Konkreter Termin von »Isekai Yakkyoku« steht fest + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adapation von »Isekai Yakkyoku« wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 10. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer, welcher den Opening- und Ending-Song vorstellt, findet ihr unten in diesem Artikel.

Serie entsteht bei Diomedéa

»Isekai Yakkyoku« entsteht unter der Regie von Keizou Kusakawa (Chief Director bei »Happy Sugar Life«) im Studio Diomedéa. Wataru Watari (»The Saint’s Magic Power is Omnipotent«) verfasst das Drehbuch, während Mayuko Matsumoto (»KanColle«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Der Opening-Song »Musou-teki Chronicle« stammt von Kaori Ishihara, die zuvor das Ending zu »HigeHiro« beigesteuert hat. Der Ending-Song »Hakuu« wird von Little Black Dress gesungen.

Die gleichnamige Light Novel stammt aus der Feder von Liz Takayama und wird seit Januar 2016 mit Zeichnungen von keepout in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Sei Takano erscheint seit November 2016 im »ComicWalker«-Magazin. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht lizenziert.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um einen jungen Pharmakologen, der so sehr auf seine Forschung konzentriert war, dass er an Überarbeitung starb. Er wurde in eine alternative Welt transportiert und als Pharma wiedergeboren, dem Spross einer edlen Linie von Hofheilern. In dieser Welt, in der falsche Heilmittel und Heilungen an der Tagesordnung sind, nimmt er sich dank seines Wissens über moderne Pharmakologie aus seinem früheren Leben aller Arten von Krankheiten an, um Leben zu retten.

© 2016 Liz Takayama, keepout / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Joah, ich hätte Lust, es mir anzusehen. Ob es mir dann auch gefallen wird, kann ich aber noch nicht richtig sagen. Mal sehen, bei welchem Anbieter es landen wird.

Ryu

Interessant, er kann das körperliche Leid anderer sehen. Schade wird wohl deutlich mehr Aktion geben und weniger Wissenschaft 😑 Schaue vielleicht in die ersten paar folgen rein und sollte mein Verdacht sich bestätigen, wird der Rest fallen gelassen

Micha

keine sorge. wenn sich der anime an beiden vorlagen orientiert, dann wird es ein ausgewogener mix aus beidem. sowohl die wissenschafts- als auch die actionfans dürften nicht zu kurz kommen.

flomba

klingt gut, ich freu mich, falls Du Recht behältst.

Ryu

Danke für die Info 🙂 Bin gespannt 😁

Kana

Immer her damit

Micha

ich vermute mal, die »pest« wird dann das zenit des animes werden.

Caynaa

Klingt ganz gut. Da werd ich definitiv mal reinschauen