Auf dem offiziellen Twitter-Account von »[Mein*Star]« (jap.: »[Oshi no Ko]«) wurde heute verkündet, dass der Manga eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei Doga Kobo
»[Mein*Star]« entsteht unter der Regie von Daisuke Hiramaki (»WATATEN!«) im Studio Doga Kobo (»Plastic Memories«). Saori Tachibana (»Wasteful Days of High School Girls«) fungiert als Assistant Director, während Jin Tanaka (»The Misfit of Demon King Academy«) das Drehbuch verfasst. Das Design der Charaktere wird von Kanna Hirayama (»Rent-a-Girlfriend«) beigesteuert.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Aka Akasaka mit Illustrationen von Mengo Yokoyari und wird seit April 2020 im »Shuukan Young Jump«-Magazin veröffentlicht. Der Verlag Shueisha brachte bisher sieben Bände in den japanischen Handel.
Im deutschsprachigen Raum ist das Werk beim Verlag Altraverse erhältlich. Bislang wurden vier Bände veröffentlicht. Der fünfte Band soll nach aktueller Planung am 20. Juni 2022 erscheinen.
- Manga bei Amazon bestellen
- Manga bei Thalia bestellen
Visual:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Ja!!!! Ich hab den Manga schon angefangen, der gefällt mir sehr. Ich freue mich schon darauf.
Wenn Sie den Manga kennen, könnten Sie mir dann weiterhelfen? Die Handlungsbeschreibung verwirrt mich etwas. Dieser Arzt … stirbt er und wird dann als Kind (s)eines Idols wiedergeboren? Oder begegnet er diesem Idol und bekommt mit ihr ein Kind welches dann die Wiedergeburt der Patientin ist, die dem Arzt diese Frage gestellt hat? Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
Ist ersteres.
Er stirbt, aber wie es passiert, schreibe ich nicht. 😉
Okay, danke.
Bei altraverse kannst du dir das erste Kapitel kostenlos durchlesen.
Die Handlung ist aber auch ein bisschen verwirrend geschrieben.
Aber einfach Gucken/Lesen und überraschen lassen ist das beste was ich bei diesem Werk empfehlen kann. Auch wenn man nix mit Idols oder Showbiz Anime anfangen kann.
Der Arzt soll dem Idol helfen das Baby zu bekommen, aber er stirbt auf dem Nachhauseweg und wacht als Baby des Idols, dass der eigentlich helfen sollte auf.
Das ist so ein Punkt den ich bei der Story als ich das so schon mal mitbekam sinnfrei finde…weil ja ein ungeborenes Kind schon eine Seele hat, da ist es eigentlich nicht möglich das jemand später noch als dieses wiedergeboren wird, ist also aus der Sicht schon sehr absurd. Hier macht man aber ja genau das…
Nur damit ich das richtig verstehe…
In einem Fantasie-Werk versuchst du jetzt Logik reinzubringen wo sowas wie eine Seele ja wissentschaftlich noch nichtmal belegt ist?
Schau dir lieber keine Animes an wenn du Logik haben möchtest. In 99% aller Animes hat man ja irgendwas was nicht logisch ist.
Kleiner Spoiler
Im Manga wird später gesagt das die babys keine seele besaßen wodurch der arzt dadurch wiedergeboren werden konnte.
Wenn man sich die Beschreibung durchliest kann man sich eigentlich nur gegen den Kopf hauen😅 ich habe halt auch irgendwie Befürchtungen dass man hier mit irgendwelchen Gedanken-spielen oder Fetischen vielleicht daherkommt? Aber wenn man wirklich das Idol System in diesem Manga oder in diesem Anime hinterfragt wäre das ganz interessant. Aber diese Gedanken hatte ich auch am Anfang als ich den Titel Rent a Girlfriend gelesen hatte und ich gedacht hatte »Oh vielleicht hinterfragt man auch dort diese Beschäftigung«….. und sich dieser ganze Titel und Serie als kompletter Trash herausgestellt hat.👎
Ich gehe hier auch mal davon aus aber ich lasse mich auch positiv überraschen falls es wirklich der Fall sein sollte.
Weil eigentlich bin ich auch überhaupt kein Fan von irgendwelchen Idol stories in jeglicher Form.
@Kazuma: Es ist doch von vielen Anime-Fans das Totschlagargument schlechthin, dass in Anime immer alles total deep und durchdacht ist, da finde ich den Einwand von Mana also nicht unberechtigt 😛
@Kazuma
nur dass das trotzdem kein richtiges Fantasysetting ist, sondern so in der RL spielt und mehrheitlich normal sein will, dass macht für das bewerten für mich u.a. schon immer klar was aus.
Außerdem ist Logik etwas das in jeden Titel so immer mit eine Rolle spielt und man so gesehen nie einer Sache ganz als unwichtig absprechen kann…auch wenn diese nicht immer gleich sein mag, genauso wie nicht jeder Mensch zu allen Dingen die gleiche haben mag.
Und natürlich hat man eine Seele, oder wie man es auch immer nennen mag, man ist ja nicht einfach nur der Körper…sonst wäre ja auch jeder Mensch einfach so gleich vom Verhalten.
@Irgendjemand
interessant danke, ehrlichweise muss man aber auch sagen dass sie dann ja garnicht gewachsen wären sondern schon tot gewesen.
Als kleinen Ausweg könnte man da vielleicht nehmen-sehen dass es ja auch wirklich vorkommt das Unbeborene ja so schon sterben können. -Möglicherweise nahm man dann hier das mit als Anslass und Schlupfloch das die Kinder quasi irgendwie gestorben sind und dann so eben neue einziehen konnten. (Ob das dann natürlich sinnvoll-nachvolziehbar erkärt wurde kann man so natürlich jetzt nicht beurteilen…) – Auch wenn man da dann schon viel Fantasie mit benutzt um irgendwie das so hinzubiegen um halt so ein Setting zu haben.
Ehrlichweise hätte man es ja genauso auch so anders und einfacher machen können, dass sie erst nach dessen Tod schwanger geworden wäre…aber man wollte das halt lieber irgendwie mit der Begegnung usw wursten.
So wie man es aufzieht, hat das für mich ja schon was von ‚als wollte man einfach eine andere Art von Isekai aufziehen‘, wegen dem Trend die letzten Jahre und weil ja in vielen neuen auch Wiedergeburt immer mit eine Rolle spielt. Obwohl es natürlich auch Titel mit Wiedergeburt alleine schon zuvor gab, aber dann war eben auch nicht diese vollständige Erinnerungssache bei u.a wie eben hier auch wieder.
Zumal es auch halt abusurd ist, wenn die dann im neuen Körper schon als Babys Dinge können die so ja garnicht realistisch. (Habe da zu zwischenzeitlich Kommentar an anderer Stelle gelesen…)
@Natsu09
Ohne zu viel vorwegzunehmen aber der Manga beschäftigt sich sehr viel mit den Dunklen Seiten der Industrien von Idol, Schauspiel, Manga und ähnlichen in Japan.
Genau das macht ihn auch spannend, weil er nicht wie sonst die schönen Seiten aufzeigt sondern auch wie überarbeitet und ausgebeutet die leute werden
Aha, okay. Danke.
Super man guckt 1 mal in die Kommentare eines neuen Anime der erscheinen soll und wird instant gespoilert
Finden Sie es so schlimm? Ich meine, ich habe bezüglich der Handlungsbeschreibung nachgefragt, da ich das nicht ganz verstanden habe. Dann hat man mir das diesbezüglich erklärt. Und das ist ja nur die Ausgangslage. Wir haben ja nicht en detail den Handlungsverlauf besprochen.
Meiner Meinung nach ist manches sogar ein Punkt den man auch gut in die Beschreibung hätte packen können bzw ich finde der wäre sogar nötig gewesen wäre, weil es sonst ein ganz anders Bild vom Titel ja vermittelt. Manche sind halt überempfindlich, dabei verraten vernüftige Beschreibungen ja immer etwas…man kann ja immer noch aufhören zu lesen wenn man was merkt, und das evtl bischen was zu gesagt wird wenn wer fragt sollte eigentlich jeden klar sein.
Wirklich ein klasse Manga. Insbesondere der Zeichenstil von Mengo Yokoyari gefällt mir sehr. Ich bin schon gespannt auf die Anime Umsetzung.
Zu Beginn mag die Handlung durchaus etwas absurd klingen, aber es entwickelt sich daraus eine wirklich interessante Geschichte mit komplexen Charakteren und einem etwas kritischen Blick hinter das Showbusiness in Japan.
Da werde ich sicher auch reinschauen wollen, wenn es denn so weit ist. Mal sehen, wo es landet.
Ich freue mich richtig über die Ankündigung. Finde den Manga nice.
ENDLICH! einer meiner Absoluten Lieblings Manga. Ich hoffe nur das sie das ganze Dramatische und Traurige genau so gut wie im Manga rüberbringen.
Den der Titel täuscht, der Manga ist komplett was anderes als man erwartet
War damit zu rechnen ich finde den Manga bis jetzt klasse!
Der Plot mit dem Kinderpopsternchen, welches auf mysteriöse Weise schwanger wird (wer ist der Vater?) lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.
Der Manga ist aber populär und beleuchtet schätzungsweise die dunkle Welt hinter der Bühne und so bin ich zumindest bereit, dem Titel trotz Ekelrisikos eine Chance zu geben.
ich weis nicht wo mysterös Schwanger steht, hier auf jedenfall nicht, auf jedenfall nein..
Und nein, er beleuchtet nicht das was du vermutest, das Thema wird ein anderes sein.
Das war mein Eindruck, über das, was ich darüber gehört hatte und dass eben nicht bekannt ist, wie sie schwanger geworden ist.
Wenn es nicht das ist, was ich vermute, bin ich noch skeptischer, aber abwarten.
Die Frage lautet auch nicht wie sondern wer.
Ja, natürlich meinte ich »wer«. Weiter will ich das jetzt nicht ausführen, da ich dafür zu wenig über die Handlung weiss…
ich hatte am anfang nur nen sekai erwartet mit einem nett aussehenden Mainchar.
Ich wurde total überrascht von der Story ^^
Man sollte manchmal echt das Buch nicht beim Einband Bewerten, wobei es zumindestens lusst machen muss^^
Wenn Doga Kobo das macht wird mir die Serie sicherlich auch gefallen. Es gibt eigentlich keine Serie von ihnen die mir nicht gefällt.