Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« vor, die Miku Nakano im traditionellen Hochzeitskimono zeigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Figur erscheint im Dezember 2022
Die »Miku Nakano – Shiromuku Version« aus der »F:NEX«-Reihe von FuRyu misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von dem Bildhauer Moineau. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Dezember 2022 zu einem Preis von 21.800 Yen (etwa 159 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»The Quintessential Quintuplets« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba, die von August 2017 bis Februar 2020 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und in 14 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk ist hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.
Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Figur:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Auch wenn das jetzt die ein oder andere Person überraschen wird: ich finde die Figur schön. Ich mag das geprägte Muster auf dem weißen Kimono, ich mag die leichten blauen Farbakzente. Alles schön sanft, nicht zu übertrieben.
Bei dem Haarschmuck könnte man sich wohl streiten, ob der nicht auch blau und nicht violett sein sollte. Ich persönlich finde es an der Stelle, wo es sich befindet, als Farbakzent in Ordnung. Wie gesagt, kann man drüber streiten.
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht doch etwas zu meckern hätte: der Kopfhörer. Ich weiß, es ist ihr Markenzeichen. Aber hier für diese Hochzeitsszene hätte man ihn meiner Meinung nach getrost weglassen können. Ich kenne mich zwar mit Hochzeiten nicht aus, aber eine Braut sollte da wohl keine Kopfhörer tragen. Andererseits: wenn die Braut glücklich ist, sind es wohl auch alle Anderen.
mhmm, mit dem weißen Plastik wäre ich wohl nicht wirklich froh … mehr stört mich allerdings das Haar, das sieht irgendwie … glasig aus?
Naja, ohnehin nicht meine Serie, nicht meine Figur, also allen Fans viel Spaß damit 🙂
Vielleicht weil zu den Haarspitzen hin die Farbe ausläuft. Das sieht man bei den Stränen links und rechts beim Kimono.
Das mit dem Plastik: ja, es ist Plastik, aber ich finde, dass es einen recht guten Eindruck macht. Wenn es aus Stoff wäre, wäre der Preis sicherlich höher und außerdem könnte das beim Saubermachen etwas umständlich werden. Beim Plastik kann man einfach rüberwischen, aber beim Stoff … ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber da müsste man dann wohl mit einer Fusselbürste oder sowas rangehen.
Hoffentlich ein Zeichen das Miku die Braut wird
Nein, denke ich nicht. Da gibt es noch weitere Charaktere in dieser Optik. Die kann man zusammenstellen. Das habe ich auf einem Produktbild bei Figuya gesehen.
Wäre auch mein Wunschszenario. Leider bin ich mir sehr sicher, dass sie es nicht wird.
Wer würde es dann deiner Meinung werden ?
Ich bin mir sehr sicher, dass es Yotsuba wird. Sie war das Mädchen, welches er vor 5-6 Jahren in Kyoto kennengelernt hat und sie hat ihm auch zuerst ihre Liebe gestanden, auch wenn sie dann so getan hat, als sei es ein Scherz bzw. eine Lüge gewesen.
uffff
Wird sie leider nicht.
Ich hätte gedacht das mehr Leute den Manga lesen. Ab Band 13 von 14 weiss man Bescheid wer die Braut wird. Hab dieses Wochenende das 14 Band abgeschlossen 😁
Ich war da leider zu neugierig und habe letztens gegoogelt, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist. 😅
Wie der Film ausgeht weiß ich allerdings noch nicht. Wäre es theoretisch nicht auch möglich, dass der Anime ein eigenes Ende bekommt?
Den Manga werde ich aber auf jeden Fall auch einmal lesen. Ich habe mir letzte Woche alle Bände gekauft.
Ein Anime Ende fände ich auch sehr interessant, bezweifle ich jedoch. Bisher wurden die 2 Staffeln ziemlich genau adaptiert ^^
Und der Manga ist sehr gut, fand das Ende auch ziemlich gut.
Und ich habe mir auch alle Bände auf einmal gekauft xD
Sieht ja ganz hübsch aus. Mich persönlich stören allerdings zwei Sachen, und zwar eimal die Kopfhörer, ich finde die passen da nicht so zu, und die augen. Ich weiß nicht was mich daran stört, aber ich finde die augen nicht so gut.
Geht mir auch so. Ich glaube die Augen sind etwas zu groß.
Das liegt vielleicht daran, dass die Augen etwas matt und glanzlos wirken, obwohl Glanzeffekte draufgezeichnet wurden.
Finde Ich nicht schlecht, bloß auf dem ersten Blick beim überfliegen der Figur sah es so aus als ob Sie Luftpolsterfolie trägt. 😀 ansonsten recht schick, bis auf das Sie ein Headset trägt, ist irgendwie sehr unpassend (Ja ich weiß ist Ihr Markenzeichen, aber trotzdem komisch)
Schaut doch an für sich ganz gut aus, jedoch die Kopfhörer sind absolut unpassend und stören dadurch das Gesamtbild für mich schon irgendwie.
Nun, ich habe die Serie noch nicht gesehen, doch wird der Charakter ja ständig mit Kopfhörern abgebildet, also ist dies sicherlich gewollt…
Ja, das ist so eine Art optisches Markenzeichen von ihr. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das für dieses Hochzeitsmotiv hätte weglassen sollen. Das wirkt auch auf mich unpassend.
Nach der Figur von Yotsuba war klar das die anderen auch eine bekommen
Die von Nino kann man auch bereits reservieren
Ich selbst interessiere mich für die von Ichika