Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Urusei Yatsura« wurde heute verkündet, dass die neue Adaption ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer und ein Visual könnt ihr weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei David Production
Der neue »Urusei Yatsura«-Anime entsteht unter der Regie von Yasuhiro Kimura (»Three Leaves, Three Colors«) und Hideya Takahashi (»The Anonymous Noise«) im Studio David Production. Yuuko Kakihara (»Cells at Work!«) übernimmt die Serienkomposition, während sich Naoyuki Asano (»Magical Circle Guru-Guru«) für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.
In den beiden Hauptrollen sind Hiroshi Kamiya, der als Yato in »Noragami« bekannt ist, als Ataru Moroboshi sowie Sumire Uesaka, die Sanae Dekomori in »Love, Chunibyo and Other Delusions!« spricht, als Lum zu hören. Die neue Serie soll aus vier Cours (rund 50 Episoden) bestehen.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi, der von August 1978 bis Januar 1987 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert und in 34 Bänden abgeschlossen wurde. Eine erste Anime-Umsetzung des Werks wurde zwischen 1981 und 1986 in Japan ausgestrahlt.
- »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« erhält Anime-Adaption
- »Yuri is My Job!« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Netflix-Termin der finalen »Shaman King«-Episoden
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Über den lüsternen Ataru ist nicht viel zu sagen, aber sein außergewöhnliches Pech sticht hervor wie die Hörner eines Außerirdischen. Als die Erde von einer Flotte außerirdischer Invasoren, den Oni, bedroht wird, wird Ataru ausgewählt, um die Menschheit in einem Duell zu vertreten.
Es ist ein seltener Glücksfall für Ataru, dass es sich bei dem Duell um ein Fangspiel handelt und dass seine Gegnerin Lum ist, die Tochter des Anführers der Oni, die ihre persönliche Würde über den Sieg stellt – wie Ataru herausfindet, indem er Lums Bikinioberteil und damit den Sieg an sich reißt.
Doch das Unglück nimmt seinen Lauf, als Lum davon ausgeht, dass Ataru sie heiraten will. Sie nutzt ihren Einfluss als außerirdische Prinzessin und zieht bei ihm ein.
Ataru ist gezwungen, sich mit den Konsequenzen seines Frauenheldentums auseinanderzusetzen. Er muss seine brüchige Beziehung in Ordnung bringen und gleichzeitig Lum bei Laune halten, während er mit jeder Frau flirtet, die er trifft.
© Rumiko Takahashi, Shogakukan / Urusei Yatsura Production Committee
Wird eh bestimmt komplett zensiert, mit den heutigen Tv Standards oder wer im Production Committee sitzt (Tencent).
Den selben Gedanken hatte ich auch
Aber, aber im öffentlich rechtlichen gibt es doch täglich die brutalsten und verstörendsten Nachrichten. Videos von Kriegsverbrechen sind nunmal nicht so verstörend wie Nippel und leicht bekleidete Comicfiguren. Damit musst du dich abfinden.
Der wurde bereits in den 80ern Nicht zensiert weiös nix zu zensieren gab. Die Nippelblitzer konnte man an zwei Fingern abzählen auf 195 Folgen. Es ist heutzutage wirklich nicht so schwer sich mal ein paar Infos zu besorgen und erst dann ein Bild zu machen…
Vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen bei jeden Ecchi immer zu meinen das man gleich voll viel sieht und sehen muss, nur weil die neueren heutzutage mit so drauf sind. Denn früher ware das ganze ja noch deutlich dezenter und schließlich ist dieser einer davon.
Wobei es mich auch nicht überraschen würde, wenn man im Anime das einfach mal erweitern würde, was es ja auch schön öfter gab, wäre aber gerade bei einem Klassiker dann schon weniger lustig und kann mich nicht wirklich vorstellen dass die Mangaka das so mit erlauben würde. Also sollte dem eher nicht so kommen…
Wenn man bedenkt das es im Orginal da kaum wirklich was drin ist was überhaupt für »heutige standards« Zensiert werden müsste (könnte), dann glaub ich da kaum was von…
Es gibt sogar ein Chinesichen Hentai bzw. Unter auftrag anderer Nationen haben die da auch nix zu sagen…
Vom inuyasha mangaka?
Es ist eine weibliche Mangaka….;)
Irgend wie klingt das sehr nach to love ru und der war ja schon nicht gut warscheinlich wieder nur ein anime der nur dazu da ist um viel Merchandising zu vekaufen
Blöd nur das das Original aus den 80er ist zu einer Zeit wo der Love Ru Mangaka noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum lief
Ich kann mir vorstellen, dass man dieses »UY klingt stark nach To Love Ru« jetzt häufiger mal lesen wird.
Um es also klarzustellen: Nein, UY kam in den 80ern raus und war/ist so beliebt, dass diverse Anime Tropes durch diesen Anime erst geformt, oder zumindest inspiriert wurden. To Love Ru kam wiederum 2006 raus.
Wenn man die Ähnlichkeiten beiseite legt, ist aber allgemein zu sagen, dass Urusei Yatsura eher eine Art Harem »Parodie« ist (Lum, das womöglich begehrste Mädchen möchte Ataru, während dieser lieber anderen Frauen hinterherjagt und diese sich vor ihm ekeln) und die beiden Protagonisten verschiedener nicht sein könnten.
Erinnert mich an Valerian und Veronique als der Kinofilm raus kam, wo welche direkt Star Wars-Kopie gerufen haben, obwohl die Comics von Valerian deutlich älter sind und sogar Vorbild für SW waren.
Ja, das ist bei älteren Werken leider sehr typisch. Dabei bringt einen eine Google Suche meistens viel weiter 😅
Suchfunktionen scheint mancher heutzutage garnicht wirklich richtig oder überhaupt zu nutzen, ist halt auch alles mit eine Zeitfrage und Faulheit spielt auch teils rein, da fragt mancher lieber manch andere, statt sich selbst die Mühe zu machen. (Sowas hab ich auch öfter bei SM Kanälen mitbekommen…) In einem Bericht hatte ich auch mal mit gesehen das in Deutschland weniger gegoogelt wird als in manch anderen Ländern…
Ecchi comedy nehme ich dankend mit 😁
Wirkt steif, mit wenig Atmosphäre und ohne Charme. Früher haben die Animatoren Comedy noch besser hinbekommen, und dabei war die erste Serie wirklich nicht sonderlich hochwertig produziert.
Und für diesen DAFÜR lässt David Production JoJo fallen ernsthaft? Hoffe echt der anime floppt! (Heißt dann wahrscheinlich auch JoJo kommt erst im Dezember)
Warum willst du das dieser Anime floppt? Nur weil du Jojo magst, heißt es nicht das du diesen Anime haten musst, weil dieser vom gleichen Studio kommt.
Und kleiner Tipp, in den verschiedenen Anime Projekten sitzen nicht immer die gleichen Personen 😉
Das Team von Part 5 arbeitet jetzt an UY also Praktisch das A Team und an Part 6 arbeitet das B Team deswegen sieht Part 6 auch so mittelmäßig aus. Und ich hate auch nicht ohne Grund ich habe damals ein paar Volumes des mangas gelesen der Humor ist wirklich cringe finde ich.
Darf man jetzt anderen Fans nichts gönnen?
Und meine Güte, dass der Humor ziemlich gealtert ist, ist nach 40 Jahren nicht sonderlich verwunderlich. Nur weil du dich nicht auf den Anime freust, heißt es nicht, dass es andere nicht tun. Du hast bestimmt ebenso ein älteres Werk, bei dem du einen Reboot willkommen heißen würdest. Zudem bezweifle ich, dass das Anime Studio mit einer Pistole vor dem Kopf dazu gezwungen wurde, das Werk noch einmal zu adaptieren 🙄
Habe ich das gesagt? ist doch eh alles nur meine Meinung.
Oder das Budget von JoJo war einfach geringer und Team B kann nichts dafür…
Das mit dem Budget ist sicher wahr aber welches Team dran ist auch noch nicht ganz unwichtig vorallem sind es beim B Team auch weniger Leute…
Mal davon ab, das Ding ist zumindest in Japan ein garantierter Hit. Die Frage ist nicht ob es dort erfolgreich wird, sondern WIE erfolgreich das wird in Japan. Denke hier wird das auch verfolgt werden, da es hier ja einige Inuyasha und Ranma Fans gibt. Zumindest in anderen Ländern außerhalb Japans gilt auch Urusei Yatsura als absolute Klassiker, wie in Frankreich oder den Staaten.
Ich hab da oft das Gefühl dass die Klassiker-Sache etwas ist, das in der Masse nur andere Länder mehr verstehen, oder bei uns ältere Fans bzw jene die länger bei sind…es ändert sich dann wohl wirklich nur hier leichter, wenn dann mal ein neuer Anime zu etwas kommt und es auch wieder genug hier hypen.
Also in den USA ist UY definitiv kein beliebtes Werk da kann dir kaum einer sagen was UY überhaupt ist.
Wie gut, dass die USA nicht alle Länder repräsentiert….
Ja das stimmt, leider richtet man ja in Deutschland sich gerade lange auch immer mehr nach den Usa, was echt traurig ist.
Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage dass UY in den Staaten ein Klassiker ist mehr nicht.
Joa, wird mal rein geschaut. 😏
Oha…
Der Anime ist so unfassbar alt schon.
Aber da würde sich dann auch ein remake richtig lohnen!
Allerdings war der MC ein A***…
Hoffe der wird da etwas geändert.
David Produktions zeichnet allerdings extrem guten Abimations Qualität aus!
Kann man sich drauf freuen.
Ist das jz ein Remake?
Wie geil das man da den »alten« Z3ichenstil raus sieht
Und? Wird er auch wieder fasst 200 Folgen bekommen wie vor 40 Jahren?