Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption der Light Novel »Black Summoner« (jap.: »Kuro no Shoukanshi«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 9. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Satelight
»Black Summoner« entsteht unter der Regie von Yoshimasa Hiraike (»Wotakoi«), welcher ebenfalls die Serienkomposition übernimmt, im Studio Satelight. Miwa Ooshima (»Nyanko Days«) ist für das Design der Charaktere verantwortlich, während Michiru und Yuria Miyazono die Musik komponieren.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Kouki Uchiyama (Tomura Shigaraki in »My Hero Academia«) als Kelvin und Manaka Iwami (Chiaki Hoshinomori in »Gamers!«) als Efil zu hören, während Minori Suzuki (Freyja Wion in »Macross Delta«) die Rolle von Sera übernimmt.
Die originale Light Novel von Mayoidoufu erscheint seit Juni 2016 mit Zeichnungen von Kurogin im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Gin Amou wird seit Januar 2018 im »Comic Gardo«-Magazin publiziert. Beide Werke sind beim Verlag J-Novel Club auf Englisch erhältlich.
Auf Englisch bestellen:
Visual:
Handlung:
Während seiner Reinkarnation in eine andere Welt tauschte Kelvin seine Erinnerungen gegen eine Sammlung mächtiger neuer Fähigkeiten ein. Als stärkster Beschwörer der Welt begibt er sich auf das ultimative Abenteuer. Sein erster Gefolgsmann ist genau die Göttin, die ihn hergebracht hat! Schon bald entdeckt er seine wahre Natur als Kampf-Junkie? Jemand will einen Kampf anzetteln? Nur zu!
© OVERLAP,inc All Rights reserved
Ach der Kampf-Junkie; den gab es ja auch noch. Je nachdem wo er landet, würde ich zumindest mal reinschauen wollen. Erwartungen habe ich jedoch nicht wirklich an den Titel. Somit könnte er mich ja auch positiv überraschen. Wenn der Fokus also auf den Kampf liegt, sollten ja auch einige toll inszenierte Kämpfe vorkommen. Haha, das ist ja schon eine Erwartung. Und anscheinend gibt es auch noch einen blauen Schleim für alle Rimuru-Fans.
Könnte interessant werden, aber mal schauen. Das klingt zumindest unterhaltsam.
Der Light Novel gehört auf jeden Fall zu den besten Isekai Storys die man so lesen kann, freue mich sehr drauf. Jetzt müssen sie sich nur noch an die Vorlage halten.
Schon wieder eine isekai, ich könnte kotzen
schau ihn dir nicht an und fertig
Von 100 neuen Release Anime sind gefühlt 99 isekai. Den Mist werd ich mir 101% nicht anschauen, Anime ist tot dank isekai und cgi
Genauso tot wie PC Spiele und der Xbox Gamepass
Muss dir ja nicht Gefallen 😛
Immer her damit