Crunchyroll ergänzt vier weitere Dub-Upgrades im Katalog

Der Streaming-Dienst Crunchyroll erweiterte sein Programm in den letzten Tagen um vier Dub-Upgrades zu Serien, die bereits zuvor im Katalog enthalten waren.

Vier Upgrades ab sofort verfügbar

Neu im Katalog von Crunchyroll sind die Episoden 11 bis 20 der Action-Serie »Black Clover« sowie die Folgen 13 bis 24 von »JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders«, welche ab sofort mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung stehen.

Werbung

Zudem sind die Folgen 7 bis 12 der Drama-Serie »Sing ‘Yesterday’ for Me« und die Episoden 7 bis 12 der vierten Staffel von »Food Wars!« neu im Portfolio des Streaming-Anbieters zu finden.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel können wie gewohnt exklusiv von Premium-Nutzern auf Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort bei Crunchyroll:


»Black Clover« – Episode 11 bis 20 (Dub)

Die Episoden 11 bis 20 der Action-Serie »Black Clover« können ab sofort mit deutschem Ton bei Crunchyroll gestreamt werden. Die Serie ist bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich.

Handlung:

Der junge Asta wurde ohne magische Fähigkeiten in einer Welt geboren, in der Magie alles ist. Um seine Stärke zu beweisen und ein Versprechen gegenüber seinem Freund zu halten, träumt Asta davon, zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!


»Food Wars! The Fourth Plate« – Episode 7 bis 12 (Dub)

Die Episoden 7 bis 12 der vierten Staffel von »Food Wars!« stehen ab sofort mit deutscher Vertonung bei Crunchyroll zur Verfügung. Ein Disc-Release erfolgte durch KAZÉ Anime.

Handlung:

Yukihira Souma träumt davon, Vollzeitkoch im Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Doch gerade als er die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Obwohl er niedergeschlagen ist, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung von Jouichirou neu entfacht: Er soll in einer Eliteschule für Köche überleben, die nur 10 % der Schüler absolvieren. Kann Souma das schaffen?


»JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders« – Episode 13 bis 24 (Dub)

Die Episoden 13 bis 24 von »JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders« sind ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die Serie wird vom Publisher KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Handlung:

In einem japanischen Gefängnis sitzt der 17-jährige Jotaro Kujo: Punk, Kämpfer, Delinquent … und besessen von einer Macht, die er nicht kontrollieren kann! Überall auf der Welt erwachen böse Geister: »Stands«, monströse unsichtbare Kreaturen, die ihren Trägern unglaubliche Kräfte verleihen.

Um das Leben seiner Mutter zu retten, muss Jotaro seine dunklen Kräfte zähmen und um die Welt nach Kairo, Ägypten, reisen, wo ein hundert Jahre alter Vampir nach dem Blut seiner Familie dürstet. Aber der Weg ist lang, und eine Armee böser Stehaufmännchen wartet darauf, JoJo und seine Freunde zu töten …


»Sing ‘Yesterday’ for Me« – Episode 7 bis 12 (Dub)

Die Episoden 7 bis 12 von »Sing ‘Yesterday’ for Me« können ab sofort mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll gestreamt werden. Ein Release auf Disc erfolgte bei KAZÉ Anime.

Handlung:

In dieser Geschichte voller Lieben, Leiden und Menschlichkeit versuchen vier Jungen und Mädchen in einer kleinen Stadt vor Shinjuku ihr Leben zu bestreiten. Aus kleinen Missverständnissen erwachsen bald große Komplikationen und ihre mannigfaltigen Gefühle weben schon bald ein enges Netz der Emotionen. Dies ist die Geschichte des Lebens, das mit 49 % zurück, doch mit 51 % nach vorne blickt.

© Kei Toume, Shueisha / Sing ‚Yesterday‘ for Me Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll ergänzt vier weitere Dub-Upgrades im Katalog"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Sing Yesterday hatte ich gestern im Briefkasten. Ein Hoch auf die Erfindung der DVD, die es im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert ermöglicht, mir eine Originaltonspur abzuspielen, wozu manch Streaming-Anbieter sich nicht in der Lage sieht 🙂

Aurel
Gast
Aurel

Sing Yesterday kannst du auch auf Crunchyroll auf japanisch schauen

flomba
Gast
flomba

ja, danke, weiß ich doch, aber die crunchy App ist nicht grad eine Augenweide und nervt oft mit Pumpen im Bild und extrem vielen Hängern. Da ist mir eine Scheibe um Längen lieber 🙂

Bingo Heeler
Gast
Bingo Heeler

Ich finde die Erfindung der DVD auch unheimlich praktisch, weil man dann unabhängig von kostenpflichtigen Streming-Diensten sein kann, vorausgesetzt, die Lieblingsserien gibt es auf DVD. 😉

PanzerBummBumm
Gast
PanzerBummBumm

Ich finde die Erfindung der Blu-ray und 4K Blu-ray praktisch, da man seine Lieblings Filme und Serien in guter bis sehr gut Qualität schauen kann. 😉
DVD ist mir Qualitativ zu sehr Pixelmatsch.

flomba
Gast
flomba

hmmm, ich greife in letzter Zeit auch öfter zur BD, allerdings eher, weil DVDs langsam verdrängt werden. Der Qualitätsunterschied ist nicht zu leugnen, aber der eigentliche technologische Sprung war die DVD (von vorher VHS, wer sich daran noch erinnert).

Bingo Heeler
Gast
Bingo Heeler

Sehr gute Bildqualität ist das eine. Ich habe mal gelesen, dass Blu-ray-Player ab und zu gehackt werden, sodass man entweder einen neuen Player braucht o. eine neue Blu-ray-Scheibe.

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es momentan nur noch Laptops gibt, die nur 4K bzw. Blu-rays abspielen können. Mein Laptop jedenfalls (hab ihn mir mal 2014 gekauft) kann zumindest DVDs abspielen, da er sogar noch ein Laufwerk dafür hat. Ich hab zwar mal versucht, eine Blu-ray abzuspielen, hat aber nicht geklappt (wahrscheinlich fehlt mir dafür die Software, die bestimmt auch nicht ganz billig ist bzw. müsste ich einen Blu-ray-Player mit nem USB-Kabel an meinem Laptop anschließen). Aber da die Gefahr besteht, dass der Blu-ray-Player durch einen Key (o. wie dieses Ding heißt) unbrauchbar gemacht werden kann, möchte ich dieses Risiko wirklich nicht eingehen, weil ich sonst öfter einen neuen Player kaufen müsste u. darauf habe ich wirklich keine Lust. Deshab bleibe ich bei der »guten, alten« DVD.

Außerdem sieht die Optik einer DVD auf meinem Laptop nun wirklich nich wie Pixelmatsch aus (ich schaue immer auf meinem kleinen Laptop u. nicht auf nem riesigen Fernseher).

shinji
Gast
shinji

So langsam kann man das ja sagen:
Crunchyroll stinkt zu AoD einfach ab!
Die kommen einfach nicht aus dem Knick, das Portfolio, das auf AoD vorhanden war, zu übernehmen.
Alles dauert ewig und einige Serie wollen sie gefühlt wohl gar nicht erst rüberholen…

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Ich finde auch Crunchyroll hat schlechtere Bildqualität und schlechtere Untertitel.

Toshi
Gast
Toshi

AOD hat mir allgemein auch mehr gefallen, auch so von der seite her wirkt crunchy sehr überladen.

Primordus
Gast
Primordus

Eure Probleme hätte ich gern keine Ahnung was da für Probleme existieren auf meiner Glotze Tablet Smartphone läuft alles ohne wenn und aber, selbst auf der Ps4 sowohl Bild als auch Ton , wenn es etwas gibt was für mich meckern auf hohem Niveau wäre dann die unnötigen Dubs von Ländern die man eh nicht anklicken kann und allgemein ne Unterteilung zwischen sub und dub und der Release Kalender von wakanim wäre jut genau wie die intro/ Outro Skip Funktion aber naja letztendlich sollte man froh sein das es crunchyroll gibt manche sollten auch mal mehr Dankbarkeit zeigen. Dafür haue ich meine Kohle für Animes nicht auf Medium raus da ich diese Preispolitik nicht unterstütze neue Reale Serien kosten als komplette Staffel soviel wie ein Volumen einer Anime Serie ne danke aber da sage ich jeder wie er meint 😎

flomba
Gast
flomba

Ich kann nur für den FireTV Stick sprechen (vom Webbrowser abgesehen).
Irgendwie klar, daß die Amazon-App rein technisch betrachtet am angenehmsten ist. Skip-Funktion für Intro&Outro, flüssiges Vor-&Rückspulen, im fliegenden Betrieb Untertitel wechseln, sowohl Sprache als auch Darstellung. Dafür hat leider das Prime-Angebot überwiegend Dubs, und ich guck nun mal OmU.
Die Hidive App läuft flüssig, könnte aber eine besere Spulfunktion vetragen, besonders da man Intro&Outro nicht skippen kann. Leider inhaltlich nur ein überschaubares Angebot.
Die Crunchyroll App pumpt im Bild, als wolle sie die Bildqualität dynamisch verändern, aber es ist nie eine Verbesserung zu sehen, und die Pumperei stört weit mehr, als halt mal 720p statt 1080p zu sehen. Dazu kommen häufige Hänger von mehreren Sekunden bis zum kompletten Abschmieren des Streams, mindestens drei pro Folge, unabhängig von der Tageszeit. Dafür aber inhaltlich die größte Auswahl.

Youtube konnte das vor 15 Jahren an einem Dorf-DSL schon besser, also an technischen Möglichkeiten kann es mal nicht liegen.

Sven
Gast
Sven

Ist bekannt wann der zweite Part. Ist GER DUB zu Mushoku Tensei kommt?