Netflix kündigt »Castlevania: Nocturne« mit Teaser an

Nachdem Netflix vor rund einem Jahr bereits bestätigte, dass sich eine neue Serie zum »Castlevania«-Franchise in Arbeit befindet, wurde diese nun im Rahmen der »Geeked Week« des VoD-Anbieters vorgestellt. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Releasetermin noch offen

Die neue Animationsserie, deren Releasetermin noch offen ist, trägt den Titel »Castlevania: Nocturne« und wird unter der Leitung von Showrunner Kevin Kolde bei Project 51 Productions (»Castlevania«) und Powerhouse Animation (»Castlevania«) produziert. Clive Bradley verfasst dabei das Skript.

Werbung

»Castlevania: Nocturne« basiert lose auf den beiden Videospielablegern »Castlevania: Symphony of the Night/Nocturne in the Moonlight« und »Castlevania: Rondo of Blood« und dreht sich, wie bereits die Vorgänger-Serie, um den anhaltenden Konflikt zwischen der Familie Belmont und Dracula. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht diesmal erneut ein Nachfahre: Richter Belmont.

Die erste »Castlevania«-Serie basiert auf dem japanischen Videospiel »Castlevania III: Dracula’s Curse« von Konami und zählt insgesamt 32 Episoden in vier Staffeln, welche zwischen Juli 2017 und Mai 2021 exklusiv unter anderem mit deutscher Sprachausgabe auf Netflix veröffentlicht wurden.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkNhc3RsZXZhbmlhOiBOb2N0dXJuZSB8IEFubm91bmNlbWVudCB8IE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL09OcU5FUFRQeXFVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung der Hauptserie:

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.

© Netflix, Konami

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Netflix kündigt »Castlevania: Nocturne« mit Teaser an"

avatar
Neueste Älteste
Lordi
Gast
Lordi

Sehr Nice! Hab mich schon nach dem Ende gefragt ob noch was kommen wird.
EIn Abenteuer mit dem Sohn von Trevor.
Ich hab hohe Erwartungen an die neue Staffel nach dem Baba ende von der letzten Staffel.
Hoffentlich mit genauso geilen Kampf Animationen

Akaryo
Gast
Akaryo

Nein, nicht sein Sohn. Richter ist ein entfernter Nachfahre. Diese serie spielt 300 Jahre nach der ersten, wie auch bei den spielen

Lll
Gast
Lll

Geile Serie war das

Unbekannt
Gast
Unbekannt

Meinen liebsten Belmont animiert zu sehen bereitet mir ein Lächeln ins Gesicht

10Minutes
Gast
10Minutes

»Die Monster. You don’t belong in this world.«
»It was not by my hand, that I once again given flesh. I was called here by humans who wish to pay me tribute.«
»Tribute!?! You steal men’s souls, and make them your slaves!«
»Perhaps the same could be said of all religions…«
»Your words are as empty as your soul! Mankind ill needs a savior such as you!«
»What is a man! A miserable little pile of secrets. But enough talk…
Have at you!«

*hust* Sorry musste kurz sein. 8)

Ob bei »Castlevania: Nocturne« auch dieser kurze Dialoge oben, eine kurze Anspielung bekommt?
Falls Ja, wäre das, jenachdem wie man es einbringt, Fanservice vom feinsten. 😉

Tanjiro
Gast
Tanjiro

Hab nie eines der spiele gespielt aber den anime hab ich sehr genossen. Hoffe es wird genauso gut.

Valentine
Gast
Valentine

Na, wie viel wird dieses mal vom Original gestrichen und verändert? Ein schwarzer Shaft vielleicht? Wahrscheinlich hat Richter sogar den legendären Hydro Storm vergessen bzw. Nixflix. Als echter Castlevania Fan war die Serie unerträglich und weit weit von der Vorlage entfernt.

LeeLive
Gast
LeeLive

Kann eben nicht alles bei einer Spielvorlage in eine Serie übernommen werden. So wie bei Buchvorlagen in Filmen, das ist ganz normal und auch okay so. Unterschiede darf und sollte es ruhig geben, denn sonst wäre das Vorgänger Medium nach Adaption vollkommen Sinnlos. Ich finde die Serie war super vor allem, Der Stil und die Animationen + die Synchro top