Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Tokyo Revengers« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel der Serie ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Sequel mit altem Team
Die Fortsetzung, welche den »Christmas Showdown Arc« (jap.: »Seiya Kessen-hen«) adaptiert, entsteht erneut unter der Regie von Kouichi Hatsumi bei LIDENFILMS. Yasuyuki Mutou übernimmt wieder das Drehbuch, während Keiko Oota und Kenichi Oonuki abermals das Charakterdesign beisteuern.
In den neuen Folgen wird Masaya Fukunishi (Shisai in »The Rising of the Shield Hero«) als Ken Ryuguji (Draken) zu hören sein. Dieser ersetzt damit Tatsuhisa Suzuki, der dem Charakter in der ersten Staffel seine Stimme lieh und derzeit eine Pause von allen öffentlichen Aktivitäten einlegt.
Die 24-teilige erste Staffel von »Tokyo Revengers« wurde zwischen April und September 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bietet der Streaming-Dienst Crunchyroll alle Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Ken Wakui, die im März 2017 im »Shuukan Shounen Magazine« von Kodansha startete und bislang 28 Bände zählt. Der Verlag Carlsen Manga veröffentlicht das Werk seit März 2022 mit deutscher Übersetzung.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Als Takemichi Hanagaki die Nachrichten sieht, erfährt er, dass seine Freundin aus der Mittelstufe, Hinata Tachibana, gestorben ist. Die einzige Freundin, die er je hatte, wurde gerade von einer schurkischen Gruppe namens »Tokyo Manji Gang« umgebracht. Er lebt in einer schäbigen Wohnung mit dünnen Wänden, und sein sechs Jahre jüngerer Chef behandelt ihn wie einen Idioten.
Außerdem ist er eine totale Jungfrau … Auf dem Höhepunkt seines bodenständigen Lebens macht er plötzlich einen Zeitsprung um zwölf Jahre zurück in seine Mittelschulzeit! Um Hinata zu retten und das Leben, das er auf der Flucht verbracht hat, zu ändern, muss es der hoffnungslose Halbstarke Takemichi an die Spitze von Kantos finsterster Verbrecherbande schaffen!
© Tokyo Revengers Production Committee
Hoffentlich wird diese für mich wirklich gute Serie nicht wieder mit 3m breiten Balken und ewigen Standbildern zensiert sondern wie bei der Deutschen Manga Version mit Disclaimern versehen 🙃
Ich hab das kar nicht mal mitbekommen und das Haken Kreuz kann man doch verstehen warum die das zensieren
Und genau wegen sowas wird das zensiert weil es ist gerade nicht das Hakenkreuz was du meinst…
Ich selbst finde es nicht schlimm ^^ besser als unzensiert als zensiert aber crunchyroll muss eventuell es zensieren man weiss nie was intern los ist.
Crunchyroll zensiert selbst nichts, das ist die TV Version aus Japan.
Ich hab anfangs auch gemeint, dass es das ist und war deshalb stark verunsichert. Durch Zufall hab ich dann aber herausgefunden, dass es sich hierbei wohl in Wirklichkeit um das Kanji (jap. Schriftzeichen) »Manji« handelt, welches sogar für »Glück« und »Göttlichkeit« steht. Das Zeichen ist auch ein wichtiger Bestandteil im Buddhismus, Hinduismus, etc.
Das Symbol is mehr als 2000 Jahre alt
Es is das hinduistische Sonnenrad, das von Hitler zwecksentfremdet wurde
Da braucht man aber wirklich viel Fantasie um da ein Hakenkreuz zu sehen. Aber gibt ja auch Leute die Belgische Flagge mit der Deutschen verwechseln.
Lets go endlich geht’s weiter
Ich warte immer noch auf die Fortsetzung von Drifters
Ohne weitere bzw genug Mangabände wird das nichts, und der läuft sehr langsam, evtl pausierte sogar.
Wird hoffentlich besser als die erste Staffel der Hauptcharakter war einfach extrem nervig.
Würde sagen seine Charakterentwicklung nimmt ab diesem Art an Fahrt auf!
Danke, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt darauf.
kleiner tipp les den manga auf englisch dann weißte was abgeht 🙂
ist halt typischer heulsusen charakter.
Ich vermute mal, das der Arc wie die erste Staffel 24 Folgen haben wird, da man den Arc laut dem Wiki 43 Kapitel hat, schlecht in 12 Folgen quetschen kann.
Ich denke mal das es eher 12-16 folgen werden. Die erste Staffel hat die ersten 73 chapter adaptieren in 24 folgen.
wieviele Kapitel
Gibts bislang ?
Die zweite Staffel behandelt den Black Dragon Arc und der hat nur 44 Kapitel. Wird zwischen 11 und 13 Episoden sein.
Es gibt im übrigen auch ne unzensierte version, ist halt wieder so ne sache wo dann die meisten sich überlegen dafür im abo geld zu zahlen.
und wegen der hakenkreuz diskussion: das wurde ja damals einfach nur aus dem hinduistischen zeichen(was dem tokyo revengers zeichen ja am ehsten ähnelt) abgeändert zum hakenkreuz, also genau genommen müssten die das nicht zensieren ich denke aber das gehn da eher auf nummer sicher.
kurz mal gegoogelt es gibt tatsächlich die regelung das »hakenkreisförmige symbole« verboten sind also das war mir noch nicht bekannt bzw ich interessier mich dafür jetzt eig nicht so krass, aber ok wieder was gelernt.
Im Kunstbereich ist das aber längst wieder anders und mit erlaubt…im Manga wird es ja auch gelassen und dann eben das Symbol erklärt. Die Zensur müsste da ja sowieso eher auf Gewaltdinge nur mit bezogen gewesen sein…und das ist auch lange nichts ungewöhnliches genauso wie bei Ecchi.
Bis dahin ist der aktuelle und wohl auch letzte Arc halb durch :’D
Freue mich schon auf die zweite Staffel werde sie wohl aber nicht auf Crunchyroll schauen solange das Manji-Zeichen zensiert wird. Mal ehrlich jeder Mensch über 16 Jahre sollte in Deutschland doch wohl in der Lage sein die beiden Zeichen auseinander zuhalten. Zumindest gehörte das bei mir zur Schulbildung.
Vielleicht hat man das ja eher allgemein international mehr so gemacht? – im Manga ist ja auch kein Problem…(nur die Cover werden da angepasst)