Der Streaming-Anbieter Netflix veröffentlichte heute einen deutschen Trailer zur Anime-Adaption von »Spriggan«, die ab dem 18. Juni 2022 weltweit auf Abruf zur Verfügung stehen wird.
Anime besteht aus sechs Episoden
Die Neuinterpretation von »Spriggan« entsteht unter der Leitung von Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) im Studio David Production. Shouhei Miyake (»My Hero Academia«) fungiert als Assistant Director, während Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) für Drehbuch und Serienkomposition zuständig ist. Das Charakterdesign wird von Shuuhei Handa (»Little Witch Academia«) beigesteuert.
Nachdem es sich bei der ursprünglichen Adaption von »Spriggan« aus dem Jahre 1998 um einen Film handelte, gab der Streaming-Gigant ebenfalls bekannt, dass das kommende Netflix-Reboot aus sechs Episoden bestehen wird. Als weltweiter Starttermin bleibt der 18. Juni 2022 bestehen.
Die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Hiroshi Takashige mit Illustrationen von Ryouji Minagawa erschien zwischen 1988 und 1996 im »Shounen Sunday Super«- und »Weekly Shounen Sunday«-Magazin. Das Werk wurde mit insgesamt elf Bänden abgeschlossen.
Mehr zu dem Thema:
- Zur Serie bei Netflix
- Netflix: Anime-Neuzugänge im Juni 2022
- aniverse: Anime-Neuzugänge im Juni 2022
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Einst existierte auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation. Die Kenntnisse und Wissenschaften waren erheblich weiter entwickelt als heute, und die Überreste dieser uralten Zivilisation sind bis heute verborgen geblieben. Mit extrem schnellen Kommunikationsnetzwerken rund um die Erde und Satelliten, die jeden Winkel ausleuchten können, versuchen hochgerüstete Armeen einflussreicher Länder im Wettkampf gegeneinander, diese Artefakte zu finden, die unfassbare Macht versprechen.
Auf einer Platte hat ein Mitglied dieser alten Zivilisation eine Nachricht eingraviert: »Schützt unsere Überreste vor bösen Menschen«. Eine Organisation nimmt diese Botschaft ernst und versucht, diese alte Zivilisation verborgen zu halten. Die Elite-Geheimagenten nennen sich die »Spriggans«.
©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix
Hört sich sehr gut an und steht auf meiner Merkliste.
Hm, ein wenig zu viel CG im Trailer. Mal sehen, wie es wird.