Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »My Isekai Life« (jap.: »Tensei Kenja no Isekai Life«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 4. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zum Start wird es eine Doppelfolge geben. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Serie entsteht bei Revoroot
Der Anime wird unter der Leitung von Regisseur Keisuke Kojima (Assistant Director bei »BABYLON«), welcher zusammen mit Norihito Saitama auch das Charakterdesign beisteuert, im Studio Revoroot produziert. Das Drehbruch wird von Naohiro Fukushima (»Rebecca«) verfasst.
In den Hauptrollen sind Chiaki Kobayashi (Yuuichi Katagiri in »Tomodachi Game«) als Yuji, Azumi Waki (Hinata Tachibana in »Tokyo Revengers«) als Dryad und Wataru Takagi (Knuckle Bine in »Hunter x Hunter«) als Proud Wolf zu hören. Die Nebenrolle Sura wird von Hikaru Toono gesprochen.
Die Anime-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Shotou Shinkou, die seit Mai 2018 mit Zeichnungen von Huuka Kazabana in Japan veröffentlicht wird und aus bislang zehn Bänden besteht. Die Manga-Adaption von Jea Pon erscheint hierzulande beim Verlag Altraverse.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sano Yuji, Angestellter eines »Schwarzen Unternehmens«, wird während er seine Arbeit zu Hause erledigt in eine andere Welt beschworen. Seine Aufgabe in dieser Welt, ein Monster-Bändiger, wird als ein Beruf angesehen, der es einem schwer macht, ein Abenteurer zu werden.
Doch dank einiger Schleime, die mehrere magische Bücher gelesen haben, gewann er magische Kräfte und seinen zweiten Beruf: »Sage«. Yuji erhielt überwältigende Macht, aber ist er sich seiner Stärke bewusst? Unwissend wird er der Stärkste der Welt!
© SoftBank Creative / Shotou Shinkou / Huuka Kazabana
Der Typ mit den sprechenden Schleimen, ja … Ich hätte durchaus Interesse mir das anzusehen. Mal sehen, wo es landet. Was großartig neues erwarte ich ehrlich gesagt nicht, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es öde bzw. nicht unterhaltsam sein muss.
Schaue da nur wegen den Slimes rein (die Zusammenarbeit zwischen Slimes und dem MC interessiert mich). Leichte Kost für zwischendurch ^^
ah, der Zwitter aus Grace of the Gods und Dungeon of Black Company, mal sehen, wo es landet. Hab keine großen Erwartungen, aber manchmal ist das ja auch gut, weil man angenehm überrascht werden kann.
Immer her damit