Erste Episode von »Rent-A-Girlfriend« auf Deutsch

Der Publisher KAZÉ Anime hat kürzlich die erste Episode sowie zwei Teaser mit deutscher Vertonung zur Anime-Serie »Rent-A-Girlfriend« veröffentlicht. Die Videos findet ihr weiter unten.

Disc-Release startet im Juli 2022

Das erste Volume von »Rent-A-Girlfriend« erscheint voraussichtlich am 21. Juli 2022 im Digipak mit Schuber als DVD und Blu-ray und enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachfassung sowie als Extra einen Sammelschuber, ein Poster und eine Artcard.

Werbung

Das zweite Volume mit den Episoden 5 bis 8 kommt nach aktueller Planung am 18. August 2022 in den Handel, worauf das abschließende dritte Volume mit den Episoden 9 bis 12 am 15. September 2022 folgt. Beide Volumes bieten unter anderem eine Artcard als Extra.

Für die deutsche Synchronisation zeichnet sich das Studio TNT Media in Berlin verantwortlich. Die Dialogregie übernimmt dabei Martin Irnich (»The Pet Girl of Sakurasou«).

»Rent-A-Girlfriend« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Reiji Miyajima, welcher seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert wird. Eine zweite Staffel der Anime-Adaption wird ab dem 1. Juli 2022 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande zeigt Crunchyroll die Fortsetzung im Simulcast.

Mehr zum Thema:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Erste Episode:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Teaser #1:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Teaser #2:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Chizuru Mizuhara Luisa Wietzorek (Gabi Braun, Attack on Titan)
Kazuya Kinoshita Lasse Dreyer (Takemichi Hanagaki, Tokyo Revengers)
Nagomi Kinoshita Heike Schroetter (Großer Weiser, TenSura)
Harumi Kinoshita Jana Kozewa (Michiru Saiki, ReLIFE)
Kazuo Kinoshita Stefan Bräuler (Bebin, Ranking of Kings)
Sayuri Ichinose Eva-Maria Werth (Kimiko Saitou, Haikyu!!)

Handlung:

Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.

Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Notorious B.I.G.

Ich muss sagen, mit dem Anime kann ich echt gar nichts anfangen, die ersten drei Folgen habe ich mir regelrecht reingezwungen, bis ich dann abgebrochen habe.

Ich

Das kann ich verstehen. Ich habe schon von den Trailern hier genug, hahaha.

Notorious B.I.G.

Grauenhaft, diese Blondine, die alle manipuliert und dann die ganzen »Mietfreundinnen« und so wie er bei den Mädels reagiert, das man bei dem ersten Treffen aufgeregt ist, ist ja verständlich und in Ordnung, aber Ecchi/Harem Anime, wo dann immer so viel Scham dabei ist, da krieg ich einfach nur das kotzen.
Selbst wenn es sich nicht um ein Ecchi und/oder Harem handelt, Anime die so geschrieben sind ufff, zu anstrengend für mich.

Isekai Fan

kein Wunder die Story ist reinster Müll und fortschritt gibs auch nicht.
Mehr als 3 Folgen habe ich auch nicht ausgehalten xD

jojo

me2, drei Folgen, weiter habe ich es nicht geschafft^^ Mich regen solche Rückgrat losen Main Charakter sowas von auf. Solche Lappen kann ich mir einfach nicht reinziehen-_-

Toshi

man regt sich über den hauptcharakter echt nur auf, ich glaub der höhepunkt war wo die fast alle am tisch waren gemeinsam (glaub beim karaoke oder so) da hatten die meisten zuschauer vermutlich spätestens dann ein roten kopf xD das war aber auch echt nicht mehr feierlich.

Natsu90

Der Typ ist halt so geschrieben damit sich dann die Zuschauer noch überlegender fühlen als sonst weil: sie sagen ja wenn ich in der gleichen Situation wäre würde ich mich ja anders verhalten.
Das Problem was hier viele auch immer haben: wir sehen das oder die meisten Leute sehen das immer so aus dieser westlichen Sicht. Versucht es doch einfach mal aus der japanischen Sicht zu sehen wie sich vielleicht manche Männer verhalten weil sie vielleicht verklemmt sind oder nicht zu viel Selbstbewusstsein haben und dann sieht die Sache halt anders aus. Macht aus diesem Schlappi halt keinen besseren Charakter für mich und viele andere aber dadurch verständlicher. Und auch verständlicher für viele japanische Leser und Zuschauer die diese Serie trotz allem deswegen auch so abfeiern. Und natürlich auch wegen den Mädels.

Konrad

Ich freue mich schon auf den Disc-Release.
Ein wirklich witziger und sympathischer Anime mit paar echt schnuckeligen Waifu, was möchte Mann mehr 😉

Vaninder

Da ich den Manga lese: Ätzendes hin und her wie bei Nisekoi. Dabei könnte man auch aus der Beziehung später viel raus holen. Wahrscheinlich werden sie sich irgendwann die Liebe gestehen und dann ist direkt Ende. Schmock seitens des Mangaka

Beast

Sowas nervt mich auch immer und leider ist das gefühlt bei 99 % aller Romance und RomCom Animes so. Da fand ich Domestic Girlfriend echt erfrischend, weil Gefühle da auch einfach mal angesprochen werden und die Charaktere Beziehungen miteinander eingehen. Dadurch entstehen dann wieder andere Probleme und die Handlung nimmt ihren Lauf. Nur leider wird es davon sehr wahrscheinlich nie eine zweite Staffel geben.

Natsu90

Domestic Girlfriend sieht nach außen natürlich auch interessant und dramatisch aus. Aber die komplette Story ist trash auch im Manga nachher wird das auch nicht besser weil der Status Quo den man theoretisch nach Folge 12 im Anime hat ich weiß es gar nicht mehr…? Zieht sich durch die gesamte Story. Meine bessere Hälfte hat sich das bis zum Ende mal durchgelesen einfach zum Spaß. Und ohne jetzt großartig zu spoilern: einfach nur kompletter Bullshit🤣😂

Da sind manche zwei oder vierteilige Hentai Stories besser geschrieben weil die mehr Charakterentwicklung und Progression bis zum Ende haben🤣😅

Aber ein positives hat der Anime er hat wirklich ein Intro das vortäuscht die Story würde superdramatisch bis zum Ende verlaufen.🤔

Thaifirestar

Hu?! Guys ich hoffe dass ich nicht der einzige bin aber sowohl domestic Girlfriend Nisekoi oder auch wie erwähnt Rent a girlfriend haben mich echt unterhalten. Natürlich gibt es da keine Action so aber heilige Fresse es gibt manchmal echt emotional Demage. Und mann fiebert halt mit wie sich die Beziehung entwickelt oder wie sich der MC oder andere Charactere aus brenzlig Situationen rauskommt. Natürlich waifus sind echt auch ein Hingucker aber viel wichtiger sind die Charakterzüge die die Story echt einen Stellenwert der Unterhaltung heben die in so einer Art Shonen Animes nicht schaffen.
Ich kann es echt schlecht verallgemeinern ohne mich auf spezifisches Werk zu fokussieren oder zu spoilern. Aber was Rebt a gurlfriend anbelangt. Ich finde die Serie echt gut sofern mann auf Romance steht

Beast

Ich hoffe die landen dann früher oder später auch bei Crunchy. Sobald alle Folgen verfügbar sind, schaue ich mal rein.