Im Rahmen der »Geeked Week« gab der Streaming-Anbieter Netflix vor Kurzem neue Details zu fünf neuen Anime-Projekten bekannt, die in Zukunft auf der Plattform zu sehen sein werden. Wir fassen alle Details im Folgenden für euch zusammen.
Fünf Produktionen angekündigt
Bereits im September 2022 erscheint die Anime-Serie »Cyberpunk: Edgerunners« von Studio Trigger, welche zehn Episoden umfassen soll und auf einem Videospiel von CD Projekt Red und TTRPG basiert, auf Netflix. Einen Trailer und ein Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Horror-Fans dürfen sich auf das neue Projekt von Junji Ito mit dem Titel »Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre« freuen, das im Jahr 2023 erscheinen soll und persönlich von Ito betreut wird. Dieses besteht aus 20 Geschichten, die zum ersten Mal als Anime adaptiert werden.
Unter Regie von Masashi Koizuka (»Attack on Titan: Season 3«) wird im Studio WIT der Science-Fiction-Anime »Moonrise« produziert, zu dem Tow Ubukata (»Psycho-Pass 3«) das Drehbuch verfasst. Bis auf ein Visual, das ihr weiter unten im Artikel findet, sind bislang jedoch noch keine Details bekannt.
Zudem wurde der Anime »Exception« von Hirotaka Adachi (»Summer Ghost«) und Yoshitaka Amano (»Vampire Hunter D«), der eine Mischung aus Science-Fiction und Horror bietet, vorgestellt. Weitere Details zu den Mitwirkenden der Produktion oder ein Termin stehen allerdings noch aus.
Ebenfalls wurden neue Charakterdesigns zum zweiteiligen Filmprojekt »The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh« enthüllt, von denen der erste Part im Dezember 2022 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird. Die Illustrationen könnt ihr euch weiter unten ansehen.
- Netflix sichert sich »Uncle From Another World«
- Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im Juni 2022
- Netflix gibt Einblicke in das Set der »One Piece«-Realserie
Trailer zu »Cyberpunk: Edgerunners«:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visuals:
Charakterdesigns zu »The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh«:
© Netflix
Auf Junji, Moonrise und Expection bin sehr gespannt. Die 7DS CGI Grütze darf Netflix behalten. Bei Cyberpunk mochte ich das Spiel nicht und passe von daher.
Ich*
Du hast gerufen und hier bin ich; wenn auch etwas spät.
Haha, war eigentlich eine Korrektur, aber was sollst ^^
ich mag league of legends nicht aber dafür fand ich den anime dazu »arcane« nicht schlecht, würde da nicht immer deswegen komplett ausschliessen den anime zu gucken und ich schaue so adaptionen von games relativ selten.
Arcane ist doch nur so gut, weils eben kein Anime ist sondern eine französische Serie 😉
Mir fällt gerade wieder mal auf, das obwohl sie ansich ja nicht wenige Titel bringen, wenn es um Vorlagen geht nutzen sie irgendwie auch meist nur Titel die sich so an männliche Hauptzielgruppen richten. Dabei könnten ja gerade beteiligteStreaminganbieter da mal eher was dran ändern das mal etwas gleichberechtigter Anime produziert werden. (CR hat das ganze ja immerhin schon erkennt wo es mal eine News gab…)
Wenn man danach geht das man im RL-Film und Serienbereich auch an alle möglichen Rand-Fangruppen denkt ist das schon seltsam dass man das ganze dann bisher in dem Bereich so vernachlässigt…immerhin gibt es so viele schöne, auch gerade abgeschlossene nicht ellenlange etwas andere Shojo/Josei – Mangavorlagen.
Den Cyberpunk-Titel finde ich interessant und würde ich mir ansehen, wenn ich denn ein Netflix-Abo hätte. Allerdings mochte ich auch das Spiel. Wohl gemerkt das Spiel rein inhaltlich betrachtet. Die technischen Mängel waren natürlich Mist.
Man kann ja mal Bekannte oder Freunde ganz lieb fragen, ob man für einen Zeitraum deren Netflix Abo nutzen kann. 🙂
Nichts für mich bei, aber viel Spaß an denen für die was dabei ist
Sehr nice. Ich freue mich auf alles
Das sind ja geile Netflix News 🙂
Was ist eigentlich aus dem geplanten Junji Ito Anime Projekt für Adult swim geworden?
in insider kreisen war ja lange schon klar das Junji Ito nochmal was kommt, fand da 1-2 geschichten damals ganz gut, zu moonrise gibs was schriftliches schon bei amazon soll wohl ein prolog sein?
amazon.de
ich hab cyperpunk nicht gespielt (spieleentwickler haben es bei mir eher schwer mich noch vom hocker zu reißen, wäre jeder so wählerisch wie ich würden die alle pleite gehn) aber richtung cyberpunk bin ich eh erstmal interessiert und TRIGGER ist pflichtprogramm bei mir, seven deadly sins ist für mich beendet.