Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Otaku Elf« wurde heute verkündet, dass die Manga-Reihe eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Trailer und ein Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei C2C
»Otaku Elf« entsteht unter der Regie von Takefumi Anzai (»PuraOre! ~Pride of Orange~«) im Studio C2C. Das Drehbuch verfasst Shougo Yasukawa (»UQ Holder!«), während Takeshi Oda (»Wandering Witch«) das Charakterdesign beisteuert. Die Musik komponiert Akito Matsuda (»Sound! Euphonium«).
In den Hauptrollen sind Ami Koshimizu (Holo in »Spice and Wolf«) als Eldarie Irma Fanomenel und Yuka Ozaki (Kossetsu in »Sonny Boy«) als Koito Koganei zu hören. Weitere Sprecher, Details sowie ein Termin sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Akihiko Higuchi und wird seit Juni 2019 im »Shounen Magazine Edge« publiziert. Der japanische Verlag Kondansha brachte bisher fünf Bände in den Handel. Der US-amerikanische Verlag Seven Seas veröffentlicht den Manga auf Englisch.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Koganei Koito ist ein Teenager, der als Wächter des Takamimi-Schreins arbeitet. Es gibt Gerüchte, dass eine Gottheit im Schrein wohnt, aber der eigentliche Bewohner ist eine unsterbliche Elfe, die vor vierhundert Jahren auf der Erde festsaß. Außerdem ist die Elfe ein totaler Stubenhocker, der nicht nach draußen gehen will … und sie hat eine Vorliebe für Videospiele entwickelt!
In dieser Fantasy-Komödie müssen sich die Angestellten des Schreins nun um die Vorliebe der Elfe für die modernsten Geräte kümmern – von Handheld-Spielen bis hin zu Virtual-Reality-Headsets!
©樋口彰彦・講談社/「江戸前エルフ」製作委員会
Oh das ist ne Überraschung dafür das der Manga noch nicht so alt ist 😊 Gabriels Dropout trifft Fantasy, das wird wieder für mich so ein Anime werden wo man einfach nur Spaß haben wird, sofern man natürlich etwas damit anfangen kann, kommt auf meine Liste 😎
yep, klingt interessant, wird ausprobiert 🙂
ah, jetzt hab ich es gefunden: Tsugumomo hieß die Serie mit dem Schrein-Geist.
Dachte schon die ganze Zeit, daß mir da irgendwas vertraut vorkommt.
Ist Gabriel Dropout nicht schon Fantasy?
Die Handlung klingt absolut bescheuert, das mir wiederum gefällt, schaue da Mal 100% rein. Übrigens wer sich gefragt hat, was für ne Handheld sie da benutzt, es ist eine Switch in der OLED Variante
Ich finde die Idee an sich tatsächlich auch auf einer komischen Art und Weise gut 😀 Ich werde da auf jeden Fall auch mal rein schauen!
Es hat mich irgendwie direkt angesprochen. Ich werde sicherlich reinschauen. Die Elfe würde sich bestimmt gut mit Gabbi aus Gabriel Dropout verstehen habe ich das Gefühl. Das Visual gefällt mir auch.
das es mir *