Studio Orange kündigt »Trigun Stampede« an + Simulcast

Das japanische CG-Studio Orange gab heute bekannt, dass man derzeit an einer neuen Anime-Serie zur Manga-Reihe »Trigun« arbeitet, welche den Titel »Trigun Stampede« trägt.

Neuer Anime startet 2023

»Trigun Stampede« wird im CG-Studio Orange, das zuvor unter anderem für »Das Land der Juwelen« und »BEASTARS« verantwortlich war, produziert. Die Ausstrahlung soll im Laufe des Jahres 2023 starten und von einem Simulcast mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll begleitet werden.

Werbung

Weitere Details sollen im Rahmen eines Panels auf der Anime Expo, das am 2. Juli 2022 stattfindet, enthüllt werden. Als Ehrengäste wurden Designer Kouji Tajima, die beiden Orange-Produzenten Kiyotaka Waki und Yoshihiro Watanabe sowie TOHO-Produzent Katsuhiro Takei angekündigt.

»Trigun« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yasuhiro Nightow, die zwischen März 1995 und Februar 1997 in Japan erschien. Eine erste Anime-Adaption, welche 26 Episoden umfasst und bei Madhouse entstand, lief zwischen April und September 1998 in Japan. Diese wurde hierzulande von peppermint anime auf DVD veröffentlicht und steht bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Teaser-Bild:

Visual:

Handlung:

Der Revolverheld Vash the Stampede wird per Steckbrief und einem Kopfgeld von 60 Millionen Doubledollar gesucht, weil er Angst und Schrecken verbreitet. Die Versicherungsagentinnen Milly und Meryl sind hinter ihm her, um noch größeren Schaden zu verhindern.

Als sie auf ihn treffen, entpuppt er sich als tollpatschiger Menschenfreund, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, aber eine dunkle Vergangenheit mit sich herum schleppt.

© Yasuhiro Nightow, TOHO, Orange

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
OtakuZ66

Neuauflage oder Fortsetzung weiß man das schon

Name

neuauflage

Yappa

Bin jetzt nicht der Fan des Slapstick-Humors des alten Werkes, wenn es also nach mir ginge, würde dieser neue Anime atmosphärisch in eine andere Richtung gehen.
Bei CG klingeln bei mir sowieso die Alarmglocken, ich zügele also meine Erwartungen…

Toshi

kenn die vorlage nicht aber wenn es da auch slapstick-humor gab würde ja was fehlen im anime, was total dem wiedersprechen würde was viele immer fordern. das man der vorlage treu bleiben sollte und nicht was »raus schneidet« was es auch in der vorlage gab.

Toshi

ist ja nicht mal die rede von einer 2 staffel, klingt also nicht nach etwas »neues« aber mal abwarten.

fand den anime als ich den geschaut hab ganz cool.

Ich

Das Teaser-Bild finde ich gar nicht so schlecht.

Guts

Der Stil aus dem Teaser-Bild würde mir gefallen, Arcane hat ja bewiesen, dass man auch so einen künstlerischen Stil als CGI-Serie umsetzen kann. Die ganzen Cel-Shading-Sachen hängen mir jedenfalls immer mehr zum Hals raus.

shinji

Dann wirst du Kengan Ashura bestimmt richtig lieben… 😆