Der Film »Dragon Ball Super: Super Hero« läuft erst seit dem 11. Juni 2022 in den japanischen Kinos, doch bereits jetzt verriet Redakteur Akio Iyoku vom Verlag Shueisha in einem Interview im aktuellen »V Jump«-Magazin, dass sich ein neues Projekt bereits in Arbeit befinden würde.
Weitere Details stehen noch aus
Genaue Details zum Format des neuen Projekts sowie zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Startzeitraum wurden allerdings bislang noch nicht verraten. Wir halten euch aber wie gewohnt natürlich auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen in Erfahrung bringen können.
»Dragon Ball Super: Super Hero« entstand unter der Leitung von Regisseur Tetsuro Kodama im Studio Toei Animation. Naoki Satou komponierte dabei die Musik, während Chikashi Kubota als Animation Director und Jae Hoon Jung (»Precure Dream Stars!«) als CG Director fungierten.
Hierzulande wird »Dragon Ball Super: Super Hero« im Sommer 2022 im japanischen Originalton sowie mit deutscher Synchronisation im Rahmen der Crunchyroll Anime Night im Kino zu sehen sein. Die Anime-Serie »Dragon Ball Super« ist bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Serie und Film bei Amazon bestellen:
Visual:
Handlung:
Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen …
Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!
Via ComicBook.com
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Hoffentlich endlich neue folgen. Haben echt schon lange genug gewartet.
Das können ja im Prinzip nur neue Folgen sein, die den Galactic Patrol Arc und den Granolah Arc adaptieren werden.
Du meinst denn moro arc
Moro ist der Galactic Patrol Arc
die arc´s wurden bei dragonball in vergangenheit immer nach den gegner bzw deren rasse benannt, wenn man jetzt von dragonball »classic« spricht 😉 aus dem grund finde ich jetzt »moro Arc« gar nicht mal so falsch.
Das ist der Galactic Patrol Arc
Wenn, dann werden sie sicher zuerst den Broly Film in der Serie adaptieren. Wie die ersten beiden Filme damals^^
Ich weiß, Fans werden mich für die Frage hassen, aber bin ich der einzige der denkt das die Dragonball Reihe hier »zu Tode gemolken« wird?
Immer mehr mehr mehr mehr.
Wenn man versucht der Geschichte zu folgen wird einen schlecht. Hin und her. Mal ist er da der Stärkste dann wird noch was mit Ultrainstinkt eingefügt um dann wieder »von dort aus« sich hoch zu leveln.
Und das obwohl er ja »als letztes« auf Shenlong Rücken davon fliegt und die Dragonballs absorbiert.
Ich blicke da nicht mehr durch.
das ist doch dragonball GT, das hat mit den canon episoden gar nichts zu tun. band 42 ist aktuell immer noch das offizielle ende. super spielt vor dem timeshift
Nix gegen eine Aufklärung. 😉
Ein Link, oder Einordnung von Dragonball Serien und Filmen.
Erst Dragonball, dann Z, dann GT. (Soweit guckte ich es damals.)
Kai war ein Zusammenschnitt?
Super war das mit Berus, was dazwischen spielt?
Evolution war der Realfilm der mir klar machte das man sowas besser lassen sollte. (Anime zu Realfilm)
Und die ganzen Filme? Wann spielen die? Hero ist wieder ein Film der wann spielt?
Und genau diesen aufleben von der Red-Ribbon-Armee schrieb ich ja das DB »zu Tode gemolken« wird!
Ein Film und auch eine Serie braucht irgendwann mal ein Abschluss. Sonst wäre es ne Soap.
Ist aber nur meine Meinung zu Dragonball.
Bedankt Dich bei den Machern von Dragon Ball Evolution. Toriyama-chan war von den Film so geschockt dass er wieder an Dragon Ball angesetzt hat, damit Evolution nicht das Letzte ist woran man sich an Dragon Ball erinnert. Schadensbegrenzung sozusagen.
Verübeln kann man es nicht
Zuerst Classic, dann Z, dann Super
Kai ist ein Remastered von Z
Super ist die Fortsetzung
GT ist eine Alternative Fortsetzung die nicht canon ist. (gehört nicht zur Haupt Zeitlinie)
DBS Broly spielt nach dem Tournament of Power in Super
DBS Super Hero spielt ein Jahr vor dem End of Z also nach Moro und Granolah
Natürlich wirds gemolken, solange die Fans am Ball bleiben.
Das ist mit Serien wie zb Digimon, Pokémon, Naruto, One Piece, Conan, diversen Ecchi Serien usw doch schon lange so und wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern.
Das Gute ist, wenns einem zu viel wird kann man ganz einfach aufhören die Serien zu gucken. Man ist ja nicht gezwungen sich das anzusehen. Klappt vor allem bei Dragon Ball ganz gut, nach Classic oder Z einfach zu stoppen.
Bei Super war ich komplett raus und schau höchstens noch die Filme.
Ich weiß nicht was du hast^^ im Prinzip sind es ja nur drei Serien die zur Hauptgeschichte gehören. Dragonball – DragonballZ – Dragonball Super. Danach noch der neue Broly Film. Db wird nicht mehr gemolken als andere große Franchisees wenn es um Filme oder Merch geht. Bei Pokemon,Digimon oder Yu-gi-oh z.b. ist das ja viel schlimmer. Die meisten Leute die denken, dass die »Dragonball Reihe zu Tode gemolken« wird, haben oft keine Ahnung von der Thematik oder sind nicht auf dem aktuellen Stand. Vorallem jene, die dadurch die neuen Verwandlungen in DbS als »unlogisch« bezeichnen. Obwohl diese gut nachvollziehbar sind mit dem God Ki und der Evolution und Entwicklung der Saiyajins. Auch mit dem Götter und Engel System.
neue episoden gerne aber bitte keine müll wie der letze film die animation ist so für die tonne
Nur Trailer gesehen.
Erinnert mich qn eine Mischung aus Anime und DBZ Kakarot.
Ich finde es gut.
schon der erste trailer war für mich müll die restlichen nur durch gescrollst und einfach nur igitt
Und immer noch kein Datum für den Film…
so schnell. Amazing! Ich hoffe art wie Broly, nicht 3D
Ich spekuliere es kommt wieder ein Film und dieses Mal kommt Kid Buu ins Spiel weiß jetzt nicht in welche Richtung oder ob er überhaupt kommt aber wenn man an den anderen letzten zwei Filme anschaut könnte es durchaus passieren
Im schlimmsten Falle ein neues mobile game
Die Ankündigung ist ja nicht von Bandai. Deswegen hat es nichts mit Spielen zu tun.
da der film noch recht aktuell ist könnte es eine serie sein, vielleicht macht man das wieder ähnlich wie damals das man sich nicht abhängig von manga macht (lief der manga nicht eh später ach ka ich bin da nicht mehr so in dragonball drin wie früher) also mit zusätzlichen filler folgen oder »original folgen« ist im prinzip möglich dann ne serie künstlich in die länge zu strecken.
das ende wäre nach dem Turnier in dragonball super ganz gut gewesen, aber wir wissen ja alle das dragonball ins unendliche gehn wird, selbst wenn toriyama mal stirbt wird das mit hoher warscheinlichkeit weiter gehn.