Auf dem offiziellen Twitter-Account von »The Ice Guy and His Cool Female Colleague« (jap.: »Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi«) wurde heute verkündet, dass der RomCom-Manga eine Anime-Adaption erhält. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie entsteht bei Zero-G und Liber
»The Ice Guy and His Cool Female Colleague« entsteht unter der Regie von Mankyuu (»A Thirty-Year Old’s Health and Physical Education«) in den Studios Zero-G (»Science Fell in Love, So I Tried to Prove It«) und Liber. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen noch aus.
In den Hauptrollen sind Chiaki Kobayashi (Askeladd in »Vinland Saga«) als Himuro und Yui Ishikawa (Mikasa Ackerman in »Attack on Titan«) als Fuyutsuki zu hören. Weitere Synchronsprecher sowie ein Termin für die Ausstrahlung der Serie im japanischen Fernsehen sind bislang noch nicht bekannt.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Miyuki Tonogaya und wird seit August 2018 im »Gangan Online«-Magazin veröffentlicht. Der japanische Verlag Square Enix brachte bislang fünf Bände in den Handel. Hierzulande ist das Werk bisher nicht erhältlich.
- Netflix: Zweite »Record of Ragnarok«-Staffel erscheint 2023
- Start der zweiten »Tokyo Revengers«-Staffel + Visual
- Termin des zweiten »SAO: Progressive«-Films + Visual
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Himuro-kun ist ein lebender Nachfahre der Schneefrau aus der japanischen Folklore. Aber immer wenn er in der Nähe seiner exzentrischen, aber freundlichen Kollegin Fuyutsuki-san ist, erstarrt er völlig! Wird er trotz des Schneesturms der Liebe, der in seinem Herzen tobt, und ihrer völligen Ahnungslosigkeit einen Schritt nach vorne machen oder an Ort und Stelle erstarren?
©Miyuki Tonogaya/SQUARE ENIX
🤯🥳🥰 Das ist mal eine schöne Ankündigung. Der Manga ist so lieb. Kann es gar nicht erwarten 😊
Hmm … ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Mal sehen, wie die Trailer so werden. Den Titel finde ich schonmal recht direkt gehalten; da weiß man gleich, was man bekommt. Das heißt doch auf deutsch so viel wie ‚Der Eis-Typ und seine coole [eingedeutscht] weibliche Kollegin‘. Ich bin gespannt.
Anscheinend ist durch erwähnte Inhalte in der Story auch etwas Supernatural/Fantasy mit drin.
Ja, etwas. Der Typ ist ja ein Nachfahre einer Schneefrau und auf dem Bild sieht man auch rechts am Rand ein Katzenmädel. Grundsätzlich stören würde mich das jetzt nicht; es ist halt die Frage, wie es eingebunden ist.
Aaaaah ich freue mich so, lese den Manga selber und hab mir schon oft gedacht, das der nen Anime brauch …. yeahh
Das wär auch was für mich. Eine Romcom mit etwas Humor und einer Prise Fantasy. Ich hoffe, die Serie kommt auf Crunchy.
Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen wenn die da nicht sogar mit drinhängen und dann wäre es seltsam wenn es wo anders landen würde.
Sehr interessant und auch etwas auffällig, dass man hier schon wieder einen romantischen Comedytitel hat, der wieder in die Josei-Zielgruppe fällt. (Ist das jetzt Zufall o. doch schon evtl gewisse westliche CR Einflüsse? – Zumindest das romantische ist ja genau das was man im englischen und deutschen Raum lange wirklich mehr bei weiblichen Zielgruppentiteln vermittelt aka als gäbs sonst da nichts anderes und schon mit für sprechen könnte. Hier erscheint auch dazu der Manga schon in englisch, was auch bei so manchen Titeln zu denen Anime dann kommen auch immer auffallend und für Us-Beteiligungen oft spricht…)
Leider ist es wieder ebenso mit 4-koma…auch wenn solche zumindest animiert eh besser kommen als in gelesener Form (bin einfach kein Fan von dem Darstellungs-Erzählstil)
– Die Infos bezüglich dem Magazin scheinen von der englischen Info-Seite wohl her nicht ganz korrekt mit zu sein, so wird bei anisearch u.a. erwähnt die Onlineplattform sei Pixiv Comics.
Klingt nicht mal so schlecht. Den manga kenn ich nicht also mal warten auf den Trailer und dann definitiv mindestens die erste Folge schauen