich bloß wieder so ein … Gefühl. Daher lasse ich das mal lieber ruhen, hahaha! Jedenfalls danke nochmal für die Infos.