Crunchyroll kündigt drei neue Simulcast-Titel für 2022 an

Der Streaming-Dienst Crunchyroll kündigte heute drei neue Simulcast-Titel für die Sommer- und Herbst-Season 2022 an. Alle Details fassen wir nachfolgend für euch zusammen.

Drei neue Simulcasts für 2022

Bei den neuen Simulcasts handelt es sich um die zweite Staffel der beliebten Romance-Comedy-Serie »Rent-A-Girlfriend« (ab 1. Juli 2022), den neuen Fußball-Anime »BLUELOCK« (ab Oktober 2022) sowie um den zweiten Cour der Fantasy-Serie »ORIENT« (ab Juli 2022).

Werbung

Die Simulcasts werden wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zu sehen sein.

Nachfolgend gibt es noch einmal alle Details im Überblick sowie eine kurze Inhaltsbeschreibung zu den neuen Serien. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.

Neue Simulcasts:


»BLUELOCK«

Die Anime-Adaption des Fußball-Manga »BLUELOCK«, die im Studio 8-bit entsteht, wird ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Nach der katastrophalen Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2018 kämpft Japans Team darum, sich neu zu formieren. Doch was fehlt? Ein absolutes Stürmer-Ass, das sie zum Sieg führen kann. Der japanische Fußballverband ist entschlossen, einen torhungrigen und siegessehnsüchtigen Stürmer zu schaffen, der das entscheidende Instrument sein kann, um ein verlorenes Spiel noch zu drehen … und dafür haben sie 300 der besten und klügsten Jugendspieler Japans versammelt.

Wer wird das Team anführen … und werden sie in der Lage sein, jeden, der sich ihnen in den Weg stellt, mit ihren Muskeln und ihrem Ego zu schlagen?


»Rent-A-Girlfriend« Staffel 2

Die zweite Staffel von »Rent-A-Girlfriend« startet am 1. Juli 2022 im japanischen Fernsehen und wird kurz darauf im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.

Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …

»ORIENT« Cour 2

Der zweite Cour von »ORIENT«, der wie der erste Cour im Studio A.C.G.T. entsteht, feiert im Juli 2022 seine Simulcast-Premiere auf Crunchyroll. Ein konkreter Termin steht noch aus.

Handlung:

Hi no moto: Das Land der aufgehenden Sonne. Einst war es ein strahlendes Reich der Menschheit, doch dann kamen die Dämonen. Sie töteten die Krieger, versklavten die, die noch übrig waren, und ließen sich fortan als Götter verehren. Doch noch ist die Erinnerung nicht tot!

Noch glimmt die Glut des Widerstands unerkannt in den Herzen der Auserwählten. Musashi ist einer von ihnen – und dies ist seine Geschichte …

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll kündigt drei neue Simulcast-Titel für 2022 an"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Rent A Girlfriend hat mich nie wirklich interessiert. Daher lasse ich das aus. Von Orient habe ich die ersten Folgen gesehen (bis Folge 5 glaube ich) und das hatte mir nicht zugesagt. Daher fällt das auch für mich weg. Bei BLUELOCK werde ich zumindest mal einen Blick reinwerfen. Die sehen zwar alle eher so aus, als wären sie irgendwelchen Psychopathen oder Mörder und keine Fußballspieler, aber hier gab es letztens einen Trailer, der mich nicht ganz abgeschreckt hat; daher schaue ich mal rein. Mal sehen, was das wird.

Bingo Heeler
Gast
Bingo Heeler

@Ich: Fußballspieler als Psychopathen, der war gut.
*vor Lachen hinterm Sofa lieg* 😀

Adem
Gast
Adem

Orient wird ab folge 7 besser es ist wicklich gut

Gastschreiber
Gast
Gastschreiber

🙂 ach herrlich, immer diese Hinweise, dass irgendwann eine Staffel besser wird. War mit ShieldHero jetzt auch so. Ätzender Einstieg für mich, jetzt gerade so auszuhalten, weit weg vom Charme der ersten Staffel.
@Ich: immerhin hast Du einige Folgen von Orient durchgehalten, ich konnte nicht mal die erste zu Ende sehen, das war nichts für mich.
Rent A Girlfriend hätte Potential gehabt, wurde m.E verschenkt, da zu schablonenhaft und ohne wirklich gute Ideen, die die Staffel durchgehen, da wird nur von Folge zu Folge seichtes und dümmlich Wirkendes präsentiert.
Also auch für mich ist da nichts dabei.

Ich
Gast
Ich

Das mit Shield Hero kann ich nachvollziehen. Wobei ich erwähnen muss, dass ich mit der 1. Staffel schon so mein Problem hatte. Ich habe dann aber mit der 2. Staffel begonnen und finde das nicht wirklich besser bzw. unterhaltsamer. Mittlerweile schalte ich die Clips einfach nur noch durch, um das abzukürzen. Ich habe so das Gefühl, dass ich mich mit dem Titel wohl nicht mehr anfreunden werde; aber sei´s drum.

TomSir79
Gast
TomSir79

Mit Rent-a-Girlfriend bin ich auch nie richtig warm geworden. Hatte die erste Staffel mal bis Folge vier oder fünf angefangen und nie beendet. So langweilig fand ich ihn. War/Ist einfach nicht meins.

Toshi
Gast
Toshi

Tomsir79@ wird auch nicht besser so wohl im anime als auch im späteren verlauf im manga(wobei ich das nur vom hören-sagen weiß).

Ryu
Gast
Ryu

Schaue davon vielleicht Rent a girlfriend. Der Rest interessiert mich nicht

Iowen
Gast
Iowen

Anstatt permanent neue anzukündigen, wäre es mal nett mehr von AoD und Wakanim verfügbar zu machen…

UwU
Gast
UwU

Ich habe mich auch schon gefragt wann die endlich den kompletten Katalog übernehmen werden. Gibt es dazu mittlerweile eine verbindliche Aussage oder Terminschiene von Crunchyroll?

Ryu
Gast
Ryu

Ja furchtbar das sie ihr SC-Programm vergrößern 🥸

Toshi
Gast
Toshi

schon wieder ein fußball anime? naja der trailer sieht ganz ok aus, rent a girlfriend schaue ich mehr um mich über den prota aufzuregen aber im späteren verlauf soll der anime ja noch richtig öde werden, orient wollte ich demnächst nochmal rein schauen fand den aber eher zu 0815 aber mal gucken.

Werner
Gast
Werner

Schade – nichts dabei was mich interessiert