Netflix sichert sich »Uncle From Another World« + Trailer

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Uncle From Another World« (jap.: »Isekai Ojisan«) gesichert hat und diese demnächst weltweit auf Abruf anbieten wird. Ein konkreter Termin steht bislang noch aus.

Japan-Start im Juli 2022

»Uncle From Another World« wird unter der Regie von Shigeki Kawai (Episode Director bei »BLEND-S«) im Studio Atelier Pontdarc produziert. Kenta Ihara (»Cautious Hero«) verfasst dabei das Drehbuch, während Kazuhiro Ota (»Negima!«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Takehito Koyasu (Zeke in »Attack on Titan«) als Ojisan, Jun Fukuyama (King in »Seven Deadly Sins«) als Takafumi, Mikako Komatsu (Rebecca in »Edens Zero«) als Fujimiya, Haruka Tomatsu (Asuna in »Sword Art Online«) als Elf, Aoi Yuuki (Madoka in »Madoka Magica«) als Mabel und Aki Toyosaki (Aoi in »Yuru Camp«) als Alicia zu hören. In Japan startet der Anime am 6. Juli 2022.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Shindeiru Hotondo, die im Juni 2018 startete und bislang sieben Bände umfasst. Yen Press veröffentlicht das Werk mit englischsprachiger Übersetzung. Eine deutsche Version ist bislang noch nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CO55Ww5LiW55WM44GK44GY44GV44KT44CPUFbnrKzvvJLlvL4iIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzJkakRzVFFMeWpFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Takafumis Onkel lag 17 Jahre lang im Koma, nachdem er von einem Lastwagen angefahren wurde. Eines Tages wacht er auf und behauptet gegenüber Takafumi, dass er die ganze Zeit in einer anderen Welt war und sogar gelernt hat, Magie zu benutzen!

©2018 Hotondo Shindeiru / Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Netflix sichert sich »Uncle From Another World« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
NightRay
Gast
NightRay

Wird ein Highlight schon allein wegen DIO’s voice actor xD

flomba
Gast
flomba

ok, Ihr habt mich mit dem Voice Casting.
Das sehe und höre ich mir an 🙂

Drakkonmon132
Gast
Drakkonmon132

bin echt kein fan von dieser nenn ich es mal schlampige animation erinnert mich ehr an ein schlechte CG von einem h game xd aber vll kann der anime ja doch was werden epi 1 schau ich auf jedenfall mal rein

Ich
Gast
Ich

Bei Netflix also … na ja, da habe ich wohl Pech gehabt. Was soll’s; das ist nicht der erste Titel und wird auch nicht der letzte sein.

Adem
Gast
Adem

Netflix lohnt sich (:

Ich
Gast
Ich

Nicht für mich.

Mana
Gast
Mana

Man kann ja auch einfach sammlen bis genug da ist (oder sich mit wem teilen) und dann mal nur kurz holen wenn es vollständig ist, unabhängig davon gibts finde ich da schon auch so einige interessante schöne RL-Serien u.a.

Ich
Gast
Ich

RL-Serien interessieren mich aber nicht mehr wirklich. Abseits von Animes schaue ich sonst hauptsächlich Dokus und Nachrichten.

Das ist halt der Knackpunkt und der essentielle Unterschied zu Crunchyroll. Bei Netflix ist Anime ein Teil des Katalogs und bei Crunchyroll sind Animes der Katalog; sie sind darauf spezialisiert.

Ich könnte theoretisch ein Abo für ein oder zwei Monate abschließen und dann wieder kündigen, aber … das ist nicht mein Stil. Wenn es eine Art modulares Abo gäbe, wo man nur die Animeabteilung abonnieren könnte, wäre das eine interessante Sache, aber das gibt es ja nicht.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will hier gewiss niemandem sein Netflix-Abo kaputt reden. An sich ist es ja eine tolle Sache, wenn man das auch entsprechend breitgefächert nutzt. Es bietet aber für mich nicht genug, alsdass es sich für mich lohnen würde. Das ist schon alles.

Mana
Gast
Mana

Dann ist das natürlich schon schwieriger, aber mal in Abständen nur deswegen, könnte ja dann schon was bringen. (Käme dann ja auch sowieso billiger…)
Dokus gibt es dort btw auch nicht wenige, sind auch interessante bei…auch wenn sowas ja eh -genauso wie anders- immer Geschmackssache ist.
Ich nutze es auch nur dank meiner Schwester seit ner Zeit mit, alleine würde ich sicher auch nicht alles ständig wo abonieren.

Primordus
Gast
Primordus

Anime wird definitiv mal reingeschaut , erwarte mir nicht zu viel davon gehe mal wie bei Komisch aktuell von einem verzögerten Simulcast 2-3 Wochen aus aber dazu wird sicher relativ zeitig eine Info erfolgen. Bin mal gespannt was Crunchyroll sich noch sichert da immer mehr Stücke Kuchen vom Tisch gehen 😎

Ryu
Gast
Ryu

Erfreuliche Nachricht, der Stil ist zwar nicht so meins, aber da es viel Comedy geben soll, schaue ich da mal trotzdem rein

Lll
Gast
Lll

Isekai ? Immer her damit

Ich
Gast
Ich

Es wirkt aber eher wie ein Reverse-Isekai (von der Fantasy-Welt in unsere Welt), würde ich meinen. Wobei ich jetzt nicht ausschließen würde, dass man in Rückblicksequenzen auch was von seinem Leben in der anderen Welt sieht. Das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits.

Yappa
Gast
Yappa

Netter Cast, der ausschließlich aus jahrelang erfahrenen Sprechern besteht.
Wenn es primär ein Comedy Anime ist, dürfte es aber schwer mit Fansubs werden, auf die wir schließlich wahrscheinlich setzen müssen, wenn wir nicht auf Netflix warten wollen.