Termin der zweiten »Devil is a Part-Timer!«-Staffel + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »The Devil is a Part-Timer!« (jap.: »Hataraku Maou-sama!«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab dem 14. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Simulcast noch nicht angekündigt

Die zweite Staffel von »The Devil is a Part-Timer!« entsteht unter der Leitung von Regisseur Daisuke Tsukushi (»Girl Friend Note«) im Studio 3Hz. Masahiro Yokotani (»Sakura Quest«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Ryousuke Nakanishi (»CUE!«) die Musik komponiert.

Werbung

Der deutsche Publisher Anime House hat bereits vor Kurzem bestätigt, dass man sich die Lizenz an der Fortsetzung gesichert hat und diese gegen Mitte des Jahres 2023 auf Blu-ray veröffentlichen wird. Zu einem möglichen Simulcast gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.

»The Devil is a Part-Timer!« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Satoshi Wagahara, welche von Februar 2011 bis August 2020 mit Illustrationen von 029 im japanischen Handel veröffentlicht und in insgesamt 21 Bänden abgeschlossen wurde.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat.

© WAGAHARA SATOSHI/ASCII MEDIA WORKS/HM Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ich bin gespannt drauf.

Hiyori

Das Design passt leider nicht mehr zum Thema, wird der Serie wie bei DxD S4 sehr viel an Scharm und Beliebtheit Kosten.

Echt schade das bei vielen Anime, statt auch mal auf Ecken und Kanten, immer mehr auf Niedlichkeit gesetzt wird

Naja hoffen wir mal das wenigstens die Story gut wird……

Mana

Die geänderten Stile kommen ja wohl von den Vorlagen her, da man sich da mehr ans Original halten wollte…trotzdem hätte man sowas dann als Anime beibehalten sollen. Ist halt das typische Problem das ja die meisten Anime eh nur als Werbung für die Vorlage kommen…..auch unschön das schon lange man überhaupt so viele Novelvorlagen nimmt, obwohls genug tolle originale Manga gibt.

iceyz

uff ich weiß nicht, ob ich da maybe etwas zu sensibel bin, weil ich die erste Staffel auch echt mag.
Aber das neue Charakterdesign von Sadao Maou und Emi Yusa triggern mich doch schon sehr. ):

Yappa

Liegt sicher auch an dem anderen Charakterdesign, aber ein paar der im Trailer gezeigten Grimassen stimmen mich nicht gerade optimistisch, dass dieses Sequel ein vernünftiges Produktionsbudget bekommen hat. Leider.

flomba

Sie scheinen doch im großen und ganzen beim bewährten Charakterdesign geblieben zu sein. Zumindest sehen die Charaktere nicht mehr fünf Jahre jünger aus, im Gegensatz zu Visual/Trailer seinerzeit:
anime2you.de
Gut !
So oder so war die Serie spaßig anzuschaun, der Fortsetzung gebe ich sicher mehr als nur eine Chance. Allerdings schreckt mich der neue Imotou-Charakter im Trailer doch etwas ab. Story-Arcs, in denen der Protagonist plötzlich zur Vaterersatzfigur wird, finde ich ziemlich abgenudelt, und wenn ich so was sehen möchte, greif ich eigentlich ohnehin lieber zu Usagi Drop – das ist der Titel, an dem sich für mich solche Arcs messen lassen müssen.

Rance-Sama

Ende 2023 und ich sehe keine disc Version in deutsch damn.