Auf der offiziellen Website des Original-Anime »Extreme Hears« wurde vor Kurzem verkündet, dass die Serie ab dem 9. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Passend dazu gibt es einen neuen Trailer, den ihr weiter unten in diesem Artikel findet.
Serie entsteht bei Seven Arcs
»Extreme Hearts« wird unter der Leitung von Regisseur Junji Nishimura (»Dog Days'«) im Studio Seven Arcs produziert. Masaki Tsuzuki (»ViVid Strike!«) verfasst das Drehbuch, während Issei Arakaki (Vlad Love) als Chief Animation Director fungiert und darüber hinaus das Charakterdesign erstellt. Für die Musik wurde Masatomo Oota (»Pretty Boy Detective Club«) mit an Bord geholt.
In den Hauptrollen sind Ruriko Noguchi (Sally in »BOFURI«) als Hiyori Hiyama, Miho Okasaki (Rimuru in »TenSura«) als Saki Kodaka und Kana Yuuki (Yorktown in »Azur Lane«) als Sumika Maehara zu hören. Das Opening trägt den Titel »Infinite« und wird von der Sängerin Miho Okasaki beigesteuert.
Ob es einen Simulcast mit deutschen Untertiteln geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
- Start der zweiten »Vinland Saga«-Staffel + Trailer
- Fantasy-Novel »Beast Tamer« erhält Anime + Simulcast
- Termin der zweiten »Devil is a Part-Timer!«-Staffel + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die nicht allzu ferne Zukunft. Hyper Sports, bei denen extreme Ausrüstungen als Hilfsmittel eingesetzt werden, sind zu beliebten Hobbywettbewerben bei Kindern und Erwachsenen geworden.
Hiwa Hayama ist eine Sängerin, die noch zur Oberschule geht und nichts mit Hyper Sports am Hut hat – ein bestimmter Vorfall setzt jedoch eine außergewöhnliche Geschichte in Gang.
© Seven Arcs
Glaube bei dem Titel wird es ähnlich laufen wie vor 3 oder 4 Seasons Battle Athletics auf Wakanim erging. Schaue trotz allem mal interessehalber rein erwarte aber nicht wirklich viel bis zu meinem 3 Folgen Cut , aber lasse mich da mal überraschen
Aha … also so eine Art Mischung aus Sport- und Musikanime, wenn ich das richtig verstehe. Na ja, zumindest zeigt man hier offen, dass das mit den Sportarten durch diese Ausrüstungsteile übertrieben sein wird. Da weiß man dann worauf man sich einlässt.
>> ein bestimmter Vorfall setzt jedoch eine außergewöhnliche Geschichte in Gang. <<
Das ist so genau die nichtssagende Art von Klappentexten, die man auch gleich ganz weglassen kann 🙁
Also scheinbar haben wir cutesy-girls-doing-cutesy-things, aber halt eine besonders sportliche und eine mit musikalischer Begabung, und am Ende werden sie alle zur Idol-Band (die dritte ist wahrscheinlich der ruhige Bookworm, der von den Ereignissen einfach mitgezogen wird).
Da kann man nur wieder sagen, abwarten wo es läuft, zwei, drei Episoden anschauen und sich selbst ein Urteil bilden.